3. September 2010

Ich und das Bajonett


.. nja eigentlich, müsste das ja heissen, ich und "die" Bajonette, den es geht ja eigentlich um zwei Stück davon, und zwar, um diese beiden hier ( rechts im Bild ). Diese Schätze habe ich im Urlaub erworben und wollte jetzt wissen, was das den für genau Typen sind, ich geh da ja gerne auf Nummer sicher und möchte halt auch was über das Zeug wissen, was ich mir so andrehen lasse. Also hab ins Internet um mal ein paar Experten zu dem Thema zu befragen. Aber da es mir da irgend wie zu lange gedauert hat, hab ich halt auch in paar anderen Portalen und Foren, die Frage gestellt, um bei der Gelegenheit mal die Qualität, der Antworten zu testen, leider weiss ich nicht mehr, wo ich als erstes gefragt habe und habe auch jetzt keine Lust, mich durch die ganzen Daten zu wühlen, hier eine kleine Zusammenfassung:

waffen-welt.de ( M59/2 und AKM Gen.2  )
messerforum.net ( M 59/2 oder M79 und AK-74  )
co2air.de ( M 1959 und M 1959/2 )
gutefrage.net ( Bowiemesser / Mpi "Kalschnikow" )
cosmiq.de ( AKM Typ 2 oder Hirschfänger )

Naja, da sieht man mal wieder, das man sich besser, an spezialisierte Foren wenden sollte anstatt an Frageportale. Das DDR Seitengewehr "DDR AK47 M.1959/2", wurde fast immer erkannt ( Nachweis ). Aber das "6Х4" hat keiner erkannt ( Nachweis ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen