11. April 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Alte Bekannte

Hallo und weiter geht es .. ich will weiter spielen verdammt ..

Wieder auf der Brücke .. falls man das so nennen kann .. übergibt uns Izsha eine Holodisk. Naja, was heißt gibt .. die macht uns darauf aufmerksam, das eine davon auf dem Boden liegt, wie auch immer die dahin gekommen sein mag.






Auf der Disk ist eine Nachricht für uns von Arcturus Mengsk, der uns darauf mit dem Tod von Jim droht.


Aha .. ich wusste doch, das er noch lebt ..

Wir sollen also unseren Schwarm von Korhal fernhalten .. interessant.




Sichtlich enttäuscht ist er auch über unsere neu Gestalt.


Jetzt frage ich mich aber, warum er das weiß .. kann er uns sehen und wenn ja .. woher weiß er wir grade diese Disk haben?

Ich meine, er hat doch duzende auf Char abgeworfen ..

.. woher weiß er das 'wir vor dieser Disk sitzen und diese nicht versehentlich von einem Zergling auf Char eingeschaltet wurde der gar Lust hatte etwas daran zu knabbern?


Wir können uns jetzt aussuchen, ob wir direkt in den Raum der Liga vorstoßen, da gibt es allerdings nichts, oder ob wir uns erst mal um Verseucher und Ultralisk verstärken ..


.. wer mich oder uns kennt, der weiß war wir jetzt machen ..





Richtig. Eine Evolutions Mission ..


..aber erst mal wieder das obligatorische Gespräch mit Abathur.

Jetzt lüftet sich auch schon ein wenig der Schleier um seine Herkunft. nach der Frage Kerrigans - welche Spezies er den genau sei - antwortet er, er sein vom Overmind aus vielen Spezies erschaffen worden.


ich glaube allerdings immer noch, oder eher denke es, das er Amon ist oder zumindest viel mit ihm zu tun hat. Jetzt kann ich auch endlich ein Screenshot zeigen, die die Xel'Naga genannten Wesen im Editor des ersten teils eigen .. da.


Sagt bloß das Abathur keine Ähnlichkeit mit denen hat .. auch wenn ich jetzt nicht mehr weiß, warum ich die Dinger als Xel'Naga in Erinnerung habe, Dekoration hat ja in Staredit keine Namen.



Auch interessant natürlich seine Idee, dass er, als er nach dem Tod des Overmindes ziellos umhergeirrt ist - nicht Zerg - sonder "Wild und minderwertig" gewesen ist.







So, aber nun auf in die Evolutions Mission, diesmal habe ich erfolgreich den Bildschirm zuhalten können und so konnte mir das Spiel im Vorfeld nicht verraten.


Ah, es sind also diesmal die Hydralisken dran, das wird spannend besonder für Shnuffy.


Zu beginn bekämpfen wir Pfählerkolonien .. hammer .. die arbeiten ja fast wie die alten Tiefenkolonien, sie scheißen eine Tantakel in den Boden, die dann unten den Feinden wieder rauskommt und enormen Schaden verursacht .. hammer .. die will ich haben ..

.. Moment mal, das ist doch die EvoMission für die Hydras oder täusch ich mich da uns es gibt eine neues Verteidigungsgebäude?

Die Pfählerkolonien sind übrigens recht einfach zu besiegen, man muss nur seine Leute kurz nach dem die Tentakel in den Boden gerammt wird sich 3 meter von der alten Position wegbewegen. Wie im Bild zu sehen, greift die dann ins leere.


So, jetzt da die Pfählerkolonier überwunden und ihre Essenzassimiliert ist, können wir unsere Hydralisken zu Pfählern morphen .. Moment mal ..








.. das sind doch die Dinger von Früher, die damals mit dem Addon kamen .. die nur eingegraben Angreifen konnten, mit denen man sich immer so gut verteidigen konnte .. wie heißen die noch ..


.. ach .. Lurker also Schleicher .. cool.





Also die sind schon übel, mit ihrem Angriff, besonders gegen Gebäude ..


.. aber ganz ehrlich .. in meine Armee passen die nicht.







Mal sehen, was es so alt Alternative gibt ..


.. aha  ..

.. die originalen Schleicher ..

.. das ist jetzt ..  nicht so toll .. denn .. ich hatte jetzt gehofft, dass ich was bekommen würde wie  Hydralisken mit Flügeln oder mit einem Nahkampfangriff ..

.. das ist jetzt nicht so klasse, denn auch der Schleicher - passt nicht in meine Armee.

-


Na was solls, es hätte schlimmer kommen können und so schlimm ist der Schleicher nun auch nicht, ich freu mich sogar ihn wieder zusehen .. 


.. ich hoffe nur Shnuffy ist nicht übermäßig enttäuscht.

Im Gegensatz zum Pfähler - greift der Schleicher oder Lurker mit einem kleinen Flächenangriff an ..

..  hier sind Zerglinge seine Opfer, die scheinbar auch mit Marmelade gefüllt waren.


Und das nicht zu knapp ..










Die Farge, welche von beiden ich jetzt nehmen sollte, war nicht einfach - auch wenn ich sicher keinen von beiden viel benutzen werden, außer eventuell in Verteidigungsmissionen, so will die Frage doch nachhaltig beantwortet werden.







Ich hab mich dann für den Klassiker entscheiden - den Schleicher, ich hab mir halt gedacht: So kann ich, wenn ich mal eine strategisch wichtige Passage sicher möchte, schnell zwei Hydralisken zu Schleichern mutieren - die kommen dann schon klar, auch gegen viele Gegner - eine Fähigkeit die ich den Pfählern nicht zuraue, davon müsste ich dann sicher mindesten vier abstellen damit nichts durchkommt.



Na, ob die Entscheidung so zu mir passt?

Ich hab dann, als Shnuffy den Abschnitt auch durch hatte - natürlich sofort gefragt was er den davon hält. Er war gar nicht so sehr enttäuscht. natürlich hätte er auch lieber was einfallsreicheres für den Hydralisken selber gehabt aber ihn stört das nicht sonderlich. Als ich sagte, ich hätte die Schleicher genommen, kam folgende Aussage:

Du und Schleicher? seit wann igelst du dich ein? Warum hast du nicht den Pfähler genommen?

Pfähler? der ist jetzt auch nicht viel offensiver ..

Sicher, das Ding ist die reinste Artillerie, hast du gesehen was das Ding für ne Reichweite hat? Damit kannst du super bequem Bunker ausschalten .. das wurde doch in der Mission demonstriert ..

Äh .. ja, da hätte ich auch eher drauf kommen können - aber den Aspekt hab ich zu dem Zeitpunkt leider völlig übersehen .. ich hatte gar nicht an einen Artilleristische Verwendung gedacht und dabei hat ich sogar noch ein Bild gemacht, von der Szenen in dem die Pfähler einen Bunker zerlegen.

Naja, beim nächsten Mal ..

.. doof ist natürlich jetzt zu wissen, dass es auch vom Mutalisken keine richtigen Varianten geben wird, sonder sicher nur den Broodlord und noch was nur gegen Luft .. 

.. aber nicht immer so schwarz sehen ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen