15. März 2012

Bonsai

Hallo alle zusammen und ja, mir ist selber schon aufgefallen, dass es in letzter Zeit ziemlich rar, um Themen jenseits von Video spielen, wurde.

Und dies versuche ich jetzt etwas zu ändern, was allerdings nicht allzu einfach ist, denn es wird langsam wieder warm, oder was man hier darunter versteht. Und wenn es warm wird möchten natürlich alle wieder raus. Nun gut, jetzt könnte jemand anmerken das ich da rüber schreiben könnte, aber die meisten Leute, mit denen ich mich so herumtreibe, sind strick dagegen, dass man einen Tag drauf im "Internet" lesen kann, was sie gestern getan haben.

Also was gibt es neues im Bezug auf alles außerhalb von Neu und Alt Tristram?

Zum einen war ich mal wieder mit, in einer Massenbuchhandlung, ihr wisst schon diese Dinger in denen man nur gerade populäre Bücher finden kann, dafür selbige gleich im dreistelligen Bereich. Da eben jene Handlung erst neulich meine, sowohl die Bereiche Philosophie als auch Weltreligionen von jeweils zwei, auf ein Regal zusammen zu stutzen, war ich nicht besonders glücklich.

Aber da erblickte ich ein Drehregal -Samen mit der Aufschrift "Exoten" und dort wurde einem auch gleich schon so einiges angeboten, von Zaubernüssen über Weihrauchbäume und sogar einen "Kanonkigel Baum" war dabei. Da ich ohnehin etwas zum "Kapputpfelgen" suche, war der Stand genau das richtige für mich.

Nur leider, setzten die Hälfte der Sachen, einen Garten voraus oder kündigten direkt an, schon nach kürzester Zeit so groß zu werden, dass ich sie eh verschenken werden müsste. Ich drehte den Ständer also weiter im Uhrzeiger sinn und da erblickte ich sie ..

.. Bonsais, diese kleinen Miniatur Bäume, die aussehen wie echte Bäume aber nur ein Buchteil der Größe erreichen. Echt niedlich und genau in der richtigen Größe für die Fensterbank.

Ich hab mich direkt mal für den Klassiker entscheiden den Öl Baum, oder die Olive, falls wem das mehr sagt.

Der ganze Trick, bei diesem Bonsai liegt wohl darin, ihm einfach keinen Platz für seine Wurzel zu geben.

Hier links, seht ihr die Packung mit Samen im Urzustand und recht die, von mir bereits mit der Nagelfeile bearbeiteten Samen, laut Waschzettel soll man die harten Samen anfeilen, bevor man sie für 24 Stunden in Wasser einweicht.

Ich halt euch auf dem laufenden, auch wenn es noch etwas dauern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen