23. Dezember 2011

Battlefield 3, von Pimps, Luftabwehr und Büffeln.

So und da bin ich wieder, sorry, aber ich kann nur eine bestimmte zeit am Tag mit Schreiben verbringen bevor über meinem Niveau ne Kellerwohnung frei wird.

Nach einigen Runde auf "Big Basar" hatte ich dann auch schon die nächste Karkand Waffe, die QBB-95. Das freischalten selbiger ist allerdings auch nicht sehr schwer, deswegen ist dies auch mit der Famas, diejenige Waffe welche die meisten Leute als erste erhalten werden.



Aber warum erzähle ich euch das, wenn es nicht auch hier etwas merkwürdiges zu berichten gäbe. Kaum hatte ich die QBB gewählt, schon fiel mir, neben dem sehr hübschen used Paitjob , auf, dass auch diese Waffe direkt mit dem 12 mal Ballistikscope kommt, oder wie Mampfy es ausgedrückt hat: "Voll auf die 12".


Also ab ins Menu nachsehen ..  aha .. dacht ich mir doch, auch hier schient man die Einstellungen "Dieses Zubehör ist für diese Waffe nicht verfügbar" mit "Dieses Zubehör ist vom Start an dabei", verwechselt zu haben. Dann das Magazin sieht mit und ohne die Magazin Erweiterung, genau gleich aus.


Des weiteren, hab ich mich dann auch mal dazu durch gerungen mal eine paar Runden auf Wake Island, zu verbringen, natürlich starte ich mal wieder als "Verteidiger" und hab erst mal Minuten damit verbracht, Helikopter abzuschießen, naja es zu versuchen, denn die Dinger sind einfach zu schwer, vom Himmel zu holen und man bekommt kaum Punkte und deswegen ist man meist allein, aber wenn mal jemand mitmacht, kann man zu zweit sehr gut also Luftabwehr punkten, wo wie hier, wo ich eine kleine Reisebusladung, vom Himmel geholt habe.

Ich finde es aber trotzdem nicht gut, dass die Piloten, Sachen wie Stealth, Flares etc zum Schutz bekommen und man als 'Abwehr immer nur die Gleiche Waffe in Händen hält. Man könnte ja Sachen zum freischalten einfügen wie, "längere Vervolgungsdauer", "wärmesuchend", "radarsuchend", "Laser geschützt", "Splittersprengkopf". 

Zum mindestens sollte es auch bei Fahrzeugen so etwas wie "Niederhaltung geben", denn in Runden mit guten Spielern, flüchten die helikoper fast sofort, wenn man sie mit einer Stinger oder Igal auch nur anvisiert. So sorgt man als 'Abwehr dafür, dass das eigenen Team vor Beschuss aus der Luft sicher ist, bekommt aber nichts dafür.

Nach einer Zeit, durfte ich dann auch mal fliegen, also mitfliegen. Denn auch wenn ich die Co-op Heli Mission bereits erfolgreich als Pilotin bewältigt habe, so traue ich mir das Fliegen, in einer Mehrspielerpartie noch nicht ganz zu.
 Auch wen der Dienst an einer der beiden Gamling Kanonen auch noch so viel Spaß macht .. ihr glaubt garnicht wie viel Punkte man machen kann, nur dadurch, dass man einen Helikopter unter Beschuss ständig gegenrepariert ..

Und dann schließlich, in einer sehr aktionsreichen Runde Conquest auf Karkand ..





.. war es dann endlich soweit, pünktlich und keine Minute zu früh, bekam ich meine Bizon aka PP-19.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen