28. Mai 2012

Meine erste Softair und ihre Geschichte.

Es siegt ganz so aus, als müsste ich zwei Versionen dieser Geschichte Schreiben und das mach ich jetzt auch.

Nach dem ich in der Ersten beweisen musste, dass ich Recht hatte, erzähle ich euch jetzt die Geschichte, etwas dazu, warum ich gerade dieses ungewöhnliche Modell bekommen habe.

Nun, zu meiner Schande, muss ich gestehen, dass ich als erstes eine Walther haben wollte, da es diese in einem Komplettset gab, also mit Kugeln, Zielscheiben und Schalldämpfer Attrappe.

Ich also, als ich das Geld zusammen hatte, ab in den Laden und wollte die Walther, mal sehen, also sehen von sehen und anfassen, aber der Verkäufer, wollte sie nicht extra auspacken und drückte mit stattdessen die Colt Double Eagle in die Hand, welche bereits ausgepackt war und meinte "Die Walther funktioniere genauso". Ich hatte die Colt DE so in der Hand und dachte mit, warum nehme ich nicht einfach diese, die hier ist viel großer und um einiges cooler als die Walther.

Und seit dem habe ich sie, als erstes habe ich damit nur im Zimmer geschossen aber für den ersten Skirm war sie dann aber auch mit dabei.

Wer sich gewundert hat, warum das F so weiß unterlaufen ist, das kommt daher, dass sie eine zeit lang, mal auf dem Schlitten, weiß geschriftet war außerdem war das Innere der Griffschalen mal eine Zeit lang weiß, einige reste erkennt man heute immer noch auf dem ersten Bild, war übrigend nicht einfach, das wieder ab zu bekommen.




Wer sich übrigens wundert, warum der Karton überwiegend auf französisch, beschriftet ist, nun, dass kommt daher, dass die meisten Modelle damals von Cybergun in Paris importiert wurden.






Vielmehr, gibt es zu der Waffe auch nicht zu sagen, den auch, wenn ich sie heute immer noch besitze, heiß nicht, dass sie heute auch immer noch funktioniert. Denn bereit um das Jahr 2004 / 2005 gab selbige den Geist auf.

Erst riss hinten der Schlitten aus, auf dem Foto gut an den beiden Schrauben zu sehen. Dadurch musste man sie immer ganz vorsichtig per Hand vor und zurück Repetieren, wollte man nicht, das der Schlitten nach vorne von der Waffe geworfen wurde.

Etwas später, so um das Jahr 2005, zerlegte es dann die Abzugsgruppe, nun konnte die Waffe den Pistonhead, nicht mehr hinten halten, wodurch sie endgültig nicht mehr zu gebrauchen war.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich es noch einmal so um 2010 herum geschafft, ihr einen Schuss zu entlocken, in dem ich noch einmal versucht habe, die verbogenen Feder in der Triggerunit zurecht zu biegen, allerdings nicht für lange.

Nicht, das ihr mich falsch versteht, die KWC Colt Double Eagle war und besonder ist ein hervorragendes Model, aber halt eben nicht für die Ewigkeit.

Mit besonders "ist", meine ich, das die Aktuellen Modelle von KWC, besonder die HPA Serie, eine der besten Federdruck / Spring Pistolen sind, die ich kenne. Die Schwachstellen, welche zum tot dieser Doubleeagle geführt haben sind bei den aktuellen Modellen ausgemerzt, eure wird also mindesten doppel so lange halten wie meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen