8. Mai 2013

Call of Duty: Ghost - Waffen Erahnen / unsere erfundenen Leaks.

Hallo und herzlich Willkommen,

da bin ich doch tatsächlich schon über die ersten Leakes zu den Waffen von CoD:Ghost gestolpert und muss leider sagen, das diese Leaks alle samt sehr schlecht gemacht sind. Es kommen nur Waffen vor die aus den alten Teilen schon bekannt sind oder einfach welche die einfach mal frei erfunden sind.

Da haben wir uns gedacht: Das können wir besser und präsentieren euch hier unsere eigenen erfunden Leaks. Aber vor her noch mal eine Kleine Reanalyse der Waffen der Vorherigen Teile.


In Sachen Pistolen ergibt sich im Kern immer wieder das selbe Muster. Man hat halt die 9mm Pistole( M9 ) mit viel Schuss aber mit wenig Schaden, dann die etwas stärkere Pistole meist in Kaliber .45 ( M1911 ) mit etwas mehr Power aber weniger Kugeln und langsamerer Schussfolge.
 Danach kommen dann die Pistolen in den Magnum Kalibern - eine Automatische, meist die Deserteagle und dann noch mal ein Revolver ( meist einfach .44 genennt ).
 Gang besonder "beliebt" sind dann miest die vollautomatischen Pistolen, davon gibt es dann meist eine mit ununterbrochenem Dauerfeuer und eine mit einem Burst.

Bei den MPs gibt es dann meist auch einmal die Standard MP in 9mm ( MP5 ) und eine etwas schwereres Modell in einem höheren Kaliber wie .45 ACP ( UMP ). Meist gibt es dann noch jeweils eine MP mit sehr scheller Feuerrate ein mal in 9mm ( FMG ) und einmal in einem höheren Kaliber ( Vector ).
 Dazu gibt es dann noch eine kleine schnelle MP ( Scorpion ) und eine mit besonder hoher Kapazität ( P90 ).
 Auch gibt es oft noch ein PDW ( MP7 ) mit höherem Schaden als die regulären MPs.
 Oft befindet sich hier auch ein Modell, welches eigentlich ein Sturmgewehr sein müsste.

Bei Schotguns gibt es natürlich immer die Klassische Pumpgun ( SPAS12 ) und eine nicht immer ganz übersichtliche Anzahl an Automatischen Flinten ( Striker, M1014, etc. ).
 Eine davon ist dann meist auch vollautomatisch.

Sturmgewehre sind schwieriger zu kategorisieren, meist gibt es eben die beiden Evergreens M4A1 und M16. Dabei stellt das M4A1 das leichte schnelle und das M16 das große Sturmgewehr mit 3 Schuss Burst, dar. Dann gibt es meist noch ein weiteres Modell mit Burst ( Famas ) und ein weiteres kleines leichtes.
 Dazu kommen meist noch zwei Halbautomaten, einer der sich bei schneller Finger schnell abfeuern lässt( G3 ) und ein Modell bei dem das nicht so gut möglich ist ( M14 ), das hat dann dafür aber mehr Schaden.
 Auch gibt es recht oft eine Waffe, die fast ähnlichen Schaden anrichtet aber vollautomatisch abgefeuert werden kann, meist mit weniger Kapazität an Kugeln ( Scar-H ).
 Manche von den oben genannten Modellen, sind Bullpups ( F2000 ), haben einen Schaden zwischen den beiden extremem ( ACR 6.8 ) oder haben eine magische No-Recoil Fähigkeit ( ACR ).

Leichte MGs, teilen sich meisten auf in die klassischen Modelle mit Patronengurt - von denen gibt es dann die leichteren Tragbaren Versionen ( M249 SAW ) und die schwereren Modelle ( M60E4 ). Dazu kommen dann noch MG Versionen von bekannten Sturmgewehren, entweder mit Drummag ( LSW ) oder einfach einem regulären Magazin( AUG Hbar ).

Scharfschützengewehre - Hier gibt es meist zwei mit Boltaction eines im regulären Gewehrkaliber( M40A3 ) und einem in einem Magumkaliber ( Intervention ). Auch die Halbautomatischen Modelle sind meisten mit zwei Modellen vertreten, aber diese teilen sich meist aufgrund der Tatsche, dass sich eines davon sehr schell abfeuer lässt ( Dragunov ) und dem anderen diese Fähigkeit fehlt ( M21 ).
 Dazukommen noch ein oder zwei Modelle im Kaliber .50 BMG die kommen dann meist in einem Automatischen Modell ( M82 ).

-

So und jetzt zu unseren Leakes, die natürlich frei erfunden sind und außerdem von der Tatsache ausgehen, dass es sich bei allen Waffen in Ghost um Modelle handel wird die noch nie in der Call of Duty Seria vertreten waren - das wird natürlich nicht der Fall sein, die Waffen im Spiel werden sicher zu einme drittel schon aus den Vorgänger bekannt sein - aber so ist es für euch spannender. So, Mampfy beginnt.

Also ich hab meine Leaks von einer sehr vertrauenswürdigen russischen Seite, weil ist ja klar das die das schon wissen, denn Russland liegt ja sozusagen fast in der Nähe der USA und außerdem wohnen die da in einer anderen Zeitzone, kein Wunder, dass die da alles früher wissen.

 Als kleine Pistole kommt hier die PMR mit 30 Schuss im Magazin aber recht wenig Schaden.

 Als staärkere Automatik Pistole kommt bei mir die xD im Kaliber .40, einem Kompromiss zwischen 9mm und .45 ACP - Außerdem mag ich den Namen.

Jericho 941 ( Babyeagle )
 Anstelle der typischen Desert Eagle kommt bei mir hier die kleinere Babyeagle, eine kompakte Handfeuerwaffe.

 Burstfeuer- oder Automatikpistolen gibt es fast nicht genug aber diese hier sieht ganz gut aus, die besetzt das Kaliber 9mm und gibt einen super schneller 2 Schuss Burst ab.

 Meine schwache MP ist die Vitjaz. Im Kern eine Weiterentwicklung der PP-19 Bizon, jedoch betizt diese neuere Fassung ein reguläres Stangenmagazin.

 Hier gehört eigentlich eine stärkere MP hin und eigentlich ist die ACE ein Sturmgewehr, aber IW nimmt es ja da nicht immer so genau. Die ACE ist die neuste Version der Galil und unter anderen in einer Subcompakt Bauweise zu haben.

 Meine kleine schnelle MP ist die Veresk. Eine sehr kleine MP aus Russland mit einem panzerbrechen Kaliber und guter Feuergeschwindigkeit.

 Für meine schnelle schwere ist mir echt nichts besseres eingefallen. Deawoo ist ein Koreanischer Hersteller und früher oder später wird eine seiner Waffen es mal in ein Spiel schaffen. Die K7 ist eine gut große MP mit dauerhaft angebrachtem Schalldämpfer.

 Meine MP mit hoher Kapazität ist die Calico, eine MP mit Schnecken Magazin, welches sich jedoch nicht wie bei der PP19 unter - sonder auf dem Waffengehäuse befindet.

 Ist meine M4A1 ähnliche Waffe, meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der zeit, bis uns diese Familie als Sturmgewehr begegnet.

 Meine Ak ähnliche Waffe, die Länge der Ak-104 bietet einen Kompromiss - zwischen dem ausgewachsenen Ak47 und der als zu klein bewerteten Aks74u.

 Ist meine Burstwaffe, durch ihre synchronisierte Automatik, sollte sie bei ihrem 3 Schuss Burst sogut wie nicht verziehen.

 Meine Semiautomatische Waffe, mit sehr wenig Rückstoß aufgrund der verwendet Kurzpatrone.

 Die M468 von Barett ist mein vollautomatisches dickes Sturmgewehr. Sie verscheißt mit 6.8mm die selbe Munition wie die ACR 6.8 ist aber vom Design fast mit dem M4A1 identisch.

 Der RFB vereint drei besondere Atribute. Er ist Bullpup, er feuert eine ausgewachsenen Gewehrpatrone und ist halbautomatisch. Er vereint also eine menge Power in kompakter Bauweise.

 Ist mein leichtes aber Gurtgefüttertes MG. Es basiert auf der M4 Plattform und feuert dessen Mittelpatrone, dies jedoch mit einer sehr hohen Feuergeschwindigkeit.

 Gur hier hab ich nicht gut ausgepasst, denn zwei AEKs sind unwahrscheinlich. Das 999 ist mein hoch kaliberiges MG. Es war der schärfste Konkurrent des Pecheneg PKP.

 Mein MG mit Drummagazin, das Ultimax wurde immer wieder verbessert und ist aktuell als Mk8 zu haben, seine Feuergeschwindigkeit ist für ein MG eher niedrig.

 Meinem Repetier Scharfschützengewehr dem ASW liegt die gleich Idee zugrunde wie MSR und Balista.

 Als schweres Repetiergewehr hab ich das Barett M95 gewählt, es feuer das gleiche Kaliber .50 BMG wie die M85 ist jedoch durch seinen Mechanismus um einiges präziser.

 Mein halbautomatisches Präzisionsmodell ist das Mk20, hinter dem Namen verbirgt sich nichts weiter als die Scharfschützen Version des bekannten SCAR ( Mk16/7 ). Wir haben jetzt alle Versionen dieses Modells durch H in MW2, L in MW3 und HAMR in Bo2 - da ist es nur logisch das und auch die Scharfschützenversion früher oder später begegnen wird.

 Mein schnelles halbautomatisches Modell, eine Präzisions Version des AS Val welche nicht nur dauerhaft schallgedämpft sonder auch vollautomatisch ist.

Stg.44
 Sollte eigentlich meine Oldschool Waffe sein, aber wir haben ja gesagt, dass wir keine alten Waffen mit ins Boot holen deswegen sage ich einfach : IW wird so faul sein und die M1887 wieder holen, ne das wäre langweilig .. ich sag einfach M3 Carbine.


So jetzt ist Shnuffy dran. Er meint er hätte seine Leaks bin einer Suance erhalten, die wir vor einigen Minuten abgehalten haben. Wir haben unter anderem versucht - die Geister von uns selbst zu befragen, aber am Ende kahm nur unlesbare Buchstaben Suppe dabei heraus, eventuell hätten wir alle Buchstaben mit Kreide auf den Tisch malen sollen - und nicht nur die ersten 14. Also aus dem bisschen, hab sich in folgende Modelle ergeben ..

 Als schwache Pistole, besitzt durch ihre Verwendung bei den Navy Seals eine fast nicht mehr zu übergehende relevant. Wird früher oder später in einem CoD Teil - platz nehmen. Zuverlässige Pistole in 9mm.

 Als stärkere Automatikpistole, wie aus dem Namen zu erschließen im Klaiber .45 ACP und von der Firma Heckler & Koch.

 Als Revolver oder Magnum, die Unica ist ein Revolver aber von ungewöhlicher Konstuktion. Erstes ist er automatisch und zweitens feuert er nicht die Kugel oben in der Trommel ab - sondern die allerunterste, der Lauf liegt also tiefer und ermöglicht eine bessere Kontrolle des Rückstoßes.

 Als Automatik Pistole, wie gesagt hier ist neues Material schwer zu finden und deswegen gibt es hier dieses super seltene Modell einer Pistole in einem noch selteneren Kaliber - 5.56x23.

 Als erste MP, ja hier meine Shnuffy natürlich mich ärgern zu müssen. Diese schrott MP aus China schafft es sicher nicht an Ghost aber gut - sein verschenkter Punkt.

 Als schwere MP und hier genau so falsch wie meine ACE. Die KAC PDW wird ähnlich bedient wie die M4, ist aber um einiges Kompakter um nicht zu sagen subcampakt.

 Als kleine schnelle MP. Die UZI Pro mit ähnlichen Grundabmessungen wie die Micro Uzi, hat jedoch eine modernere Ausstattung und feuert aus der präziseren geschlossenen Verschlussstellung.

 Als große schnelle MP. Grob gesagt eine MTAR mit dem Kaliber 9mm und einer sehr hohen Feuergeschwindigkeit.

 Als MP mit hoher Kapazität. Das Ar57 ist eigentlich kein eigenes Modell - sonder aus austauach System für das M4, welches es ermöglicht - P90 Magazine zu laden und dessen Munition zu verfeuern.

 Als M4 ähnliches Sturmgewehr, das Robinson XCR ist stark im kommen und wird auch vor Games nicht lange halt machen - Es ist nur die Frage in welches Franchise es als erstes einbrechen wird. Das XCR ist schlang und feuert mit 5,56mm übliche Sturmgewehr Munition - seiner Feuergeschwindigkeit von 800rpm bietet einen Kompromiss zwischen regulären Sturmgewehren und den superschnellen. Das XCR ist nicht einfach mit bekannten Sturmgewehren vergleich bar.

 Als Ak Version, Shnuffy meint - er hielte es Gleichzeit für gleich wahrscheinlich und unwahrscheinlich, dass IW diesmal von der sich immer wiederholenden Ak Tactical abrückt. Aber wenn sie es täten dann wäre die Ak-12 wohl die erste Wahl um die Lücke zu schließen. Die Ak-12 ist nicht einfach eine neue Version sonder viel mehr eine fast eigenen Waffe mit einem Komplett neu ausgearbeiteten Gehäuse.

 Als Burst Sturmgewehr, zwar sind Sturmgewehre mit Burst nicht so selten wie Pistolen mit Vollautomatik - dennoch werden sie langsam rar und aus diesem Grund meint Shnuffy, dass es in absehbarer Zeit ein G36 oder G36k geben wird, da wir schon zu genügen G36c und MG36 in den Händen hatten.

 Als automatisches dickes Sturmgewehr, wie auch die SCAR-L hat die ACR / Masada einen großen Bruder - bei der Scar-L ist das die Scar-H - bei der ACR / Masada ist das die Massoud. Allerdings ist die Benennung noch nicht ganz klar. ACR-H und Masada-H sind ebenfalls im Gespräch. Mal sehen wie weit sich IW aus dem Fenster lehnt und eine noch so frische Waffe ins Arsenal nimmt. Nach dem die ACR 6.8 schon mehr Power hatte als die ACR - so wird die Massoud noch mal einen Zahl zulegen.

 Als dickes Halbautomatisches Sturmgewehr. Auch Shnuffy glaubt an einen HK41X Auftritt, nur nicht in Form das leichten 416 in 5,56mm sonder an ein Debü das Hk417 in der ausgewachsenen Gewehrpatrone 7,62mm Nato.

 Als Bullpup und sicher, sollte sie es schaffen, eher bei den MPs zu finden. Eine sehr kompaktes Sturmgewehr im M4 Kaliber und wie gesagt in Bullpup Design.

 Als erstes MG, ein Maschinengewehr mit sehr hoher Feuerrate aber in recht kompakter Bauweise.

M240B
 Scheidt leider aus, weil es das schon mal gab. Shbuffy ändert das schell auf das AAT-52. Ein recht altes französisches MG an dem fast nicht dran ist außer Lauf und Gurtführung.

 Als MG mit Trommel oder Trapenzmagazin. Das RPK ist wie sicher recht gekannt, eine MG Version des AK47. Moment mal, zählt Blackops jetzt mit oder nicht .. ok .. sagen wir nicht.

 Als repetier Modell. Ein sehr schlankes und leichtgängiges, also schnell zu repetierendes, Scharfschützengewehr aus Österreich.

 Als schweres manuelles Modell. Eine Scharfschützengewehr im Kaliber .50 BMG - welches jedoch nach jedem Schuss komplett nachgeladen werden muss, man muss also nach jedem Schuss, eine neue Kugel aus der Tasche in die Waffe laden. Dadurch ist sie jedoch leichter und präziser als andere Waffen in diesem Kaliber.

 Als automatisches Schützengewehr. Neben dem EBR Stock der dem M39 und Mk14 zugrunde liegt - gibt es noch den JAE Stock, er besteht aus Polymere und ist darum leichter, außerdem ist er ergonomischer und bietet weniger schafte Kanten.

 Als schnelles automatisches Modell. Neben dem VSS Vintorez - gibt es noch das leichtere aber unpräzisere VSK mit ähnlichen Eigenschaften und ebenfalls dauerhaft schallgedämpft.

  Als OldSchool Modell, eine Kippblock Büchste im Kaliber .577/450. Muss wie der Big Boar nach jedem Schuss Nachgeladen werden, hat aber eine enorme Aufhaltkraft.


So ..  dann werden wir mal sehen wer wo recht hat ..

Und noch mal Kurz zusammen in einer Liste ..


Pistols

P226
Keltec PMR
Springfield xD
HK45
Jericho 941
Mateba Unica
GP K102
Tuma MTE

SMGs

PP19 Vitjaz
Type-64
Galil ACE
KAC PDW
SR2M Veresk
UZI Pro
Daewoo K7
X95 9mm
Calico 955a
AR57

Assaultrifels

HK416
XCR
Ak-104
Ak-12
AEk-971
G36KV
SKS
HK417
M468
ACR Massoud
M3 Carbine

Mashingeguns

Ares Shrike
Negev
AEk-999
RPK
Ultimax 100

Sniperrifles

Sahbury ASW
SSG69
M95
Gizzly Big Boar
Mk20 SSR
M14 JAE
VSS Vintorez
VSK-94
Martini Henry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen