6. Oktober 2011

Tipps für Battlefield 3 ( Beta ) - Russen

Hallo alle miteinander und Willkommen zu meinem ersten Teil der Battlefield 3 Tipps, eigentlich wurde ich ja gefragt, ob ich nicht mal alle meine Waffen zeigen kann, aber dies wäre aus einem Grund ziemlich kurz, es sind nämlich nur drei. Also gibt es stattdessen zwei mal Tipps, jetzt für die Russischen Streitkräfte und dann noch mal auf die USA.

Wenn ihr als Verteidiger startet, verliert ja keine Zeit, sonder sprintet sofort los. Wenn ihr schnell genug seit, kommt ihr so nah an die Gegner heran, dass ihr sie in dem Abschnitt erwischt, in dem sie noch nicht mit euch rechnen. Damit ich, mit dieser Taktik als Interceptor, gut arbeiten kann, benutze ich hier die Ak74m, mit Schalldämpfer, Griff und PKS-07 .. letzteres eher weil ich es da gerade neu hatte, das PKA-S ist da doch, etwas besser geeignet. ( Der Schalldämpfer ist kein muss, aber schon empfehlenswert )


Auch gute Erfahrungen hab ich damit gemacht, zu versuchen, hinter die eigentliche Kampflinie zu gelangen und die Feindlichen Sniper von der Seite aus anzugreifen oder zumindest unter Feuer zu legen. Für diese Aufgabe als Counter Sniper, ist das PKS-07 schon besser geeignet. Und denkt dran, BF3 hat Bulletdrop, die Kugeln zieht es also, nach einer bestimmten Entfernung, stark in Richtung Erdboden, ihr müsst also etwas höher zielen. ( Die Mannshöhe Markierungen im PKS und PSO funktionieren nicht. )

Solltet ihr wie ich, ein zwei Job als Medic inne haben, würde ich euch empfehlen immer ein Paket irgendwo rumstehen zu haben, an dem sich eure Leute heilen und ihr die entsprechenden Punkte einheimsen könnt. Gut platziert sied diese an den bekannten stellen für Sniper, besser platziert sind die hinter den Betonwänden, aber am besten tun sie es, meiner Erfahrung nach, in den Kratern auf feier Fläche. Hier hinein flüchten sich nämlich die, stark angeschlagenen, Nicht-Camper.

Wer lieber Teamplay Punkte, aus der Kategorie Combat, sammel, einiger maßen Flame resistent ist und zu dem noch gerne unter Brücken schläft, für den kann ich nur jene Taktik empfehlen, die daraus besteht sich so schnell wie möglich unter die zweite Brücke zu klemmen, dort ein Med-Pack zu platzieren und die, üben den Platz rushenden, Gegner unter Beschuss zu nehmen. Selbigen bringt euch massenweise Assis und Spot Punkte ein, selten jedoch einen eigenen "Enemy Down". Den Löwenanteil machen allerdings, die bei euch Spawnenden Spieler aus, den als mobiler Spawnpoint kassier man für jeden davon Punkte. Aber leider, endet man dort auch oft als Opfer einer Messerattacke ..

Fallen dann doch mal die Objekte, heißt es, schnell sein, denn solltet ihr es schaffen, euch auf den Hügeln, rund um den Eingang zu U-Bahn, zu platzieren, könnt ihr von dort aus, die vorbeilaufenden oder so gar spawnenden, Gegner erledigen, ohne, dass selbige überhaupt mit euch rechnen.


Sollte euch, oben beschriebenes nicht gelingen, platziert euch am besten sorgfältig in einem der breiteren Gänge, denk daran das Licht zu eurem Vorteil zu nutzen, platziert auch am besten in der Nähe einer Lampe, die in Richtung der Feinde leuchtet, diese könnte sie zu einen blenden und anderseits halten die meisten Spieler sie, für die Reflexion eures Visiers und richten ihre Schüsse auf eine harmlose Lampe anstatt auf euch. Und nicht vergessen, eure Medikits sind nicht nur für eure Kameraden, auch ihr brauch ab und zu ein bisschen Heilung.

Solltet ihr weiter zurück geschlagen werden, vergesst nicht euer Medikit in den M-Com Räumen zu platzieren, mit etwas Glück spendiert der Feinde massig Frag Granaten und ihr erhaltet massig Punkte.




Selbigen geschieht sogar dann, wenn ihr am anderen Ende der Karte, besiegt eine "Kill Cam" verfolgt.





Ansonsten würde ich einfach empfehlen die engen Gänge der Pariser Unterwelt, mit einem entsprechenden Waffe, zu durchkämmen, auf Scharmützel in den langen U-Bahn schächten lasse ich mich recht selten ein, aber in der Verwinkelten Gängen kann man eine menge Spaß haben. Solltet ihr es nicht alles können, in den langen Gängen zu spielen, bleibt ja im Gleisbett, da sieht man euch schlechter und man erwartet euch auch nicht. ( Von alles Absehen, die die Kobra mitbringt, warum musste es aus gerechnet das Hässlichste von allen sein? ).

Wenn ihr doch mal auf dem kalten Fuß erwischt werdet, so zieht auch zurück, oder solltet ihr respawenen, rusht vor bis zu Treppenabsatz. Hier könnt ihr aus einer, geometrisch gesehen, guten Position heraus agieren. Auch, werden die wenigsten eurer Gegenspieler euch hier erwarten, ein gut platziertes MedKit ist wie immer pflicht. 


Solltet ihr dazu kommen, räumt auch schnell die nervigen Scheiben aus dem Weg, eurer Kameraden werden es euch danken .. eventuell eure Feinde aber auch.

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich immer noch das Pks-07, drauf habe, das ist weil ich einfach jedes mal vergesse es zu wechseln wenn spannend wird, immer sage ich mir, nächste Runde nehme ich wieder BARS, aber dann vergesse ich es, weil ich so schnell, wie möglich, wieder einstiegen will.

Wenn euch das nicht schon eines eurer Teammitglieder abgenommen hat, solltet ihr unbedingt, kurz die Klasse wechseln, und diese Wand zerstören. Den so, bekommt ihr einen aus gezeichneten Blick auf beide Treppen mit einer sehr guten Deckungsmöglichkeit und könnt so, mit einer passenden Waffe, schlecht vorbereitete Gegner vorfinden, die zudem oft noch eine, für diese Entfernung, unpassende Waffe dabei haben.

Solltet ihr das Loch nicht halten können, zieht euch nur stückweise zurück und kämpf um jeden meter Gang, zu einen ist er doch leichter zu halten als man denkt und zu einen mach der Abschnitt dort den meisten Spaß. Einmal ist es und dort sogar gelungen, unsere Widersacher von dort aus, bis auf die Treppe zurück zu drängen.

Da gerade in diesem Abschnitt besonder viel gecampt wird .. öhm .. ich meine sich hier "Taktisches Warten" besondere Beliebtheit erfreut, kann ich nur dazu raten genug Medi Packs in den einschlägigen Ecken liegen zu lassen.

Denk immer dran, wenn sich zwei gleich gute Spieler, über eine bestimmte Entfernung bekämpfen, gewinnt meisten derjeniger, mit der besseren Medikamentenversorgung.

Doch einmal zurück geschlagen, heißt es: "schnell schnell". So schnell wie möglich, zu den Hausern. Der von links aus erste Eingang ist lediglich ein Tunnel, der direkt zum Eingang der Metro führt, hier könnte man sich zwar verschanzen, aber es kommt doch nur recht selten ein lohnendes Ziel vorbei.


Entgegen allem, was man jetzt eventuell denkt, sind die Apartments keine ruhigen Position für Camper, die Gegenseite, hat ihre eigenen Eingänge für Wohnungen und so kommt es oft genug zu Kämpfen jenseits von CQB. Harte Spieler betreten diese also nur mit gezückter Pistole, ganz harte nur mit Messer.


Aber einmal in der ersten oder zweiten Etage angekommen und optimal natürlich mit entsprechender Rückendeckung, kann man von dort aus fast das ganze Areal über blicken, allerdings kann man auch vom ganzen Areal aus gesehen werden. Es empfiehlt sich also, von weiter hinten im Raus aus zu Snipern, so das man nur das gerade nötige sieht und man auch nur von dort aus gesehen werden kann.

Sollte man beide Gebäude verlieren, hat man leider auch das Spiel, schon so gut wie verloren. Den, auf den Spawn Plateau, sitze man teilweise noch besser, als nur auf dem Präsentierteller.




So, das war's für die Verteidiger auf der Rush Map Metro, bald folgen die Angreifer. Ich hoffe, ich konnte euch helfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen