9. März 2010

Halbtest: Golden Eye: Source ( Beta 4 ) Teil: 1 / 2

So, das zweite Spiel, was ich mir angeguckt habe ist .. Goldeneye, aber nich das Original für N64, nein den Source Mod, der laut Schnuffy um einiges besser geworden ist, auch wenn ich nicht weiß was, denn ich hab weder Beta 3 noch irgend eine andere Version, davon gespielt. Aber ich kenn die N64 Version ganz gut. Der ladebildschirm und das Intro waren schon mal der Hammer, aber leider hatte Fraps, keine lust davon nen Screenshot zu machen, aber ich sag euch, direkt Gäsehaut, auch wenn die schnell weider verflog, denn Jamesbond, lief in der Drallszene als hätte er nen Stock im Arsch, aber wehn juckt schon das Intro? Also gleich mal in Menue und die Karte "Caverns" ausgewählt, immer meine lieblings Karte, auch wenn die für eins gegen eins immer zu klein war. Das Level brauche ungefähr fünf Minuten zumladen. Aber dann durfte ich mir auch schon meinen Charakter aussuchen, mh, nimm ich Natalia oder Xena? Wie keine Natalia? Doof, dann nimm ich eben Ourumov. Der von allen übrigends auch, wegen seiner grünen rotarmisten Uniform am schwierigsten zu sehn ist. Der Voodokerl neben ihm is da eher ne leuchtende Ziehlscheibe. Auch, wenn die Charaktervielfalt etwas zu wünschen übriglässt, das Leveldesign ist der hammer. So ein athmospherischen Level hab ich selten in einer Mod gesehen. Da hat jemand wirklich gute Arbeit geleistet. Aber aus irgend einem Grund, waren im gesammten Level, keine Waffen zu finden also musste ich erstmal nach fragen aber mit einem Blick auf dren online Wiki, bekahm ich heraus, dass man das Waffenset, über die Konsole einstellen muss, nicht garde bedienerfreundlich aber es war sicher so schon schwer genug es in die Source Engine zu integrieren. Also man kann sich mit dem Befehl "ge_weaponsetlist" eine auflistung aller Waffensets geben lassen. Dabei natürlich alte Klassiker wie die Powerweapons, Rockets und Proxity Mines, meine gelibten Annäherungsminen. Dann bestimmt man mit dem Befehl "ge_weaponset" und dem abgetippten Setnamen dahinter, das Set, was auf der Karte verteilt werden soll. Dann startet man noch mit einem "ge_restartround" die Runde neu, dabei muss praktischerweise die Karte nicht neugeladen werden, und schon liegen die Waffen auf den alt bekannten Stellen, naja mehr oder weniger, ich hab drei Runden lang, die Archive nach der RCP90 abgesucht, aber einen Runde dauert auch nur drei Minuten, was ich richtig so finde, dann ich weiss noch, dass sich früher immer einer alle Waffen zusammen gesammelt hat und die anderen dann kaum noch eine Chance gegen ihn hatten, als Waffenhorten, wird damit etwas erschwert. Auf der Suche nach meiner RCP90 bin ich dan über die Phantom gestolper, einige erinnern sich vielleicht, das ist die Waffe die im Singleplayer der bringer war aber nie im MP zu finden war, leider ist sie hier weniger der Bringer, sie sieht nich so toll aus und der Sound is auch nich grad der Hammer, aber die Wände vom Archivlevel haben echt hammer Texturen. Es gibt aber auch richtig gut gemachte Waffen, wie die "Cougar Magnum", auch wenn ich mich nicht erinnern kann, das diese im "Power Weapons"-Set mit dabei war. Nach dem ich den Feuerlöschen von der Wandgeschossen hab ( der leider nicht Explodiert ). Machte ich mich weiter auf die Suche, nach der RCP90. Aber kaum, hatte ich diese endlich gefunden .. war auch schon die Runde zu ende, danke G.E.S. man sieht hier übrigends, das "Rundenende Scoreboard", das "ich guck mal mitten in der Runde, wei gut ich grade bin"-Scorceboard, sieht etwas anders aus. Ich hab meinen Spielername weggemacht, weil öhm .. ihr nicht wissen sollt, dass ich im Spiel "KingKillerThorsten"heisse, damit ihr mich nicht anders behaldet und ich "neutral" testen kann und nicht weil ich mit nem Steamaccount spiele, dem ich von nem Zehnjährigen geklaut hab, dessen Mutter, Leute bei Teamspeak nervt ( insider ). Ich hab mich also weiter auf die Suche nach der "kleinen powerweapons", wei wir die früher immer genannt haben, gemachtund bin dabei immer weider auf toll athmospherische Stellen gestossen, wei diese Anhäufung von Kisten, toll dieser original russische Schriftzug .. водка ( Votka ), danke für das Klische, ihr habt grade die Integraton von hunderten Russen um drei centimeter zurück gesetzt. Ein Level ganz ohne Klischees, allerdings auch ganz ohne realitätsbezug ist Complex, ein tolles Level, auch wenn da einige ( Josie ) nicht meiner Meinung sind. Als Set hatte ich diesmal "sniper_rifles" gewählt, und war sehr gespannt auf die Neuintapretation, des Scharfschützengewehrt. Es sieht ganz gut aus, die Entwikler habes es wohl als Enfield intapetiert, es ist immer noch wei früher, es schiesst im Sekundentackt und hat kaum Rückstoss, allerdings passt das all zu realistische Zielfernroht, nicht ins Bild, das übergrosse Monster ZF', vom Original war einfach Stylischer und es stellt sich wie früher die Frage, wo hält der Typ, das Ding fest, am Kolben? Kurz darauf, traf ich auf einen weiteren alten Bekannten, den ich schon fast vergessen hatte, Die Klobb ( aka. Scorpion ), der Sound is einfach nur hammer, und das Model ist auch gut gelungen. Anathomisch korrect, werden die Hülsen oben aus der Waffe, ausgeworfen, und fleigen in alle Richtungen, was super zu dem Style der Waffe passt. Ich find die Waffe einfach nur geniel, auch wenn die Entwikler, scheinbar nicht der Meinung sind, was sie durch das Spraylogo, "Klobb's are for Noob's" deutlich sagen.

Leider, wird der Post etwas zu lang, ich mach lieber einen Zweiteilder drauss. Morgen gehts mit der KF7, Stack, ein paar Bugs und den "Arena"-Sets, weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen