7. August 2011

Diablo 3, Beta Neuerungen und Meinungen: Charakter Flagge

Und wir sind wieder da, mit dem letzten Teil von "Beta Neuerungen und Meinungen", dies mal mit dem Thema ..

Zweiter Grund zur Freunde, die Charakter Fahnen:

Mampfy: Jetzt Flaggen oder Fahnen?
Shnuffy: Fahnen, eine Fahne existiert nur einmal, eine Flagge ist einfach ein Motiv, welche beliebig oft nachgedruckt wird.
Mampfy: Danke für diesen kleinen Exkurs, aber was hältst du von der Idee, das jeder Charakter eine Individuelle Flahe haben wird?
Shnuffy: Eine super Idee und ein Feature, auf das ich mich besonders freue.
Mampfy: Ja gut, jetzt waren die Portraits und die Symbole in Starcraft 2 ja nicht so der Hammer.
Shnuffy: Das könnte daran liegen, dass diese für den Mehrspielerberreich, gedacht waren und wir ja nur mit dem Kampagne beschäftigt waren.
Mampfy: Stimmt, aber bist du dir sicher, dass diese Standarten auch im Einzelspieler verfügbar sein werden.
Shnuffy: Nein, dieses kann ich natürlich nicht sagen, aber ich werde mich sowieso, früher oder später auch in Battle.net begeben, sollte ich den Singleplayer ausgiebig gespielt haben. 
Mampfy: ...
Shnuffy: Das einzige, was stören könnte, ist, dass es tausende PvP Abzeichen gibt aber nur ein Hand voll PvM.
Mampfy: Also so, wie in Starcraft II, man bekommt für alle möglichen und unmöglichen Aktionen im MP Portraits aber im SP nur eine Hand voll.
Shnuffy: Jap, und diese dann auch noch für Aktionen, die sowieso jeder macht bzw. machen muss. Man sollte her Aktionen belohnen die gerade nicht jeder vollbringt.
Mampfy: Stimmt, hätte D2 ein Achievemtsystem, würde man sicher eines dafür bekommen, das man mit Warriv redet.
Shnuffy: Ich sehe das ganze etwas entspannter, der Spieler gegen Spieler Wettkampf, steht in Diablo 2 nicht im Vordergrund, hier steht der gemeinsame Kampf und dafür wird es auch die meisten Belohnungen geben.

Mampfy: Was mich auch interessieren würde, ist, ob man sich wie in Call of Duty die Flagge, selber zusammen stellen kann, so nach dem Motto: also ich will jetzt den Einhornkopf in gold und den Hintergrund in schwarz, zweit Totenköpfe mit roten Augen und zwei gekreuzte Schienbeine oder ob man die Sachen einfach bekommt. So du hast jetzt einen weißen Hintergrund, ob du willst oder nicht.
Shnuffy: ich denke schon, das man da wählen kann, ob wohl das einfache bestimmen auch passen würde, also zum Stiel.
Mampfy: Meine einzige Sorge ist, dass es wieder alle das gleiche haben werden.
Shnuffy: Denke nicht, dass Blizzard das zulassen würde.

Mampfy: Resümee?
Shnuffy: Ok, eine Klasse Idee, ich als hobby Heraldiker freue mich schon besonder darauf. Nur sollten neue Symbole und Farben, nicht für allzu alltägliche Aktionen vergeben werden.
Mampfy: Ich halte es auch für eine gute Idee, nur sollte es genug Auswahl geben.

Leider, hat das Thema nicht allzu viel hergegeben, ob das jetzt an unsere Einigkeit liegt, oder einfach daran, das es Sonntag ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen