18. April 2012

AK74U / SLR106 UR, Passen die Magazine?

Hallo Alle zusammen und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge mit und über die AK74U oder auch SLR 106 UR.

Einige von euch, haben mich schon gefragt, ob die Magazine, also meine MAG Brand Magazines, auch wirklich in oder an meine Kalash RK-12 passen.

Und ja, wie ihr hier rechts sehen könnt, passen die MAG Brand Magazine wunderbar. Ich musste sie weder abfeilen noch sonst irgedn wie bearbeiten, sie passen also "Out of the Box". 

 Bei den neune Kalash Modellen muss man also die MAG Magazine nicht, wie früher, abfeilen.



Wie ihr hier im Detail sehen könnt, rasten die Magazine wunderbar im Magazinschloss ein und zwar mit einer deutlich hörbaren Klick, ihr wisst also genau, wann das Magazin sitzt und ihr wieder abdrücken könnt.

Das Magazin wackelt längs so gut wie gar nicht, nur nach recht und links, hat es minimal etwas Spiel.

Allgemein, kann man sogar sagen, dass die MAG's sogar besser sitzen, als das mitgelieferten Waffel Magazin.

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum das Magazin so schön mit etwas Klebeband verziert ist .. nun ja ..  das ist eine andere Geschichte.


So, jetzt zum nächsten Magazin, meinem mysteriösen Ak47 Steel Mag, was mir mal vor einer Ewigkeit mal über einen Kumpel in die Hände gefallen ist.

Zu erst einmal, sieht es recht gut aus, auch wenn es mit seinem Finish, das der AK74u nicht im besten Licht dastehen lässt.


Leider, passt es nicht ganz so gut, wie die MAG Magazine und hat einiges an Spiel, besonder wackelt es seitlich recht unangenehm. Aber, da lässt sich sicher was machen.






Auch, wetzt sich an der Magzinnase, langsam die Farbe am, was mich allerdings nicht wirklich stört, den irgendwo muss ein Usedlook ja anfangen.

Das 47 Magazin, feedet übrigens etwas besser, als die MAG Mags und zwar meist alle Kugeln. Soll heißen, alle Kugeln verlassen das Magazin und es verbleiben bei Wechsel keine Kugeln in selbigem, jedoch fallen meist eine bis zwei Kugeln aus der AK74u heraus.


Die MAG Mags dagegen, feeden meist nicht alle Kugeln, so verbleibt meist eine einzige Kugel im Magazin und zusätzlich fallen noch eine bis zwei Kugeln aus der ASG.






Hier übrigens noch zwei Bilder der Ak74u mit einem Bakalite Magazin ohne Klebeband.







Erweitertes Fazit zu den Ak74 Bakalite Magazinen der Marke MAG: Wenn ihr nicht vorhabt, eure Magazine in der näheren Zukunft in "Convert Mags" zu verwandeln, ihr einen Avtomaten mit Holzschäftung habt oder ihr euch mit Orangen Magazinen an einem Schwarzen Avtoamten nicht dämlich vorkommt, sind die MAG Mag's für den Preis immer noch eine der besten Angebote.


Fall ihr euch fragt, warum im Titel SLR106 UR steht und ich vorige Woche noch behauptet habe, es sei eine SLR107 UR. Nun, das liegt an den verwendeten Magazinen, eine SLR107 hat das Kaliber 7,62x39mm eine SLR106 hingegen das Kaliber 5,45x39mm. Da die Bakalite Magazine das Kaliber 5,45 Repräsentieren, wird durch sie aus der SLR107UR eine SLR106UR. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen