18. Oktober 2011

Gedanken zum Supertalent

So, da ihr euch scheinbar in letzter Zeit scheinbar doch sehr genervt fühlt, weil so gut wie nur noch Sachen zu Games von meiner Seite her kommen, jetzt mal wieder ein paar Zeilen zu eher weltlichen Dingen.

Da hab ich mir doch tatsächlich letztens erst, eine Folge das Supertalentes angesehen, natürlich mit ein paar Freundinnen zusammen, alleine würde ich mir sowas einfach nicht geben können. Dabei sind mir zwei .. oder eher drei Leute besonders aufgefallen, bei denen ich mir denke: "Bei denen ist doch schon im Vorneherei Vorneherein Klar, das die nicht gewinnen können". Erster ist der werte Herr, der angibt eine rohe Zwiebel in einer bestimmten Zeit verspeisen zu können, ich frage mich echt, was er denke, das es aussehen würde, würde er gewinnen.
 Eine große Siegerehrung, Schlagzeilen über Schlagzeilen und alles für jemanden, der eine Zwiebel isst? Wenn ich doch dahin gehe, gehe ich ja mit dem Gedanken, ich könnte gewinnen und dem entsprechend würde ich mir ja auch alles ausmahlen, wie es sein würde, würde ich wirklich gewinnen. Falls ihr immer noch nicht versteht was ich meine .. Soll wirklich in ein paar Wochen in allen ( nja einigen sehr speziellen ) Zeitungen stehen, Deutschlands größtest Talent ist es eine rohe Zwiebel hinweg zu schnabulieren?

Zweiter war der Tumm Sänger, für den allerdings fast das gleiche gilt, wie für den ersten, nur das man sich hier doch sicher gut vorstellen kann, das er mal ein Album inklusive Singer in den Charts heraus bringen kann. So langsam bekomme ich zweifel an der menschlichen Selbstwahrnehmung.

Jetzt aber zur Kategorie drei, den Auslandsaushilfen, also all jenen Teilnehmern, die scheinbar im Ausland eingekauft wurden und die, so muss sich zugeben, doch für einige doch recht sehenswerte Momente sorgten, sofern hier nicht wieder einmal das Höchstmaß an schwarzweiß Rückblenden überschritten wurde.
 Aber trotzdem sollte man sich fragen, ob diese Künstler wirklich eine Change auf das ( deutsche ) Supertalent haben, denn könnte man wirklich jemanden zu selbigen küren, der noch nicht einmal Deutsch spricht, wie sollte man all die Interviews führen, die dem eventuellen Sieg anherfolgen? Kann man wirklich einen so wichtigen ( nja, wichtig geredeten ) Titel an eine ausländische Gruppe vergeben, die selbigen einfach ins heimische Regal, neben all die anderen Preise aus Drittländer stellen würde, denn was ist das deutsche Supertalent im Ausland schon wert?


Ok, nur falls mich hier wieder jemand mit Absicht falsch verstehen will, ich wäre nicht dagegen .. hm, nja eigentlich wäre es mit total egal .. wenn der Titel mal an ein sehr außergewöhnliches und / oder Ausländisches Talent gehen würde, ich versuche hier nur kurz zu umreißen nach welcher Logik die Machen denken, bzw. denken müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen