13. März 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Vorgeschichte II

Also ich hatte endlich eine funktionierendes Starcraft .. 

.. allerdings war ich damals sehr schlecht, oder besser gesagt - eben so gut wie eine 12 Jähriger so ist.

Bei der zweiten Starcraft Installation aus dem Blizzard Pack - funktionierte wenigsten der Karten Editor aka. "StarEdit" und da hab ich dann so umgedröselt und mir alle Einheiten und alles anderen angeguckt. Ich kate also schon viele Figuren aus der Story als Einheiten - ich weiß noch das ich irgendwann gemerkt habe - das es jede Einheit doppelt gibt, einmal als Normale und einmal als Held und das alle Gleich aussehen - außer Kerrigan.

Als ich dann das funktionierende Spiel hatte, hab ich gleich mal die Zerg-Kampagne gestartet .. ich weiß noch die Stimme das Overminds .. Gänsehaut. 

"Willkommen im dem Glora hier - der dein Geburtsrecht ist t.. t.."

Ich hab dann auch die erste Mission irgend wann geschafft, aber die zweite war schon zu schwer. Ich hab dann weiter Karten gebaut und die immer wieder mit Freunden per Diskette getauscht.

Gefechte, hab ich zwar versucht aber nie geschafft - das ist ja auch Heute noch bock schwer. Aber irgend wann hab ich dann den Gegner per Editor das Gas geklaut .. dann gings.

Ach in der Kampagne der Zerg, in der ich dann irgend wann weiter gekommen bin - fand ich das so klasse, dass man immer diesen Kokon dabei hat - ich hab mich aber nie gefragt, was denn wohl dadrin ist.

-

Zeitsprung, irgendwann war ich dann endlich gut genug - und hab denn die Kampagnen durch gezogen. Das ist aber um einiges Später.

Erst hab ich dann die Terraner Geschichte gespielt und ich fand die so hammer und auch recht gruselig - wie die das erste mal auf die Zerg stoßen und der Feuerfresser dann sagt: "Hier lebt sogar der Boden" oder Rainer: "Egal, was die Kommandozentrale hat - fackeln wir sie ab" - richtig atmosphärisch.

Auch legendär, ist die Mission - wo man diese kleine Stadt - mit Bunkern gegen die Zerg für die und die Zeit verteidigen muss. Heute kein Problem, aber damals - hab ich dass nur um Haares breite geschafft. Gerettet habe mich nicht die Bunker, sonder einfach unzählige Depots.

Die Mission, in der Kerrigan "stirbt" hatte ich jedoch nicht in Erinnerung.

So Menschen durch - ab zu den Zerg, hier den Kokong beschützt - mich gefragt was den da drin hat - habe ich immer noch nicht.

Erst in der Mission auf dem Krater also der Lavascholle - wo man eine Kommandozentrale versuchen muss, was für mich übrigens sehr sehr schwer war damals - da habe ich nur neben bei auf den Kokong gesehen und mich gefragt ..

.. Das ist doch nicht etwas Kerrigan drin?

.. allein die Idee war so ein Schock für mich und dann hatte ich auch noch recht, als nur ein paar Minuten später sich meine Befürchtung bewahrheitete.

-

Ich war übrigens bis zu letzt auf der Seite der Zerg und fand es total doof, dass der Overmind - der coolste Charakter im Spiel überhaupt und einer der besten Bösewichte ever - tot war.

Broodwar fand ich dann wieder super, das hatte ich mir dann irgendwann dann noch mal geholt - ich hatte Glück, noch eine Trapezschachteln zu ergattern, die wurden ein Jahr später nämlich rar.

Hier hab ich gleich als Zerg weiter gespielt und die Terraner übersprungen .. Moment mal .. hatte Broodwar nicht eine andere Kampangen Reihenfolge?


Soweit ich das jetzt weiß, fingen die Zerg sowieso an. Also die Geschichte mochte ich auch, der Overmind war zwar weg, dafür hatte man jetzt Kerrigan die man auch auf dem Schlachtfeld bewegen konnte. Für mich damals der Horror - ich hatte ständig Angst, dass mir meine Helden verrecken, dabei hatten die damals immer 300 und mehr Gesundheitspunkte.

Ich fand das dann auch super, das Kerrigan immer zwei Jäger-Killer als Begleitung hatte - ich hoffe  ich kann mir in Heart of the Swarm welche züchten. Und vorallem wollte sie einen neuen Overmind züchten ..

Aber das geht jetzt ins spekulative über und das gehört in der Vorfreunde Post.

-

Ah noch ein persönliches Fun Fakt - ich hab in der Kampagne ständig darauf gewartet das Helden aus dem Editor wie Jon Montag, Magelan oder die Matriarchin auftauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen