7. März 2012

Diablo 3 Beta, erste Eindrücke & Flagge

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zur ersten "regulären" Folge von oder besser über die Diablo 3 Beta.

Nachdem wir es wirklich geschafft hatten, die Demo am gestrigen Abend noch komplett herunterzuladen, überraschte uns das Spiel mit der Meldung "0 von 8700 Paketen werden Upgedated". Nach Shnuffys Auffassung, hat der Client lediglich archivierte Datei heruntergeladen. Selbiger bestand nun darauf, selbige, vor dem starten das Spiels, erst auszupacken.

So konnten wir unseren ersten Streifzug, erst am darauffolgenden Tag ( heute ) beginnen.
 Begrüßt, werden wir, neben einer herrlich düsteren Landschaft, von dem seit Starcraft üblichen LogIn Screen. Zumindest in der Beta, geht ohne Battle.net Account gar nicht, weder können wir sagen, ob dies auch im fertigen Spiel so sein wird, noch seit wann die Kathedrale von Tristam auf einem Hügel liegt ( Bildmitte Links ).


Nun weiter, zur Charakterwahl, selbige ist allerdings leider etwas unspektakulär. Wo uns, auf der offiziellen Diablo Seite und im berühmten zweiten Teil, unser vorläufiger Favorit heroisch entgegen tritt, klicken wir in der Beta, lediglich auf seinen Namen. Zumindest ist die weibliche Variante bei allen Charakteren standardmäßig voreingestellt.




Wir wählen also, wie besprochen, einen Barbaren und zwar in der männlichen Form, in der hat er zwar einen deutlichen Haltungsschaden aber auch einen noch deutlicheren Nostalgiebonus.

Wir wären nicht wir, wenn nicht das erste was wir täten, das genau betrachten der Flagge wäre .. naja genau genommen ist es eher eine Fahne, aber der Spielt nennt es Banner. Dieses Banner sagt und mal so gar nicht zu, also wird es flux geändert.

Als erstes stellt sich die Frage der Form, hier gefällt uns zwar eindeutig die klassische "eckige" Form am besten. Sa wir diese jedoch noch nicht freigeschaltet haben, entscheiden wir uns für die nordische Kriegsflagge, wir spielen ja schließlich einen Barbaren.






Als nächstes, bekommen wir die Möglichkeit, den Hintergrund unseren Wünschen anzupassen. Hier haben wir jedoch kaum eine Auswahl, ich hoffe mal, dass sich hier zum Release die Vielfältigkeit ausweitet.
 Zur Verfügung stehen, neben einem einheitlichen Hintergrund, noch zwei dreieckige Einschläge und eine halb zu halb geteilte Flagge. Zum Freischalten, stehen eine art Kreutz und etwas, was an Risse erinnert, zur Verfügung.
 Wir entscheiden uns, der "Familie" zu liebe für die Einschläge.

Noch weniger Auswahl, begegnet uns in sachen Motiv, hier steht uns lediglich der bereits bekannte Rabe mit Halbmond zur Auswahl. Allerdings mag ich das Motiv und bin froh, dass das Tribal nicht fest dazugehört.
 Shnuffy ist übrigens der Meinung, dass der hintere Flügel, doch etwas aussieht wie ein Geweih. Wer kennt ihn nicht, den gemeinen Flugmops?



Als ganz besonderen Akzent kann man unter "Accent" noch kleine Zusätze, unter das Motiv setzen. Ich entledige mich hier mal schnell des Geweihs, allerdings nicht jenes des Raben, sonder jenes des Arsches und ersetze es durch .. zwei Streitkolben, diese gefallen mir nählich um einiges besser, als die Klischee belandenden Äxte.
 Überhaupt erinnert mich die ein oder andere Grafik, für meinen Geschmack, zu sehr an Wow.


Kurz vor Schluss, können wir noch mal die Position, unsere fertigen Logos, bestimmen. Auch wenn ich die Standardoption mit großem Logo in der Mitte gewählt habe, habe ich hier mal, zur besseren Anschauung, zwei kleine diagonal versetzte Logos gewählt. Ich kann mir gut vorstellen, wie gut das mit dem Kreutzhintergrund aussehen könnte.
 Dies waren dann auch schon fast die sinnvollen Anordnungen, denn zwei kleine Logos auf gleicher Höhe, wirken doch etwas befremdlich. Vier kleine wirken selten überladen. Allein, ein kleines in der Mitte und ein kleines links oben, machen noch etwas her.

Zum Schluss kommt der wichtigste Bestandteil einer Flagge, und zwar die Farbe. Hier können wir drei Bereiche, in jeweils den selben übersichtlichen 24 Farben einfärben. Die Palette ist zwar nicht allzu vielseitig, dafür bleiben uns aber die grellsten Abkömmlinge der Farbwelt, wie Pink oder Neongrün, erspart.

Die erste Palette, bestimmt die Farbe das Saumes, also die gesamte Umrandung des Banners. Wir haben uns hier für ein kontrastreiches Weiß entschieden.

Die Zweite Palette gibt Auskunft über die Farbe des Hintergrundes. Leider kann man die ausgewählte Geometrie, wie unsere dreieckigen Einschläge, das Kreutz oder die Risse, nicht gesondert einfärben, sie werden automatisch vom Spielt schattiert. Wählt man also wie wir Dunkelgrau, dann werden die Einschläge automatisch in schwarz dargestellt. Wählte man Rot, so stellten sich die die Einschläge in dunkelrot dar.
 Hier im Bild zusehen, ein kleines Beispiel.

Zum Schluss noch einige kleine Blödel .. öhm .. Bastelein von uns und Freunden.

Tristram Socialist Republik, wenn es schon die Möglichkeit gibt, ein kleines logo in die obere rechte Ecke zu packen ..







Albanien, ich sehe es schon kommen, am Ende sieht man eh nur schlechte Nachbauten von Nationalflaggen. Hier sieht man zumindest, dass Albanien gemeint ist und sie sieht gar nicht mal so Schlecht aus ..






Polen, hier muss man sich schon etwas mehr anstrengen um zu wissen, was gemeint ist ..







So, es ist schon spät, also zu spät um noch auf einem vernünftigem Level, Zeug zu schreiben. Ich geh jetzt dem Rest helfen,Traubensaft in Weinflaschen umzufüllen und sag bis Morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen