4. August 2011

Dibalo 3, Beta Neuerungen und Meinungen:Keine Skill Bäume

Hallo alle mit einander, da uns jetzt ständig Leute fragen .. "Was haltet ihr von den Neuerungen" .. hier jetzt unsere Meinungen, zu den neusten Informationen zu Dibalo III. Wir schreiben hier übrigens Diablo absichtlich falsch, weil Mampfy sich ständig vertippt, wenn sie Googelt ..

Erstes Aufreger, der Talentbaum ist weg.

Mampfy: Ja, super, dann haben alle Charaktere die gleichen Fähigkeiten, die auch mit dem Level automatisch stärker werden.
Shnuffy: Das die Fähigkeiten automatisch Stärker werden, war in Dungeon Siege auch schon so, was jetzt nicht so schlecht war.
Mampfy: Also du meinst, man sollte die Skills also nur einmal quasi freischalten und sie würden dann immer störker?
Shnuffy: Wäre eine Möglichkeit
Mampfy: Nein, dann könnte man sich ja nur für eine begrenzte Anzahl starker Skills entscheiden.
Shnuffy: Damit würde man alle Casuals zwingen, eine stark spezialisierte Skillung durchzuführen, welche man auf jedes Fall braucht, Man muss eben sehen, dass die Verskillung eines der größten Probleme ist, die Anfängern oft das Genick brechen.
Mampfy: Wie meinst du das?
Shnuffy: Ich war selber mal ein blutiger Anfänger und kenne eine Menge Leute, die Diablo gespielt habe und bei denen es sich um Casuals handelt. Entweder sie skillen so wie ich und zwar auf jeden Skill einen Punkt um jede Fähigkeit einmal ausprobieren zu können oder sie Skillen einen der ersten Zauber, wie Feuerblitz, immer weiter hoch und fragen sich dann, auf Level 20, warum man keine weiteren Punkte vergeben kann.
Mampfy: Da hast du recht, das 20er Limit auf alle Zauber, macht die der ersten Riehe absolut unbrauchbar.

Hier sei kurz erwähnt, dass wir doch nur sehr wenig Erfahrung mit 1.13 und dem Synergiesystem haben.

Mampfy: Zurück zum Thema, also dem automatischen erlehren von Skills.
Shnuffy: Es kann natürlich sein, das der Talentbaum, aus Zeitgründen weg fällt, weil Diablo pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, in den Regalen stehen soll.
Mampfy: Möglich
Shnuffy: Oder es ist ein Zugeständnis für die Casuals um eine Verskillung zu verhindern, mache meiner Freunde haben so unglücklich verteilt, das sie echt im Spiel stecken geblieben sind und dann aufgehört haben zu spielen.
Mampfy: Ich finde, man beraubt den Charakter seine Identität, ich hab mich schon drauf gefreut ein Strom Wizard zu spielen, was spiel ich denn jetzt, einfach nur einen Wizard?
Shnuffy: Einen ganz normalen Wizard, der alle seine Runen in Stormskills gesetzt hat.
Mampfy: Stimmt, dann ist also die Berunung die neu Skillung.
Shnuffy: Jap, dann sind die Spellcaster, ab jetzt genau so Item anhängig, wie der Rest.
Mampfy: Ohk menno, aber besser, als gar keine Spezialisierung. Aber dann verrunt man eben anstatt zu verkillen.
Shnuffy: In jedem Spiel, mit so vielen Entscheidungen, kann man eben auch falsche Entscheidungen treffen, sonst wäre es ja langweilig.
Mampfy: Ok, Konklusion?
Shnuffy: Das automatische Mitleveln der Skills kling erst mal gut und durch Runen kann man immer noch spezialisieren, trotzdem hätte ich lieber den alten Baum wieder.
Mampfy: Das Mitleveln könnte kleinere Skills vor der Sinnlosigkeit retten aber ich möchte ein Strom Wiz sein uns kein Common Wiz. Die Berunung könnte es rausreißen, dann wird man eben den Default Skill nie zu sehen bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen