29. Januar 2012

Battlefield 3 WW2 DLC, zurück in den Zweiten Weltkrieg.

Hallo alle zusammen, ich hab mir in den letzten paar tagen mal die Zeit genommen, und mir mal ein paar andere private Blog angesehen. Dabei ist mir auf gefallen, das es unserem Blog vor allen dingen an drei Sachen fehlt Essen, Schuhen & dämlichen unbestätigten Gerüchten.

Wo die ersten Sachen ein wenig warten müssen kümmern wir uns jedoch jetzt um die Letzte.

Ich stell mich jetzt einfach mal hin und behaupte aus dem Blauen heraus: "Das nächste DLC zu Battlefield 3 spiel im zweiten Weltkrieg". Das kann ich natürlich weder beweisen, noch könnte ich eine Quelle dazu nennen. Alles was ich habe, sind logische Anhaltspunkte. Erstens wäre das einmal, dass Dice in seinen DLC's oder hauseigenen Mod's gerne mal die Zweit wechselt. Da wäre das Bad Company DLC, welche in sich in der Vietnam Ära abspielte und eine hauseigenen Mod für Battlefield:Vietnam, welche einen in den zweiten Weltkrieg zurück schickte, die Mod findet ihr Hier und ja, sie ist fast unbekannt. Sollte jemand anführen, dass eine Umsiedelung des Szenario eher unwahrscheinlich ist, dann antwortete ich, dass wir eine solche mit Back to Karkand bereit hinter uns haben, zwar stellt dies kein Sprung in der Zeit- jedoch in der Spiele-Geschichte dar. Ein weiterer kleiner Indiz ist wiederum die Behauptung der Entwicker von "Rebellion", dass der Markt wieder reif ist für das Weltkriegsszenario ( Meldung auf gamestar.de ).

Alles, was ich hier also getan habe, ist Vermutungen und Spekulationen aneinander zureihen um ein logisches Bild aufzubauen, welches man allerdings auch mit anderen Theorien leicht hin bekommt. Um dem Ganzen jetzt noch etwas mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, halte ich jetzt noch einen Monolog über die Vor- und Nachteile eines WWII DLC's.

Die Erste große Äderung eines im Weltkrieg angesiedelten Szenarios, wären natürlich die Waffen. Eine Ak74m wäre in der Normandie sicher praktikabel gewesen, jedoch wäre dies sicher nicht historisch Korrekt. Also kann man sicher davon ausgehen, dass Dice wieder M1 Garand & Co. an die Spieler ausgeben wird. Wahrscheinlich, könnte man selbige sogar in das Hauptspiel mitnehmen, denn bereits in der zweiten Bad Company, freuten sich Veteranen über einen M1 Garant und Thompson Maschinenpistole. Mit etwas Glück, ließen sich selbige sogar mit modernen Optiken aufrüsten. Nur müsste dies, der Historie zu liebe, eine Einbahnstraße bleiben, denn das Geschrei wäre sicher groß, sollte man es eine P90 auf die Schlachtfelder des Weltkrieges schaffen.

Die zweite große Frage wäre jene der Fraktionen, denn man kann bei besten Willen, Russen und Amerikaner, nicht auch noch im Weltkrieg, gegen einander antreten lassen. Also muss eine der beiden Partien weichen und sich gegen Deutsche ersetzen lassen.

Die dritte Frage lautet, welche Karten werden zurückehren oder neu dazu kommen, sicher werden die meisten Spieler über weitere Verwurstungen alter Karten, nicht sehr erfreut sein. Spätestens im zweiten DLC werden die hungrigen Mäuler mit recht nach neuem Material verlangen.

Die vierte Frage, wirft einen Blick auf die Problematik "Zeit - Technologie". Bereits in Vietnam DLC's zu BC2 haben machte Spieler kritisiert, dass viele der Gadgets und Ausrüstungsgegenstände, welche BC zu dem gemacht haben was es ist, im DLC der Zeitschere zum opfer gefallen sind. So müsste eine WWII Szenario auf MAV, SOFLAM und Co. verzichten.

Spätestens jetzt, sollten die Mehrzahl der Leser, davon überzeugt sein, dass ein WW2 DLC kommt. Schon alleine dadurch, dass sie durch den Monolog jetzt soweit in der Idee drinstecken.

Optimal, hätte ich jetzt natürlich auch ein Gegenszenario aufziehen können, selbstverständlich hätte ich dabei eines gewählt welches von vorneherein schwächer ist als die WWII Idee. Diesen kleinen Prügelknaben, hätte ich denn durch den ganzen Text geschleift, um ihn an jeder nur erdenklichen Stelle, einen Ellbogen zu verpassen um klar zu machen, dass mein Szenario klar die Nase vorn hat. Selbiges ist natürlich der Fall und lenkt hervorragend davon ab, dass es da draußen eventuell stärkere Szenarien gibt.

Damit die Sache komplett ist und sich die Manipulation wie ein rotes Tau, anstelle eines roten Fadens durch den Text zieht. Geh ich jetzt noch her und markiere die wichtigsten Behauptungen dick. Denn mittlerweile, ist der Text so lang, dass ihn sowieso kaum noch jemand ganz lesen wird. Da werden mir die Leute noch dankbar sein, dass ich alles "wichtige" ( zwinker ) für sie dick markiere.

Ich warte schon sehnsüchtig auf eine Rückkehr nach El Alamein.

Da kann ich, ja lange warten, übrigens heißt es, Al Alamain.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen