24. Juli 2011

Dungeon Keeper & Da kündigt man schon mal an ..

Da kündig man schon mal an, dass die Sommerpause doch ins Wasser fällt, alle freuen sich und dann, dann kommt man doch nicht dazu einen qualitativ hochwertigen Beitrag zu verfassen.

Aber jetzt ist das Dungeon Keeper Fieber ausgebrochen, zumindest bei allen, die das Spiel als Kinder rauf und runter gespielt haben. Ich persönlich habe das Spiel erst recht spät für mich entdeckt. Das erste mal das ich davon etwas hörte, war mal wieder in einer Party in Diablo, wo mich Shnuffy durch einen unbedachten Satz neugierig machte, das es angeblich ein Spiel gäbe, das wie Diablo, nur umgekehrt funktionieren würde.

Ja, man spielt einfach einen Kerkerbesitzer der Monster ausbildet und sich gegen anrückender Helden erwehren muss. Ich hab damals aber nicht wirklich lange darüber nachgedacht. Aber als ich dann, in die lange Phase meiner Solospiele Karriere eintauchte, habe ich mir dann auch dieses Prachtstück zu herzen genommen. Ein wirklich richtig lustiges Spiel, allerdings nervt es doch etwas, das es fast mehr Kämpfe, mit anderen Keepern gibt, als mit den klassischen Helden.

Keeper Duelle, sind so ätzend Kacheln einnehmen Kacheln Decken, Das einzige was Spaß macht, ist wenn man sich mit einem Menschlichen Gegner auf ein Duell zwischen den Monster Horden einigt oder wenn man der KI einfach alle Monster mit dem Köderraum klaut.

Auch nicht wirklich optimal ist die Möglichkeit einem Trupp Helden, einfach alle Moster auf ein mal for die Füße zu werfen, sie in Fallen zulocken ist da schon komischer, auch wenn sie leider dabei alle Sterben und nicht mehr ins Gefängnis gebracht werden können.

Meiner Meinung nach ist Keeper ein Super Spiel, allerdings nur solange es um nicht geht und man es locker leicht von der Hand spielt, wenn es schwerer wird, wie bei den beinahe unmöglichen Deeper Dungeons oder einem MP Duell gegen mehrere KI's, wird es durch die abstrusen Techniken, die man anwenden muss, schnell bitter im Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen