6. Juli 2012

Die Siedler 2 Terror, Teil II - Überladen.

Hallo und Willkommen zum nächsten Teil des Sieder Terrors.

So, ich hab endlich eine vernünftige Produktion von Werkzeugen, Waffen und Münzen. Für alle die die Militärlogik hinter S2 nicht verstehen: Mit einem Schwer, einem Schild und einem Bier, wird im Hauptgebäude automatisch ein Soldat erzeugt, der Soldat geht in eine der Militärischen Gebäude und wird dort mit Goldmünzen beliefert, durch eine solche Münze wird der Soldat befördert und kämpft jetzt besser.

Wie das mit der Goldmünze in der Logik genau gehen soll, versteh ich nicht, kauft sich der Soldat davon bessere Ausrüstung? Wen ja, wo? Kauft er sich damit Training? Wenn ja bei wem?

Berühren sich jetzt die eigenen Grenzen mit denen der anderen Spieler, so wird das nächste Militärische Grenzgebäude von mehr als einem der eigenen Soldaten besetzt, natürlich vorausgesetzt das Gebäude bietet genug Platz und man hat genau neue Rekruten.

Hat man eine volle Garnison, an der Grenze, die mit ausreichend Goldenen Soldaten besetzt ist ( Das Spielt nennt die goldenen Soldaten übrigens Generäle, bei den Nubier gut zu erkennen an der Voodoo Maske, wo Nubier so viel mit Voodoo zu tun hatten ).

Hat man jetzt eine gute grenz Garnison, klickt man das nächstgelegenen feindlich Gebäude an und befielt einen Angriff, möglichst vieler Truppen, einer muss natürlich zu hause bleiben damit der Tee nicht anbrennt oder was auch immer Nubier trinken.

Vor der feindlichen Garnison entbrennt jetzt ein Kampf, Mann gegen Mann, aber der Reihe nach.

Der erste Feind kommt aus dem Haus und kämpft gegen den ersten meiner Kämpf Ne .. Nubier, verliert mein Nubier so ist der nächste meiner Leute an der Reihe, verliert der Gegner, so kommt der nächste Feind aus dem Gebäude. Das ganze geht solange, bis ich entweder keine Ne .. Nubier mehr übrig habe und der feind eben sein Gebäude behält oder, wahrscheinlicher, hat er keine Truppen mehr im Gebäude und selbiges gehört nun mir.

Ich hab das ganze damals in dem Post "Alte Geister und Sommerschule" ganz treffend mit dem Satz "Komm, las Einzelkampf" beschreiben.

Erobere ich jetzt des Gegners Gebäude gehört zwar das Militär Gebäude mir und die dazugehörige Landesgrenze verschiebt sich, aber alle seine zivilen Gebäude welche nun auf meinem Teritorarium liegen, fangen sofort feuer und werden automatisch zerstört.

-

Ich arbeite mich also schwer durch das Land das gelben Asiaten ( das hab ich übrigen nicht absichtlich so eingestellt ). Da man bei der eingenommenen Bastion das Gegner, theoretisch einen Mann verliert, da dieser ab jetzt das eingenommene Gebäude, als mindest Besatzung, bewachen muss. Ist der Vormach recht schwer fällig.

Ich arbeite mich also durch Feindesland, bis mir plötzlich auffällt, dass die neuen Wege keine neuen Träger mehr bekommen auch eine Stunde warten hat mir keine neune Schlepplinge eingebracht, eine Blick auf die "Inventur" verrät mit, dass die Zahl der Träger nicht über 387 hinaus zu gehen scheint.
 Ich kann zwar andern Orts einsparen aber da ich erst bei einem der 7 Gegner vor der Tür stehe, habe ich mir gedacht, dass wenn ich hier schon am Limit bin, kann ich mich hier zwar noch verbiegen aber spätestens beim dritten Gegner blutet mich der Trägermangel hoffnungslos aus.

Ich hab mich aber trotzdem mal im Internet umgehört und herausgefunden, dass es wirklich ein "inoffizielles" Trägerlimit gibt, welche zwar mit einem aktuellen Patch herrauf gesetzt wird, dass es aber trotzdem fast unmöglich ist eine Achter Karte zu bestreiten.

Das Trägerlimit ist übrigens Global, soll heißen alle Träger aller Spieler werden zusammen gezählt. Die geneue Zahl konnte allerdings keine benennen.


Allerdings könnte ich doch die Karte trotzdem spielen, nur mit weniger Spielern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen