6. März 2012

Überraschung ..

.. und herzlich Willkommen zu einem neuen überraschenden Beitrag. Und wie immer .. nein .. ich bin nicht tot und hab auch nicht aufgehört, nur hatte ich in letzter zeit einfach zu viel zu tun und dann hab ich auch noch, zu allem Überfluss, meine Tastatur eingesaut und musste mir eine neue leihen.

So, ihr fragt euch jetzt sicher, ob das die einzige Überraschung ist .. nein .. natürlich nicht, denn das wäre ja auch etwas mau.

Nein, die eigentliche Überraschung sehr ihr hier, also im Bild hier rechts.

Ja, das ist ein Battlenet Account und ja .. he .. das ist eine Diablo 3 Beta. Nur leider ist das nicht mein Account, sonder der von Shnuffy, aber eines nach dem anderen.




Vor einiger Zeit, verloste die Seite Diablo-3.net einige der begehrte Beta Keys und da Shnuffy dort ohne hin schon seit Ewigkeiten angemeldet ist, hat er auch einfach mal mitgemacht. ( bei der Seite handelt es sich um eine Fanseite, sie ist also nicht offiziell mit Blizzard verbunden )

Und wie fast immer, hatte Shnuffy auch diesmal Glück und war am Ende tatsächlich einer der Gewinner. Natürlich war ich erstmal knatschig, weil ich nicht gewonnen hatte ..  naja .. ich hätte dafür auch teilnehmen müssen. oder wie Shnuffy es ausgedrückt hat: "Wenn man an einem Gewinnspiel teilnimmt, erhöht das die Gewinnchancen um bis zu 100%"´. ( Das Shnuffy gewonnen hat, hat nicht mit Nachtgespenstern zu tun )

Wenn man einen Key bekommt, bekommt man eine Mail, die in etwa so aussieht. Naja, bei Leuten, die Blizzard .. sagen wir mal .. freiwillig einlädt, dürfte der Text wohl etwas anders lauten.






In der Mitte der Mail, steht nun euer persönlicher Key, den ich hier mal einfach überspringe. Glaubt mir, den könnt ihr gar nicht übersehen.

Unter dem Key steht dann auch die weitere Vorgehensweise, also loggt euch in euren Battle.net Account ein. Dann erstellt ihr einen Battle-Tag, also einen unverwechselbaren Nicknamen, falls ihr noch keinen habt. Anschließend fügt ihr ein neues Spiel hinzu und fügt dort euren neuen Key ein. Dann könnt ihr auch schon den Clienten für Windows oder Mac herunterladen. Jedoch ist das, was ihr herunterladet nur ein On-Line Installer.

Das eigentliche Spiel wird erst von selbigem heruntergeladen, was bei ganzen 3,7 Gigabyte schon mal etwas dauern kann, besonder da wir hier aktuell nur mit ~ 15 Kb/s herunterladen, warum auch immer.
 Naja, zumindest lässt der gelbe Pfiel mit der Aufschrift "Playable" darauf hoffen, dass man das Spiel schon bereit vor der vollen Beendigung das Downloads, starten kann.



So, es ist jetzt acht Uhr, die Download Anzeige zweigt 32% Vorschritt an und geladen wir mir rund 25 Kb/s. So wie es aussieht, können wir erst Morgen die ersten Schritte in Neu Tristram tun ..

Bis dahin auch euch viel Glück bei der Beta und auch noch fröhliche Lose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen