9. Dezember 2011

Battlefield 3, Waffen ( Assault )

Hallo alle zusammen, da mich einige gefragt haben, ob ich auch mal meinen Kurzbeschreibungen für das originale Battlefield 3 ( ohne Back to Karkand ) verfassen könnte, mache ich das jetzt einfach einmal.

M16A3, das Standard Strumgewehr der US Streitkräfte, allerdings in der vollautomatischen Version. Sehr präzises und gut kontrollierbares Strumgewehr. Allerdings recht Anfällig für Verschmutzung, da Pulvergase direkt auf den Verschluss einwirken und selbigen dadurch erhitzen und verschmutzen, können.

Ak74m, das Standardgewehr der Russischen Streitkräfte, allerdings in der Modernisierten Fassung mit Plastik Schulterstütze. Sehr robustes und zuverlässiges Strumgewehr. Allerdings durch höhere Toleranzen und den massiven Verschluss, etwas weniger präzise und schlechter kontrollierbar im Dauerfeuer, aber trotzdem eine gute Erstschuss Präzision.

M320, Granatwerfer aus deutscher Fertigung. Sein Vorteil gegenüber anderen 'Werfer, liegt im seitlichen Ausschwenken, welches Granaten von fast beliebiger Länge erlaubt. Außerdem verfügt er über einen Pistolengriff, welcher dem Schützen eine bessere Kontrollierbarkeit der Waffe ermöglicht. Durch diesen Griff, wird allerdings das eigentliche Granatrohr kürzer, wodurch ehr eventuell weniger Reichweite haben könnte, als andere Granatwerfer.

KH2002, neustes Sturmgewehr aus dem Iran. Technisch lediglich eine M16, im Bullpop Format. Rechtlich jedoch eine Lizenzkopie die Chinesischen Norinco CQ. Theoretisch sollte sie eine der besser zu kontrollierenden Bullpop Gewere sein.

M416, oder auch HK416, ist der deutsche Versuch ein indirektes Gasdrucksystem, in das Gehäuse einer M16 / M4 zu pressen. Theoretisch also eine Mischung aus dem besten von Kalashnikov und M16. Durch den neuen Gaskolben, verliert die M416, gegen über der M16 / M4, an Unkontrollierbarkeit in Autofeuer, und an Präzision, gewinnt aber deutlich an Zuverlässigkeit.

M26 Mass, ( leider, fehlen mir hier zu viele Informationen )

AEK 971, eine russische Waffe, welche nur in übersichtlicher Zahl hergestellt wurde. Technisch mit der Ak74 verwandt, jedoch mit einem einzigartigen Gegenverschluss ausgestattet, welcher durch eine entgegengesetzte Bewegung, den Rückstoß ausgleicht. Dies würde den Rückschlag der Waffe extrem vermindern, hätten die Konstruktore nicht die Feuergeschwindigkeit auf ein extremes Maß angehoben. So erhält man ein mäßig gut kontrollierbares Strumgewehr mit einer extrem hohen Feuerrate, und dem daraus, leider resultierenden, hohen Munitionsverbrauch / einem zu schnell leeren Magazin.

M16A4, jenes Gewehr was nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch die Standardwaffe der US Streitkräfte stellt. Den dies mal, handelt es sich um jene Version mit Drei-Schuss Automatik.

G3A3, dieses Gewehr war lange das Standardgewehr, der westdeutschen Bundeswehr. Basierend auf dem Spanischen Cetme Model A, verwendet es einen Rollenverschluss, welcher das Sturmgewehr, trotz hochkalibriger 7,62*51mm Munition, recht kontrollierbar macht.

FN F2000, belgisches Sturmgewehr für Spezialkräfte. Technisch, ein Gasdrucklader mit verkürztem Gaskolben im speziellen Bullpopdesign, zur beiseitigen Verwendung. Theoretisch macht der Massive Aufbau, der Waffe und die ergonomische Form der Griffe, die Waffe sehr gut kontrollierbar.

An-94, hochmodernes russisches Sturmgewehr und ein zeit lang möglicher Nachfolger des Ak-74. Technisch eine ziemliche Rarität, denn die ersten beiden Schüsse welchen mit so hohen Geschwindigkeit abgefeuert, dass beide Kugeln den lauf verlassen können, noch bevor der Rückschlagimpuls den Schützen erreicht. Praktisch, erweis sich dieses Modell jedoch als zu kompliziert und vor allem zu unergonomisch für den  breiten militärischen Gebrauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen