1. Januar 2013

RRT877 Jahresrückblick oder .. was ist eigentlich aus .. geworden?

Hallo alle zusammen und mal ehrlich ..

.. wenn man auch auf einem Blog nichts findet, also wenn ein Blog beinahe leer ist - so findet man mit Sicherheit eines, einen Jahresrückblick. Sofern der Blog denn bereits ein Jahr oder länger besteht, aber selbst das ist keine zwingende Voraussetzung, denn meist wird hier das persönliche Jahre des Blogschreibers aufgerollt ..

Da diese Post dann meist total langweilig sind und von guten Vorsätzen  und miest noch von der typischen "alles wird besser" Neujahr Mentalität nur so überquillen, erspaar ich euch das einfach mal ..

.. und veranstalte statt dessen einfach ein "was ist eigentlich aus .. geworden?". Ich werde also viele alte Post durch gehen und mal gucken was jetzt daraus geworden ist.

Zu Thema "Ich ist wieder da .. und die Ergebnisse der Bastelstunde." muss eich gestehen, dass ich dieses Silvester bzw. gestern so gar nicht mit geböllert habe, ich weiß nicht warum, aber ich hatte dieses Jahre einfach keine Lust.

Achso, bei Festtags Ausbeute oder Mamfy prollt rum. ging es also um die "Ausbeute" von allen Feiertage und ich dachte ich sei dieses Jahre extrem leer ausgegangen .. was heißt leer .. es sind halt weniger Sachen dafür um so coolere .. bei denen muss ich mir aber noch überlegen, ob es klug ist, diese zu präsentieren.

Aber ihr Interessiert euch sicher eher dafür, wie mir die Bücher gefallen haben. Dann fangen wir mal oben rechts an.
 Einführung in die Gespäntrer Schrift, hat mir sehr gut gefallen, es hat mir sehr geholfen diese Schrift zu beherrschen bzw. zu Ende zu lernen - ich hatte mir einem anderen Buch angefangen sie zu lernen. Würde aber jedem empfehlen eher dieses Buch dazu zu nutzen.
 Nachgespenztianisch hat mir auch gut gefallen bzw. gefällt es mir immer noch, denn ich habe dieses Buch bis jetzt nicht durch gearbeitet. Ja, ich bin faul und arbeite neben bei auch noch an einer anderen Sprache und hab wie immer Panik da durch einander zu kommen. Zum Buch müsste man noch sagen, das es sich eher an Leute richtet, die in nachtgespenztsprachigen Regionen Urlaub machen wollen - es ist also eher etwas wie ein  Reisesprachführer.
 Kommen wir zu 101 bzw. 99 Fragen zu Nachtgespenztern, obwohl die Titel absolut ähnlich klingen und sich von der Gliederung her sehr ähneln so sind unterscheiden sie sich doch von Anspruch und Sprache her sehr und deswegen würde ich auch niemals hergehen, mich hinstellen und sagen, dass eines von den beiden besser währe. Ja ich weiß .. ich hab mich am Tag der Beschenkung köstlich darüber amüsiert Zitat: "Au, noch mal 99 Fragen .. dann hab ich jetzt 200 Fragen". Ich würde aber jedem empfehlen, der sich für das Thema interessiert und genug Zeit hat beide Bücher zu lesen - sich auch wie ich beide Bücher zu kaufen.
 Metro, muss ich zugeben - habe ich kaum bis gar nicht gespielt und das hat mehrere Gründe zum einen wahr ich um diese Zeit vollauf mit Fallout zu Gange. Erst als ich soweit damit durch war, habe ich mir Metro angesehen und da war auch schon Hochsommer und mein Rechner wollte einfach nicht aber ich guck es mir bestimmt nochmal an.
 Tropico hatte mich mit irgendwas geärgert und da ich zu der zeit noch Tropico 1 Paradise Island installert hatte hab ich einfach gewechselt und das gespielt, was auch meiner Meinung nach das bessere Spiel ist.
 Feng Suizid, fand ich saukomisch .. auch wenn jetzt die Lemminge nicht meine überlieblings Charakter aus der Serie sind. Aber zu Herr Rebmann gibt es "noch" kein eigenes Buch .. oder sind die Wissenschaftler meine lieblings Charaktere .. weiß ich im Moment gar nicht.
 Soar, Sun Tzu hat mir auch gut gefallen aber ich war erstaunt, wie kurz diese Kapitel und auch das ganze Buch waren aber das scheint bei den alten Chinesen so üblich zu sein, mein Konfuzius war auch nicht länger. trotzdem hat mir der Inhalt sehr gut gefallen, diese Methoden sollte sich jeder Stratege zu Gemüte führen. Ich denke sogar, das Buch trägt die Hauptverantwortung für unseren überragenden Sieg in Medieval 2.
 Ja es stimmt, ich habe Call of Duty Nachtgespenzt Ops immer noch nicht durch aber die "Commando" ist auch nicht mehr so weit entfernt. Ich weiß, das ist bei einigen anders, aber ich habe einfach nicht immer die meiste Zeit obwohl es ja schon bezeichnet ist wenn man nach über einem Jahre immer noch kein Prestige vorweisen kann. Trotzdem gut ist es, es kommt -  für mich zumindest - am ehesten an CoD4 heran, also näher als MW2.
 Ich denke zu Fallout 3 muss ich nicht mehr sagen, eines der besten Spiele von ever ..

Fallout 3 oder Die Abenteuer von Ich. rmf, ich tue die letzten Tage beinahe nichts anders mehr, als mich darüber zu ärgern, dass ich meine alten Fallout 3 Screenshots verbummelt zu haben scheine. Ich hab schon echt auf fast jeder CD und beinahe jeder Externen Festplatte gesucht, aber ich schein die echt wegformatiert zu haben .. jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie mein ersten richtigen Fallout Abenteuer abgelaufen ist .. wo habe ich mein erstes Lasergewehr gefunden?

Alle Jahre wieder / C&C Stundenull Shockwave kein C&C dieses Jahr? Wie konnte ich das nur tun .. Moment mal, müsste es nicht schon längst eine neu Version geben? Direkt mal nachsehen .. nein gibts nicht, der letzte Post da ist von 2011 schade .. aber die dort abgebildeten Einheiten kommen mir mal so gar nicht bekannt vor. Boar hab ich jetzt Bock das zu zocken.



Macht andere Blogs nach, Heute: Schuhe. wenn ich mich da richtig erinnere hat es zwar ein wenig gedauert, biss ich mich an die Schuhe gewöhnt habe, aber jetzt will ich sie nicht mehr ausziehen. Also AllStars allgemein, nicht die auf dem Bild, ich hab mittlerweile auch ein Paar "Normale". Es war vielleicht im Nachhinein nicht so die super Idee, direkt die größte Shoppingtour zu machen, nach dem ich die Schuhe damals grade neu hatte aber ich habs überlebt.
 Damals hatte ich ja davor immer nur Sportschuhe also Puma und so, und als ich die gerade neu hatte bin ich damit auf eine üble Shoppingtour mitgegangen und danach hatte ich so die platten Füße, wenn man diese Schuhe nicht gewöhnt ist, ist harter Boden erst mal nichts für einen. Weicher Boden also Wald und so geht aber, also Spazierten war am Anfang kein Problem. Wie gesagt am Anfang also damals, jetzt bin ich sie gewöhnt und lauf auch damit fröhlich mal den Weg von der Schule nach Hause.

Also, ich weiß nicht warum, aber ich hab das totale Gefühl das hier ein entschiedener Post fehlt und ich weiß auch schon fast welcher .. und dieser folgt jetzt auf dem Fuße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen