15. März 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Anders als gedacht

Hallo zusammen und weiter geht es.

Kaum sind die Zerglinge wieder zurück bei ihrem Bau, da wird das Gebäude in dem wir uns befinden auch schon von der Liga angegriffen. Unter anderem ist Nova an der Attacke beteiligt ..

.. stimmt, die arbeitet ja eigentlich für Mengs und ist sicher stock sauern, dass ihr Spiel immer noch nicht fertig ist.



Kurz darauf, sprengt Kerrigan ihre Ketten und entkommt ihrer Zelle - was ich natürlich nicht drauf habe ..

.. und hier läuft schon alles anders, als ich gedacht habe.
 ich dachte, Sarah würde Jim und seinen Leuten  entkommen wollen, als ich einen Trailer sah.



Kurz darauf, ballert man sich dann zusammen mit Jim durch das Gebäude.

Wou .. die zwei verstehen sich ja schnell wieder mit einander .. 

Ich dachte, es kommt jetzt eine Odyssee auf mich zu, wo alle erst langsam herausfinden, was mit ihr eigentlich geschehen ist und die beiden - also Jim und Sarah - erst wieder langsam zu einander finden.

Auch frag ich mich, warum sie Sarah in einen Ghost Anzug gesteckt haben. Dazu trägt sie jetzt übrigens ein K-20A Kanistergewehr, was ich früher immer für eine Schrotflinte gehalten habe - wegen dem Sound.

Na egal, auf gehts ..

Hier begegnet uns auch schon eines der ersten angekündigten Rollenspielelemente. Dieser Würfel stellt bei Berührung unsere Gesundheit und Energie wieder her - danke für die Information Data.






Im Labor, begegnen uns zurückgelassenen wilde Zerg. Typisch - kaum ist Mammy mal kurz nicht da, schon verwildert alles.

Kerrigan hat übrigens zwei Psy Angriffe, einen der bei einem Ziel hohen Schaden anrichtet und einen mit etwas Flächenschaden, der Gegner kurz lähmt.



Ah, was ist den das für ein Zerg - die Art kenn ich ja noch gar nicht. Sieht irgend wie tankmässig aus. Na da bin ich mal gespannt.







Und die ersten Entscheidung - Sogar noch mitten im Spiel.

ich nehmen natürlich die Zerglinge ..






Nach verlassen des Labors, geht es weiter mit der Bahn. Damit unsere Zugfahrt nicht spontan enden, müssen wir deren Treibwerke verteidigen. Wie einer von Zig netten dynamischen Ideen im Spiel.

Tipp: Spart euch den Zauber auf Q für die Truppentransporter auf.

Das Icon erinnert mich übrigens an eine Fähigkeit aus Warcraft 3.

Und ich hab eine weitere Errungenschaft bekommen.


Kaum wieder vereint, trennen sich auch schon die Wege von Jim uns Sarah - eine zu einem ungünstigen Zeitpunkt gesprengte Brücke, beendet ihr gemeinsames vorrücken für eine Weile.






Auf der anderen Seite der brücke, muss sich Kerrigan gegen einen Bossgegner wehren.

Ja einen richtigen Boss, in einem Strategiespiel, ein richtiger Boss - mit Angriffsmuster und alles was dazu gehört.
 Er erhebt sich immer wieder in die Luft uns lässt einen Bombenteppich nieder regnen -außerdem spawt er Kapseln mit Marines. 
 So richtig schwer ist er allerdings nicht.

Das Level endet und Jim - trifft auf seiner Flucht auf Nova, die ihm freundlich erklärt - sie hätte eine Auge zugedrückt - hätte er ihr mit Tosch geholfen ..

.. ich hab ihr bei Tosch geholfen. Da stimmt was nicht ..

.. ich schätze mal, der Spielstand ist nicht meiner .. das Spiel hat stattdessen Shnuffys Spielstand geladen ..

.. naja was solls .. dann ist Shnuffy halt mein Jim Ranor .. is' doch viel lustiger so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen