22. Oktober 2010

Stronghold und jetzt wieder mehrere Posts pro Tag

Ich hab mal wieder in meiner Spielekiste, naja, eigentlich ist es eher ein Regal, was man auch als Schrank bezeichnen könnte, herumgewühlt und bin auf Stronghold gestössen, ein Spiel was ich immer schon mal durchspielen wollte aber immer zu im Editor, hängen geblieben bin, von dem ich, zu allem Überfluss keine einzige Karte noch irgend wo herum fliegen habe. Ich hüte meine Savegames wie eine Henne ihre Eier aber von den Sachen, in die ich die meisste Zeit gesteckt habe, habe ich nie etwas retten können, zu ärgerlich einfach. Also ich hab dann das Spiel aus gepackt und fast gleich in einem Rutsch ( was bei mir nur heisst, das ich zwischen durch nichts anderes gespielt habe, nicht ein einem Tag ) durch gespielt und hab ständig extrem übertreiben. Merke: Erst einen Steinmetz bauen und einen Ochsenkarren, erst wenn der 'Metz einen guten Lokalen Steinvorrat anlegen konnte, zwei weitere. Je nach Strecke können drei bis vier 'Karren einen Metz bewältigen. So die normale Taktik, meine Taktik sieht da etwas anders aus. Nicht nachmachen: Drei Metze bauen, warten bis die ihre Lokalen Lager vollständig befüllt haben und dann so viele Ochsen Karren wie möglich daneben bauen .. wua, das war ein Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen