15. Juli 2011

Diablo 3 aber mit welchem Charakter? Teil 4: Begleiter

Willkommen zurück, jetzt geht es weiter mit den neun Begleitern in Diablo 3.

Mampfy: Keine Frage Zauberin ..

Shnuffy: Sicher, dass das so sinnvoll ist, du als Zauberin und und noch eine Zauberin als Begleitung?

Mampfy: Ja, ich mag das doppel Fernkämpfer Prinzip, man hat gleich doppelte Feuerkraft und kann sich wunderbar gegen seitig Deckung geben. Man kann vielen Feinden mit mehr Geschossen zusetzen und einzelne sehr gut aus manövieren.

Shnuffy: Wenn ich mir aber die Skills, der Zauberin so ansehen ( Quelle ), kommt es mir so vor, als ob die doch sehr darauf getrimmt sind, einen Nahkämpfer zu unterstützen.

Mampfy: Warum, Sachen wie Zurückstoßung, Verwirrung und Erhöterschaden, kommen doch allen Charakteren zu gute. Am besten denke ich, würd' mir die Möglichkeit gefallen, die Resistenzen der Gegner zu brechen. Man wie ich es hasse auf einen überimmunen Gegner zu treffen. G'tt sei dank, haben sie die totalen Resistenzen entfernt.

Shnuffy: Ja, ich weiß noch wie ich mit meinem Druiden mal auf eine Gegner mit Körperimmunität gestoßen bin, das waren eine menge Arktiswinde .. und so was platzieren die im ersten Akt. Ich hab jetzt schon Augen für, Charm, das ein Gegner vorübergehend die Seite wechselt, halte ich nicht erst seit dem Neuralparasiten für ungeheuer komisch.

Mampfy: Ok, jetzt sind sie dran, welcher begleiter darf es denn für sie Sein?

Shnuffy: Die Zauberin.

Mampfy: Ai'ja .. im Ernst?

Shnuffy: Ja, der Schurke sagt mir irgend wie gar nicht zu und zwei Nahkämpfer, das finde ich jetzt wirklich ineffektiv, noch dazu wenn der zweite von der KI übernommen wird und einem im besten Fall im Weg rumsteht und im schlimmsten einem die Taktik vermasselt. ( Dazu später mehr )

Mampfy: Aber du wolltest doch einen klassischen Helden ..

Shnuffy: Ja, aber als Spieler Charakter. Ich sag ja nicht, das der Paladin unbedingt schlecht ist, aber er passt nicht mit dem Barbaren zusammen. Aber bestimmt wird er einen meiner anderen Charaktere begleiten, seine Fähigkeit, die Fähigkeiten, der Gegner zu übernehmen, hört sich doch schon recht lustig an.

Mampfy: Los Paladin, Donnerschock. Mich spricht, außer dem, nur die Fähigkeit an, die Gegner in ihrer Aufmerksamkeit zu stören. Aber sehen wir uns doch noch mal den Schurken an. Entschuldigung den Halunken. Hm, gift Bolzen und Plündern, ähm, generiert der dann Edelsteine aus toten Kämpfer wie der Barbar früher mit Tränken?

Shnuffy: Möglich .. Multishot, das fand ich bei der Amazone früher immer witzig, anscheinend kann er auch die Ausbeute an Gold erhöhen.

Mampfy: Das konnten spezielle Gegenstände früher auch. MF für Gold, Erhöhte Goldmenge um X%, oder so ähnlich.

Shnuffy: Wow, er kann sich komplett unsichtbar machen, das könnte sein Lebensdauer um einiges verlängern.

Mampfy: Er kann Gegner zerstückeln? Wozu soll das den gut sein? Eh ich hab hier ne Niere von nem Skelett wie viel bekomm' ich dafür? Wir sind doch hier nicht in Ovosok.

Shnuffy: Und man kann mit ihm handeln, das stell ich mir praktisch vor, wie in Throne of Darkness.

Mampfy: Eh klasse, ich hab hier fünf Isenhart Kistes, eh Halunke, was bekomm' ich dafür? Antwortete der Halunke. gab Mampfy das Geld und Steckte die Kisten in seinen Handbeutel, zusammen mit den fünfzig Breitschwertern in schlechtem Zustand, den achtzig zerrissenen Ledergürteln und dem heiligen Stuhlbein des Gülübümbü.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen