12. Dezember 2011

Battlefield 3, Waffen ( Recon )

Und weiter geht es mit dem Recon aka. Sniper.

SVD, oder auch SWD im Original СВД, ist ein russisches Präzisionsgewehr, welches an Squad Mitglieder ausgegeben wurde. Technisch, stammt es direkt vom SVT Tokarev ab und verwendet auch dessen Patrone, 7,62*54R.

Mk.11, auch KAC SR-15, ist ein amerikanisches halbautomatisches Präzisions Gewehr, es ging 2004 aus einem Wettbewerb der US Armee als Sieger hervor. Technisch basiert es auf dem verstärkten Rahmen des AR15 Systems ( M16 / M4 ). Wie diese, arbeitet es auch mit direkter Gaseinwirkung mit alles dazugehörigen Vor- und Nach-teilen, wie weniger Rückstoß, aber auch geringere Zuverlässigkeit.

SV-98, eines der wenigen "echten" Scharfschützengewehre aus Russland.Technisch ein einfaches Repetiergewehr, in den beiden Kalibern 7,62*45R ( SVD / Pecheneg ) oder 7,61*51 Nato ( M14 / M40 ). Außerdem hat die einen ergonomisch verstallbaren Holzschaft und Standard Ironsights.

M40A5, nun mehr die fünfte Version des Amerikanisches Standard Scharfschützengewehrs, welches sich bereits seit den 60er Jahren in Gebrauch befindet. Technisch, stammt es direkt vom Ramingtons Modell R700 ab und erbt auch dessen Kaliber mit 7.62*51mm Nato.

M98B, eines der bis her eher unbekannten Ableder der amerikanischen Firma Barett. Denn, obwohl man bei Barett eher an semiautomatische Gewehre im Kaliber .50 BMG denkt, ist dieses Modell, technisch, eine Boltaction Rifle im Kaliber .338 Lapua, bekannt von der AWP / AWM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen