26. Mai 2010

Taktika "K" Kapter #3 ( Wie füll ich dann mein Profiel aus? )

Auf die Frage: "Wie füll' ich denn dann mein Profil aus", kann man die einfache Antwort geben: "So persönlich wie möglich". Zeig einfach, dass du dich nicht einfach mal eben angemeldet hat, um mal eben, deinen Spaß zu haben, sondern, dass du vorhast im Chat zu bleiben und das dir dein Ruf etwas wehrt ist. Als Faustregel kann man etablieren, um desto mehr Arbeit in einem Profil steckt um desto abschreckender wirkt es auf einen allzu offene Besucher. Jetzt kann man natürlich von Jetzt auf Gleich keine lange Chatzeit oder sonstige Prestige Symbole generieren ( jeden falls nicht ohne rohe Gewalt ) oder sich eine aufwändige Signatur mit Farbverläufen und Ascii Zeichen zusammen basteln aber, man kann sie kopieren und das meist sogar ohne über ein Urheberrecht zu stolpern, viele begabte Köpfe bieten ihre Werke zum freien Gebrauch auf ihren Webseiten oder anderen Wegen an. Hier müsst ihr zwar etwas Suchen aber bei mir, hat schon der erste Google Treffer eine nette Baukastenseiten ausgespuckt die eine ganze Flut, voller Fertiger Signaturen, ausgespuckt. Wahlweise, könnt ihr auch eure eigenen Worte durch einen Gangster- oder Styler-Schrift Generator ziehen und einheitlich Fett und Kursiv gleichzeitig formatieren. Auch eine entsprechende Landesflagge ist laut der Schüler-Studie, nützlich, obwohl es da, laut der Studie, ziemliche Unterschiede zwischen den Ländern gibt, so lädt eine Deutschlandflagge eher zu einer offenen Anfrage ein, als das sie diese mindert, ist also für unser Ziel eher ungeeignet, leider führt das Thema Flaggen hier etwas zu weit, ich werde es in einem späteren Kapitel noch mal aufgreifen. Das nächste sind die guten alten ABF's, schreibt einfach was wie: "Ich grüße meine ABF's Brigitte, Dörrte & Ingeborg", hier sieht der geschulte Blick eines allzu offenen Besuchers schon, dass ihr Freundinnen habt vor denen ihr euren Ruf verlieren könnt. Auch leichte Albernheit schreckt extrem ab, schon allein die Ortsangabe, "Ganz in meiner Nähe xD", erspart einem einige allzu offene Anreden, zieht aber im geringen Maße, Spinner an. Bei Hobbys bewährt sich die alt bekannte Kombination: "Radfahren, Tennisspielen und ich lese gerne Harrypotterbücher". Was leider immer wieder zu allzu offenen Anfragen Einlädt, ist das Hobby Reiten, da ich selber das Hobby so weder betreibe noch es so angeben würde, ich würde hier Umschreibungen wie Reitsport, Dressurreiten oder was ihr genau macht angeben. Mir wurde der Tipp gegeben, "Ich Liebe mein Pferd" oder "Ich liebe Jens-Bertram ( mein Pferd )", anzuhängen ich konnte allerdings nicht testen, ob es auch Funktioniert. Leider wird ein Vergeben, so gut wie immer einfach Ignoriert, aber wenn man "Schatz ich liebe dich", fett unten, gut sichtbar, an seine Signatur anhängt wird es kaum übersehen, um einiges authentischer wird das ganze mit einem Datum in Form von "28.02.2009 unser Tag", um so länger ihr schon zusammen seit um desto höher die Abschreckung. Eine Freundin meinerseits hat mal nur ein Datum mit dem Nachtrag "unserTag" angehängt, wo mit sie allerdings eine andere Freundin gemeint hat ( warum nicht mich? Keiner hat mich lieb. ), ich kann mir vorstellen, dass das auch ganz gut funktioniert. Noch besser funktioniert natürlich das Verknüpfen zweier Profile, so das jeder euren  Schatz sehen kann, wenn es sich dann bei eurem Schatz, noch um einen 1,90 großen Albaner Kickboxer handelt, haben die meisten nicht mehr so viel lust euch anzuschreiben. Man muss ja nicht zwangsweise verheiratet sein, um seine Profile zu verknüpfen.

Wir Merken uns: Ein aufwändig gestaltetes Profil ersparen einem so manche allzu offene Anfrage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen