2. Februar 2012

Battlefield 3, mehr Punkt & "Kills" ohne TDM

Hallo alle zusammen. Ich werde oft gefragt, wie man denn in Battlefield 3 mehr Punkte und "Kills" machen kann, also in gewöhnlichen Matchen wie Rush oder Conquest. Meine Antwort darauf lautete bisher immer Team Deathmatch. Eine Antwort, die oft auf taube Ohren stößt, denn der TDM Modus in Battlefield 3 ist nicht sonderlich beliebt, allein deswegen, weil er hinter dem von Vergleichstiteln hinterher hinkt.

Anstatt den TDM von BF3 jetzt mit meiner ganzen Wortgewandtheit zu verteidigen, zeige hier hiermit eine alternative auf: Conquest auf Metro. Eine eher zufällige Gegebenheit führte mich auf einen Server eben dieser Couleur.

Conquest oder auch zu deutsch Eroberung, sollte jedem ein Begriff sein. Auf der Karte stehen Flagge herum die sollte man einnehmen und dort Einsteigen zu können. Das Besondere an Metro ist nun, dass die Karte sehr Schlauchartig aufgebaut ist und man dadurch sich als Teams immer gegenseitig hin und her drückt, anstelle der Einbahnstraße im Rushmodus.


Diese neue Situation im Untergrund von Paris, führt nicht zu einer explodierenden Anzahl an Abschüssen, sonder auch zu einer flut von Beleidigungen.




Wer also etwas schneller punkten will als andere, noch eine zweistellige Abschusszahl für den nächsten Aufsatz braucht und kein Team Deathmatch mag, der sollte nach der Kombination Conquest / Metro suchen.



Man sollte allerdings auch ausreichend Frostresistenz mitbringen, denn all zuschnell wir auch mal das eigenen Team, in eine unglückliche Position zurück gedrängt aber bei aller härte wird es nur selten wirklich so unfair wie andere Titel.



Noch kurz zum Schluss, während des Spiel gab es immer mal weider einige angebliche Unstimmigkeiten, betreffen auf der Minimap suchbaren Gegnern. Ob dies jetzt eine serverseitige Einstellung oder eine allgemeines Feature des Modus ist kann ich nicht sagen. Eine hektische Absprache im Chat ergab, das diese wohl jeder sehen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen