27. März 2012

Battlefield 3, wie man 5 Runden Squad Deathmatch gewinnt.

Wir gewinne 5 Runden SQDM auch ohne Skill.

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen kleinen Hilfestellung, bezüglich der Aufträge / Assigments in Battlefield 3. Nach dem wir es endlich geschafft haben, ein Fahrzeug mit dem Schweißbrenner zu zerstören, begegnet uns auch schon die Nächste Hürde.

Dies mal, müssen wir ganze 5 Runden im Modus Squaddeathmatch gewinnen, im genauen Wortlaut "Gewinne 5 Runden SQDM." bzw "Win 5 rounds of SQDM", im englischen komischerweise ohne Punkt. Leider, hört sich das ganze einfach an, als es ist, denn in / im Squaddeathmatch treten 4 Team gegen einander an, vom dem man Chronisch immer im schlechtesten landet. Außerdem gibt es auf den meisten Karten einen Schützenpanzer, der einem das Leben schwer und dem Fahrer sein Konto voll macht.

Nun, wie schafft man es jetzt, trotz der misslingen Lage und fehlender Fähigkeiten, diese 5 Runden zu gewinnen?


Nun, fangen wir erst einmal mit den Sachen an, die mach nicht machen sollte. Dazu gehört in erster Linie, das Joinen von randvollen Servern. Tretet niemals einem Spiel bei, bei dem nur ein einziger Platz frei ist.






Warum, seht ihr hier, den der frei Platz der euch angeboten wird, stammt meist von Spielern die keine Aussicht mehr auf den Sieg sehen und deswegen das Team verlassen. Ihr landet also immer automatisch im Verlierer Team. Manche denken eventuell, dass das Team nur so schlecht ist, weil ihnen ein Man fehlt und das dieser Makel nur durch ihre bloße Anwesenheit, ausgeglichen kann.

Aber nein, das schlechte Team wir das schlechte Team bleiben, da könnt ihr euch meist noch so anstrengen. Außerdem richtigen wir uns hier an eher mäßige Kämpfer.

( Die PDW-R / PDR ist übrigens sehr nett. )


Wie gewinnt man also ein SQDM, wenn man immer im schlechtesten aller Teams landet?





Einfacher als gedacht, denn vieles hängt von der richtigen Wahl der Server ab, jetzt suchen wir uns nämlich einen Server mit 4 freien Plätzen.

Vier freie Plätze? Werden ihr euch jetzt sicher fragen. Wir waren schon mit einem so schlecht bedient.




Ja einen Moment, ihr werdet es noch früh genug erfahren.

Wir betreten also das Schlachtfeld, aber wie ihr seht, befinden wir uns wieder einmal im schlechtesten Team.Von der Konstellation her hat sich also wenig geändert. Aber das werden wir band ändern ..


Denn nach unserem ersten heldenhaften Tot, wählen wir im Respawn Menü den Punkt Squad an und schließen uns einem beliebigen anderen Squad an, da 4 Plätze frei sind fehlt jedem Team meist ein Man wodruch wir unser Team frei wählen dürfen. Optimal, schließen wir uns natürlich dem führenden Team an, nur leider, ist dieses aber meist voll besetzt.


Wodurch es einem meist nur noch möglich ist, sich auf die Seite das zweitbesten Team zu schlagen. Auch wenn wir nicht gut sind, so sollten wir unseren Wert nicht unterschätzen, auch ein eher schlechter Spieler kann durch Medipacks und Wiederbelebungen das Ruder herumreißen.



So konnte ich in diesem Match auch ohne große Anstrengungen, einen Sieg ..




.. und die damit verbundene L85A2 als Belobung erlangen.






Leider ist für mich hier schon Ende, denn ich habe bereits Gestern einige Runden gespielt ohne Screenshots zu schießen. Ich hoffe es ist für euch erträglich, wenn ich euch den Rest ohne bildliche Untermalung vor euch ausbreite.

Auch eine gute Methode ist, sich einen genau halb vollen Server zu suchen, auf denen, so habe ich festgestellt, bilden sich meist zwei fast volle Team die anderen beiden Squads sind entweder leer oder beinhalten nur einen oder zwei völlig bedeutungslose Spieler. In dem ihr euch einem der beiden großen Team anschließt, erhöht ihr nicht nur eure Change auf den Sieg von 25% ( bei 4 ähnlich starken Teams ) auf 50%, sonder habt auch gleichzeitig ein einfacheres Gameplay, welches sich von regulärem Team Deathmatch nur gering unterscheidet.

Kurz noch ein paar Absätze zum Panzer, wenn ihr ihr absolut nicht abkönnt, sucht auch Server mit "Infantry Only", diese sind aber schwer zu finden oder spielt auf Metro, die enthält keinen nämlich erst gar keinen BMP.

Solltet ihr jedoch mit ihm spielen, dann geht ihm, sollte er euch feindlich gegenüber stehen, ja aus dem Weg, die Jagt auf ihn ist fast aussichtslos, ihr opfert euch gut 5 mal für die 2 Kills, die euch die Besatzung einbringen würde, nur damit ein anderes Team ihn bekommt, denn ihr jagt ihn ja grade und seit nur selten schnell genug, um in den neu erscheinenden einzusteigen.
 Man kann auch ein Match gegen den BMP gewinnen, wenn man ihn weiträumig umgeht und eben all jene wehrlosen Panzerjäger erledigt, die ihre Augen nur auf dem BMP haben.

Mit dem BMP ist ein Match zwar einfach zu gewinnen aber er ist kein Garant für den Sieg. Sollte euer Team in den Besitz des Schützenpanzers kommen oder solltet ihr einfach eben jenem Team beigetreten sein, so scheut euch nicht, den MG Posten zu besetzen um dem Fahrzeug die nötige Rückendeckung zu geben. Schaut in engen Gassen immer in die entgegengesetzte Richtung des Fahrers und markiert mit Q alles was sich bewegt. Wenn man gut ist, bekommt man als MG Schütze sogar mehr Abschüsse, als die Hauptkanone.
 Sollten beide Posten bereit besetzt sein, so ist es Zeit für die MAV. Schwebt am besten in etwa drei Meter über dem Panzer und markier alle Bewegungen hinter Mauern und sonstiger Deckung, fliegt allerdings nicht zu hoch, damit ihr noch gut genug in Gebäude hineinschauen könnt. Wenn es sich jetzt noch bei dem Fahrer oder Beifahrer um einen Engineer handelt, seit ihr soals Squad unbesiegbar.

1 Kommentar:

  1. Super Tipps. dein Beitrag ist zwar schon einwenig her aber ich bin hab diesen Auftrag immer noch nicht erledigt.
    Ich werde diese Empfehlungen befolgen und das Schlachtfeld bisschen aufräumen :D

    Gruß Thomas

    AntwortenLöschen