7. November 2012

Modern Day Scenario 2 for Darkest Hour - Preview Teil 1

Achtung: Unsere Meinungen und Äußerungen währen des Spiel, sind maßlos übertreiben und spiegeln in keinster Weise unsere tatsächlichen politischen Einstellungen oder Anschauungen wieder.

Hallo und herzlich Willkommen zu der Preview zu "Modern Day Scenario 2 for Darkest Hour".

Nach dem uns so viele, oder eher so energische Leser uns darum gebeten haben, mal etwas über HoI zu machen, machen wir das jetzt auch.

Hier seht ihr schon mal zur Einleitung das Titelbild .. sieht schon mal ganz nett aus.



So, erst mal ins Spiel und eine Nation ausgesucht.

"Eh, warum heißt das Spiel Modern Day, wenn Deutschland die Nazi Flagge hat?"

Ähm .. wir konnten es natürlich nicht lassen und haben bereits vor dem Start des Spiels, die MD2 Mod mit unsere Flagchange Mod überzogen und da die Modder für die Bundesrepublik den TAG benutzt haben, den sonst nur das dritte Reich benutzt, kommt es eben zu dieser kleinen Unstimmigkeit hier.
 China, Russland und Iran sind allerdings ebenfalls falsch, aber das legt sich, wenn man auf der Karte ankommt.

So, erst ein mal auf der Karte angekommen, können wir unsere Flagge auch schon ändern, ob das jetzt so viel besser ist, wage ich mal zu bezweifeln.






Genug dazu, werfen wir erst ein mal eine Blick in unser Kabinett. Da wir erst das Jahr 2003 schreiben, regiert noch Schröders Rot-Grün Regierung.






Wie dem auch sein, wir gestalten das Karbinett erst ein mal um. Neuer Rüstungsminister wird Jürgen Trittin, Chef des Geheimdienstes wird Frank Walter Steinmeier, der Chef der Luftstreitkräfte wird Dietman Bartsch. Um unsere Flott kümmert sich ab jetzt Sahra Wagenknecht, Minister für Internetsicherheit wird Sigmar Gabriel alles unter dem Schirm unsere neuen Außenministerin Claudia Roth .. was kann da noch passieren?
 Schröder und Rau ließen sich leider nicht auswechseln.

Die Forschung, hier im Bereich Industrie, ist etwas einfacher gestrickt als im Hauptspiel.
 Aber was stört einen das, wenn man Kampfpanzer von Porsche und Flugzeugträger von Bosch bekommen kann.





Da wir das Jahr 2003 schreiben, hat sich die Rolle der Infanterie entscheiden verändert, so besteht jetzt der Löwenanteil der "Fußtruppen" aus Motorisierten und Mechanisierten Truppen, zu Fuß gehen nur noch Spezialeinheiten und Gebirgsjäger.
 Wir bringen am besten direkt beides auf den neusten Stand, ersteres übernimmt das Max Plank Institut, letzteres der BND .. oder ne, das macht doch besser das Deutsche Heer, schließlich kann ich keine Armee brauchen die lediglich mit Tschechischen Selbstladepistolen aus gerüstet ist.
 Kleiner Tipp: Wundert euch nicht, das ihr zu Spielbeginn kaum forschen könnt, aber später dazu mehr.

Wie bei jedem Industrieland üblich, ist auch die Produktiosschleife Deutschlands von Haus aus mit dem bau von Schiffen verstopft, dessen Bau man sofort abbrechen möchte, aber sich das nicht traut da alle bereits bei 80 Prozent sind.
 Wozu braucht Deutschland überhaupt ne Flotte? Es ist verdammt noch mal keine Seemacht.
 Ach .. was solls, ich bau das Zeug einfach fertig .. am Ende kann ich die Atom U-Boote auch einfach verkaufen, irgendein zurückgebliebenes Schwellenland wird sich die schon andrehen lassen.

Nach einigern Monaten, kommen dann auch schon die ersten Historischen Events rein, das wichtigen Event Deutschlands ist die Agenda 2010.






Aber was wäre ein HoI ohne Krieg? Und ein solcher läuft bereits während das Szenarios und zwar der Iraq Krieg aka. Iraqi Freedom.

Bush, marschiert hier fleißig im Irak ein, die Flagge des letzteren ist uns ehrlich gesagt weniger gut gelungen, die Mod stuft Saddam Hussains Regime übrigens als faschistisch ein.



Aber schauen wir uns mal die übrige Welt an. Afghanistan ist, sehr zu meiner Enttäuschung, talibanfrei und alle Provinzen sind unter der vollen Kontrolle der Karzai Regierung.

Schade, ich hätte mir hier einen kleinen Bürgerkrieg gewünscht. Also dessen Darstellung, nicht das mich hier wer falsch verstehen will.

Die aktuelle afghanische Regierung ist übrigens autokratisch .. ich würde eher sagen "eine Demokratie im Aufbau".

Auf zu einem Blick in eine andere spanende Region mit gespannter Lage, den nahem Osten. Entweder, war man sich hier nicht ganz einig oder Palästina ist noch nicht ganz fertig. Denn es ist einfach ein Staat ohne Minister, ohne wichtige Beziehungen zu anderen Staaten und ohne Armee.
 Ich weiß nicht mehr genau, wie die Lage damals war, denn so super für Politik interessiert, habe ich mich damals noch nicht.

Wenn ihr euch jetzt fragt, was die mexikanischen Villista Rebellen in Zypern zusuchen haben .. mh .. nun .. die Mod benötigt nun mal andere Länder als das Original und de kommt es ein ums andere mal eben vor, dass ein Land aus MD2 den gleichen TAG benutzt wie ein Land im Originalspiel und deswegen hat die die Republik Nordzypern leider die Flagge der Villista bekommen.


Ok, Saddam geht für mich noch als Faschist durch wenn auch nicht eindeutig, aber warum sind die Saudis Nazis? Das soll mir doch mal bitter jemand erklären ..

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum der Staat der Saudischen Erbmonarchie, MOEP heißt .. nun .. das war ich, also während der Programierung des Flagchange Mods - Das Land kann ja als Republik nicht mehr Saudi Arabien heißen, also hat es ein Script zur Namensänderung bekommen, um mit einer anderen Politik, einen anderen Namen anzunehmen und für mich klang ein Nazi Arabien so abwegig, das ich einfach das Feld mit MOEP ausgefüllt habe, mangels andere Ideen.

Europa sieht so aus, wie wir es aus dem Schulunterricht kennen. Allein das Kosovo existier bereits, wird aber noch nicht international anerkannt. Truppen, sind dort merkwürdigerweise nicht stationiert, was für eine grobe Fahrlässigkeit, auch wenn es dort keine Aufstände gibt.

Montenegro ist eine Marionette von Serbien.

Albanien und Bosnien haben übrigens sehr schöne Flaggen aufgezogen.

Werfen wir einen Blick in den Kaukasus, wo .. es keine Tschetschenischen Aufständischen gibt? Das finde ich jetzt aber merkwürdig ..

Immerhin gibt es ein beinahe unabhängiges Süd Ossetien und Abkhasien, letzteres versehentlich mit der Flagge des feiern Frankreichs.


Es geht natürlich noch weiter, aber nicht jetzt.


Auszug aus dem Gespräch von Mampfy und Shnuffy währen der Sichtung des Mods.

Mampfy: Ah, Russland .. eh wer ist der Typ neben Putin?
Shnuffy: Mikhail ..
Mampfy: Ablesen kann ich das selbst, ich ärgere mich, dass ich so viele wichtige Leute von 2003 nicht kenne.
Shnuffy: ..
Mampfy: Ich frage mich wo ich da war und was ich damals gemacht habe.
Shnuffy: Und was hast du zu der Zeit gemacht?
Mamafy: Was man eben in dem Alter so macht .. 
Mampfy: Ich bin aufm Bett umgesprungen und hab Girls Aloud gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen