22. August 2010

Kein Irak mehr, Freude

.. ich komm aus dem Urlaub, denk mir: "Ach was soll schon passiert sein.." und was ist los? Die Amerikaner verlassen einfach mal so den Irak, so nach dem Motto: "Ach, wir beenden einfach mal schnell einen sieben jährigen Krieg und tun so als wäre nie was passiert". Nach dem ich das so mal neben bei er fahren habe, nur weil ich zu fällig am Wohnzimmer vorbei gelaufen bin, hab ich mich natürlich schnell an die News-Seiten dieses Internets geklemmt und gewartet, das was kommt, ich dachte natürlich, da ist schon alles voll, aber nichts, nur beiläufige Bemerkungen und vereinzelte kleine Resümees über den Krieg, nicht mal die Seiten, die es nicht so mit den Amerikanern haben, dabei müsste dort doch längst die Party abgehen. 
Was man aber dazu sagen muss, ist, dass der Abzug ja sicher absichtlich so abrupt, erfolgt ist, um halt weniger Spielraum, für solche und anderen Aktionen zu lassen.
 Auch ist mir natürlich klar, das der Krieg damit noch nicht beendet ist, schließlich sind noch genug Soldaten dort, die aber jetzt, die Iraker ausbilden und ausrüsten, wie wir aus Lord of War wissen: "Wenn die Amerikaner, einen Kriegsschauplatz verlassen, nehmen sie für gewöhnlich ihre Waffen nicht mit ..". Dazu kommen noch die ganzen Söldner, die jetzt noch vermehrt in den Irak geschickt werden.
Ob das ein Gutes Ende nimmt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen