11. April 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Alte Verhaltensmuster

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu endlich einer neuen Folge von Hots .. ich hasse diese Abkürzung.

So, ich denke ich bin wieder soweit auf den Beinen, dass ich endlich wieder weiterschreiben kann.


Also das letzt mal hat uns der Uralte geraten wir sollen uns weider zergmäßiger geben und uns umgestalten lassen.


"Vielleicht wirst du zerrissen"

Ach wenns sonst nicht ist, das sagt meine Friseurin auch immer, wenns ans Umgestalten geht.

So, jetzt aber wieder erster .. wie wir sehen, bekommen wir die erste wirklich neue Einheit - den Schwarmwirt.


In der Mission selber, treffen wir auf den ersten Brutschleimpool überhaupt. Also aus einer zeit als es noch nicht die heutige kompaktform gab.








Ah, das ist jetzt schon wieder eher so wie ich das mit den Urzerg aus der alten Geschichte in Erinnerung hatte ..


.. eine "Larve" lernt die Gene, also hier Essenzen genannt, andere Spezies zu verwenden nur gescheit das hier aus Zufall - in der alten Version helfen dabei die Xel'Naga.




Jetzt, wird uns auch der Schwarmwirt demonstriert diese Pilz artigen Wesen graben sich ein ..









.. und erschaffen nach Bedarf oder auf befehl - kleine niedliche Schrecken. Also nicht Schrecken sonder Schrecken .. also die Mehrzahl von Schrecke wie Heuschrecke.


Das tun die zum Glück auch bei bedarf, ich hatte zu Anfang angst, ich müsste das jetzt immer von Hand auslösen .. 

.. zum Glück erschaffen die Wirte immer automatisch Schrecken, wenn sich Gegner nähern .. die krabbeln dann immer auch sofort in die richtige Richtung. Nützlich zur Verteidigung, aber für einen Angriff sind mir die Dinger .. schätze ich .. zu Micro lastig.



Da rein, ob das so ne gute Idee ist .. eventuell sollte Kerrigan auf Abathur hören ..









Doch nicht schon wieder ..










.. in einen Kokon, das ist doch schon des letzte Mal tierisch schief gegangen.


Nicht das ich ein Problem damit hätte, schließlich hab Erfahrung mit der Verteidigung von Kokons ..





Und das tun wir dann auch gleich, denn es dauert so seine Zeit bis man Transmutiert ist.


Die innerste Verteidigung bilden natürlich unsere neuen Schwarmwirte.






Am unteren Rand der Karte, schlachten sich übrigens die roten und bleuen Urzerg gegenseitig ab ..


.. erinnert mich an eine bestimmte Dungeon Keeper Mission und ich hoffe ich muss da nicht durch ..





Das beste was man machen kann, ist einfach eine ganze Horde an Zerglingen zu erschaffen, da diese durch Sarahs Fähigkeit immer wieder neu erschaffen werden. Und weider mal ein Beweis, dass die Raptoren den Schwarmlingen überlegen sind. Denn es werden immer X nach ihrem Tot neu erschaffen und X Raptoren sind nun mal stärker als die gleiche Zahl an Schwarmlingen .. oder .. ich weiß gar nicht ob die nicht auch dreifach wiederbelebt werden ..


.. Ach und ihr dürft auch keine Flugabwehr vergessen, den die Schrecken der Wirte können Lufteinheiten nicht bekämpfen.


Uns wir müssen doch durch die Linien sich bekämpfender Urzerg ..


.. was tut man nicht alles für einen Machtpunkt und das eigenen Ego?

Hier muss man allerdings nur warten, bis sich eine Lücke bildet und kann das bequem durch schlüpfen .. das ist kniffelig aber gut ohne große Verluste machbar .. so kniffelig, das ich nicht dazu gekommen bin Screenshots zu machen.


Nach ein paar Minuten, bläht sich der Kokon auf .. achtet man auf Sarahs Gesicht ..


.. der Kokon oder eher der Pool, hat die Möglichkeit, auf Knopfdruck ganz viele Schrecken zur Verteidigung zu erschaffen .. 

.. ich hab das nicht gebraucht .. ich hab nur einmal aus Neugierde drauf gedrückt .. ein Fehler .. denn hätte ich das nicht getan .. so hätte ich alle Archivements bekommen - so hab ich nur das für dass der Kokon keinen Schaden erleidet .. ich bin halt ein Kokon Verteidigungs Experte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen