6. Juli 2012

Die Siedler 2 Terror, Teil III - Patch.

Hallo und Willkommen, und .. wou .. 3 Teile eigentlich wollte ich ja nur einen einzigen kurzen Teil schreiben, aber ich hab schon so lange nicht mehr geschrieben.

Ich hab den den Patch trotzdem mal installiert und .. Was? .. wie sieht den Siedler jetzt aus, das sind aber hässliche Boden Texturen? 

Da hat der Patch, doch einfach mal alle Bodentexturen aus getauscht und diese sehen nicht grade gut aus, also finde ich jetzt. Aber zum Glück ist ja das Verzeichnis von Die Siedler 2 recht übersichtlich und es gibt einen Ordner Names "Textur", selbigen habe ich dann einfach von der CD aus über schreiben und schon dah das Spiel wieder so aus wie zuvor.

Was? Der Patch ist von 2005? Wer hat sich den bitte 2005 hingesetzt und sich gedacht: "Mensch, machen wir doch mal wieder einen Patch für die Siedler 2"

Wenn es um einem Windows XP Patch gegangen wäre gut, aber das Spiel läuft auch so unter XP. Wer also patchet ein Spiel vom 1997, 2005 noch mal durch? Gabs da ne neue Verkaufsversion oder so? Einen groben Hinweiß gibt nur das neue Copyright, welches seit 2004 bei BlubbSoft zu liegen, anscheinend eine neue Firma also .. oder sowas.

Die wichtigste Verbesserung des Patches sind wohl die neuen Beschreibungen, besonder der Gebäude.

Hier wird ausführlich und mit einem Augenzwinkern, die praktische Funktion der einzelnen Gebäude erklärt. Was sehr praktisch ist, weil man zb. erfährt, wie viele Bauernhöfe eine Müle; einen Bäcker; ein Bergwer, versorgen.

Genau das mit dem Geld und den Soldaten hab ich auch gedacht ..

.. ab jetzt heißt feuer ich meine Schoko .. öhm .. Schoktruppen nicht mehr mit Jonny sondern mit Tarek an.

Ach ja und am Fuß von Bergen, sollte man immer Burgen bauen. Den nur deren Radium lässt einen die guten Vorkommen erreichen.

Problem?





So, dem Rest des Spiel hab ich ein paar schlechte Videos gemacht, die ich euch eventuell mal zeigen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen