9. Juni 2011

Meine Ideen zu Call of Duty / Waffenaufsätze

Nach dem ich jetzt immer wieder, meinen Unmut über einzelne Lösungen in der Call of Duty Reihe, Luft gemacht habe, bekomme ich natürlich oft Reaktionen wie: "Wenn du es nicht magst, Spiel es doch erst gar nicht." oder "Mach's doch besser."

Also zum ersten, wenn Ich etwas kritisiere dann heißt das nicht, dass ich etwas gegen das Spiel oder etwas anderes habe, es also nicht mag, sondern wie eher, dass es mir am herzen liegt und ich es gern verbessern würde. Ich weiß, manche sehen und praktizieren das anders, aber Ich kritisiere nur Sachen, die ich mag und die eine Verbesserung verdient hätten.

Also jetzt zum zweiten Punkt, wo drauf natürlich alle warten, meine Verbesserungsvorschläge.

Waffen Freischaltung
Hier würde ich es handhaben wie in CoD 4, alle Waffen werden einer festen Reihenfolge nach freigeschaltet, das erhöht die Vorfreude auf ein bestimmtes Modell und man freut sich riesig, wenn man es endlich hat, aber ich würde die Modelle auch fair gegenüber allen .. nennen wir sie mal "Lager" .. verteilen. So war ich .. die sich zum Russen Lager zählt .. doch sehr enttäuscht, dass in Modern Warfare 2 der Avtomat ( AK47 ) erst mit einem sehr hohen Level frei wurde. Und mit ist zu Ohren gekommen, dass einigen deutsche das G36c in Call of Duty 4 zu weit oben war. Man kann zwar nicht auf jede Nation Rücksicht nehmen aber die Klassiker sollten schon weit oben sein.

Aufsatz Freischlatung
Hier würde ich einen neuen Weg gehen, anstatt dies über Kills zu regeln, würde ich hergehen und mich am verhalten des Spielers orientieren, ein Spieler der oft nachlädt würde also Doublemags bekommen einer der viel aus der Hüfte feuert einen Frontgriff. Ich würde die Addons als so freischalten,dass sie die Fähigkeit des Spielers optimal unterstützen. Hier jetzt eine kleine Aufzählung:

25 mal eine Waffe nachladen, schaltet Doublemags Frei. 25 mal das ganze Magazin einer Waffe komplett leer schießen, ging erhöhte Magazin Kapazität. 25 Abschüsse aus der Hüfte während des Laufens, macht einen Frontgriff verfügbar. 25 Abschüsse aus der Hüfte während das Stillstehens. 25 Abschüsse aus mittlerer Entfernung schalter das Acog Visier Frei. 25 Abschüsse aus großer Entfernung ein Zielfernrohr mit siebenfach Vergrößerung. 25 Abschüsse kurzer Entfernung, das Reflex Visier / Reddot. 25 Abschüsse durch Treffer in den Rücken einen Schalldämpfer. 25 Abschüsse, mit der exakt nötigen Anzahl an Kugeln, den bereits ausgeschalteten Gegner treffen keine weiteren, schalter den Dreischuss Brust frei. 25 Abschüsse mit einer überzähligen Anzahl von Kugeln, den besiegten Gegner treffen weitere, der Kompressor wird freigeschaltet. 25 mit Granaten ausgeschaltete Feinde, schalter den Unterlaufgranatwerfer frei. 25 mit der Sekundärwaffe ausgeschaltete Feinde, schalter die Unterlaufschrotflite frei. 25 im liegen aus geschaltete Feinde, schaltet das Zweibein frei. 24 Feinde werden in der Entfernung ausgeschaltet, in der die Waffe den niedrigsten Schaden verursacht, die Laufverlängerung wird freigeschaltet.

So würde ich das persönlich regeln.

Und ja, ich weiß das die Entwickler wohl kaum meinen Blog lesen werden ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen