19. Februar 2013

Mein persönliches Waffen Setup für mein fiktives Call of Duty

Hallo alle zusammen,

ihr wundert euch sicher jetzt, was das ist und was das soll - nun, das ist ein Projekt das ich vor Monaten mal angeleiert habe und wohl nicht dazu kommen werde, hier noch mal zu einem Abschluss zu kommen.

Ursprünglicher Post:

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen.

Ihr werdet euch jetzt sicher denken, was das wird oder auch was das soll. Also, ich hören in letzter zeit immer wieder folgende Aussage:

"Nein, Black Ops 2 hat die Waffen nicht von Battlefield 3 geklaut, es gibt halt nur ein paar aktuelle Modelle."

Mann kann hier die beiden Spiele auch vertauschen oder durch andere aktuelle Militärshooter ersetzen, aber die Aussage bleibt fast immer gleich und dem will ich jetzt - hier wieder sprechen. Nein .. nichts dass x nicht bei Y klaut - sondern, dass es nicht genügend Modelle gäbe um einen ganzen Shooter mit Waffen zu füllen die noch nie in einer der großen Serien dabei war.

Und um dies zu tun stelle ich hier mal mein vorgeschlagenes Waffensetup für mein eigenen fiktiven Call of Duty vor.

Pistolen

Cobra Standart Derringer, diese zwei schüssige kleinst Pistole, stellt meine erste Pistole. Durch ihre super kompakte Bauweise lässt sie sich super schnell ziehen, hat dann allerdings nur zwei Schüsse und ist umständlich nachzuladen.
 Zugegeben, einen Derringer einzubauen ist eine vergleichsweise seltsame Idee, aber ich mag sie, die Idee.

Heckler&Koch P7, diese Pistole stellt meine schnellschuss Pistole. Durch ihr spezielles Gassystem besitzt sie weniger Rückstoß als die anderen 9mm Pistolen und kann deswegen schneller - sicher abgefeuert werden. Nachteil ist die mit 8 Kugeln geringere Kapazität und die schlechteren Handhabung, welche in längere Zeit zum ziehen der Waffe resultiert.
 Ich kann mir bis heute nicht erklären, warum diese Waffe in Game so strikt ignoriert wird.

Springfield Armory XD, die XD ist meine kraftvolle Pistole in .45 ACP. Ihr Kaliber besitzt deutlich mehr Kraft als das der 9mm Konkurrenz und verursacht dadurch deutlich mehr Schaden, jedoch ist auch der Rückstoß entsprechen höher und wirkt sich negativ auf die Feuergeschwindigkeit aus.
 Nein, ich habe diese Waffe nicht nur wegen ihrem Namen ins Team geholt.

Jerico 941, diese Waffe im Kaliber .40 S&W stellt meinen neuen Zwischenschritt zwischen 9mm und ,45 ACP. Durch dieses Kaliber sitzt die "Baby Egale" zwischen den beiden anderen Kalibern biltet einen Kompromiss zwischen Karft und Rückstoß.
 Ich kann mir auch nicht erklären, warum das Kaliber .40 S&W in Spielen meist komplett ignoriert wird.

Heckler&Koch VP70, dies hier ist meine Reihenfeuer- oder Burst Pistole. Sie besitzt einen 3 Schussbetrieb, dieser besitzt allerdings eine Kadenz von 2100 und ist damit unglaublich schnell. Die 9x19mm Patronen verursachen regulären Pistolen Schaden. Zur besseren Kontrolle das Bursts lässt sich eine Schulterstütze / ein Anschlagschaft anbringen, wodurch sie allerdings nicht in einem Holster getragen wird sondern auf dem Rücken, was den Waffenwechsel extrem verlangsamt.

Stechkin APS, meine vollautomatische Pistole. Diese russische Pistole feuer zwar vollautomatisch, dies allerdings nur mit humanen 600 Schuss die Minute, wodurch sie gut kontrollierbar und wenig überpowert ist. Außerdem verursacht ihre 9x18mm Munition geringfügig weniger schaden, als die 9x19mm Patronen der meisten anderen Pistolen. Wie die VP70, kann auch die APS mit einem Anschlagschaft ausgerüstet werden.

Leider ist hier schon Ende ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen