21. November 2011

Eine Woche / Neuer PC

Da habe ich mich doch wirklich eine ganze Woche nicht gemeldet .. eine ganze Woche .. nicht, dass das nicht schon früher mal vorgekommen wäre, aber dies mal hatte es wirklich einen Grund .. 

.. tada, ich hab endlich einen neuen PC und es hat etwas gedauert, alle Teile zu bekommen, besonder in dieser Einöde, in der ich wohne. 

Zugegeben, habe ich einfach Shnuffy alle Teile nachgekauft, denn erstens, hatte Shnuffy schon mit seinem ersten erstbau .. öhm .. Eigenbau PC ein gutes Händchen und zweitens sind die verwendeten Teile einfach die besten in ihrer Preisklasse, allzu viel, konnte ich eben nicht anders machen.

Heraus gekommen ist ein: 

Amd X4 965 ( eigentlich, wollte ich mir ja den 970 holen, allein um Shnuffy zu ärgern, aber auf einen so seltenen Prozessor, hatte ich dann doch keinen Bock.  )

Gigabyte 870A-UD3 ( eigentlich, wollte ich ja eines von ASRock, aber die haben angeblich so weit nachgelassen, dass es sich kaum lohn dort noch zuzugreifen und bevor es ein Asus wird, dann lieber Gigabyte, schließlich mag ich auch deren Grafikkarten .. auch ja und die Platine ist blau )

Gigabyte GTX 460 OC ( endlich wieder eine GTX, auch wenn diese, laut Fachleuten, nur noch sehr wenig mit den Alten GeForce 4 GTX'en zu tun hat, ebenfalls von Gigabyte, mit zwei übertriebenen Lüftern und "OverClock" Funktion .. OverClock mein Innenohn, ich mach mir doch nicht meine Neuen Sachen, mit sonem Zeug kaputt. )

Zwei mal 2 GB RAM von öhm .. Team Group Elite ( Warum hab ich den noch mal genommen? )

Als Festplatten müssen zwei .. ija .. Moment, das muss ich jetzt wirklich nachlesen .. zwei 500Gb F3 Platten von Samsung herhalten .. wuhu ein PC mit einem Terrabyte .. naja nach der Formatierung sind es noch je 465 Gb zusammen 930 Gb .. also nicht ganz ein Terrabyte.

Seine Energie bekommt das System von einem SeaSonic M12-II Bronze, im Gegensatz zu Shnuffy hab ich mir gleich ein anständiges Netzteil gekauft, auf welche man heute wieder mehr Acht geben muss, als früher.

Auch habe ich mit dem LG GH22NS50 ein DVD Laufwerk .. ija und Brenner, was mir aber egal sein kann, da ich eh nie etwas brenne, geschweige den Dvd's. Jap, Shnuffy hat kein Optischeslaufwerk in seinem PC, Miss Hight-Tech arbeitet ausschließlich mit Usb-Sticks.

Und ja, bei mir läuft Windows 7 und ja ich komme mal so gar nicht mit ihm zurecht .. aber später dazu mehr.

-

Ah, ich weiß wieder warum ich mir diesen Speicher gekauft habe, Team Group hieß früher mal, oder deren Module heißen immer noch .. "Team Elite". Na .? sagt euch der Name etwas? Das waren damals ( 2002 ) so die allerbesten, aller schnellsten Module aber auch die teuersten und da heute die Preise sich ganz so viel tun, hab ich einfach der alten Zeiten wegen mal nach dieser Marke gegriffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen