18. Juli 2013

Jagged Alliance 2 1.13 - Waffen Tier 1

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge das Jagged Alliance Guides.

Und Nein - ihr müsst mir nicht mehr schreiben und mich bitten mal was zu den einzelnen Waffen zu machen denn ab heute werde ich mich darum kümmern. Damit erscheint zwar wieder ein Post zu dem man vorher noch etwas erklären müsste aber ok, ihr hat es so gewollt.

Und wie immer, hier der kleiner Verweis auf das Inhaltsverzeichnis - falls ihr noch nicht mal wisst um welches Spiel es hier geht.

Hier jetzt eine Liste aller Waffen der Coolness Klasse 1, also Alle Waffen die von Beginn an im Spiel anzutreffen sind. Dazu folgt immer eine Einschätzung meinerseits und ein Bild, wenn ich dazu komme diese zu machen. Nochmal zu meiner Methode, ich beschreibe nicht, dass Modell X einen super tollen Wehrt Y hat und deswegen gut ist, ich beschreibe lediglich, wie sich diese Waffe für mich im Spiel anfühlt - denn ich wühle keiner Statistiken, sonder entscheide meist nach dem, was ich über die Waffe aus Büchern weiß oder eben nach Gefühl.

.38 Special, dieses Ding ist zwar nicht wirklich so schlecht wie alle sagen, aber ich würde es trotzdem nur dann mitnehmen wenn man keine andere Wahl- oder noch eine zweite Pistole im Holster hat. Dies gilt jedoch nur für die Verwendung von regulärer Munition, die 'Special hat den Vorteil, dass sie schneller mit Spezial Munition zusammen fallen gelassen wird als das bei anderen Modell der Fall ist. Hat man also die Möglichkeit, zu beginn des Spiels eine .38er' mit Hohlspitzmunition aufzuhaben sollte man dies tun. Sobald einem selbige ausgeht, kann man die Waffe immer noch weg werfen.
 Ich gebe die Waffe meistens nur an Söldner aus, die aus Stielgründen nur Revolver verwenden.

Dart Gun, dieses Spielzeug wird zwar von Gegner nicht fallen gelassen, dennoch kann man sie, mit etwas Glück, in medizinischen Einrichtungen finden. Sie tötet den Gegner nicht sonder betäubt ihn in dem ein Schuss dem Gegner seine gesamte Stamina auf null setzt. Leider hat das Ding wenig Reichweite und Gegner erholen sich recht schnell. Eventuell gut zum schleichen, denn die Dart Gun macht keinen Lärm.

MP-443 Grach, eine meiner lieblings Pistolen in 9x19mm. Ausreichend präzise, ausreichende Reichweite, zuverlässig und aus Russland. Sie ist zwar nicht so präzise wie die Delux Pistolen, dafür klemmt sie aber auch nicht andauert, wenn man ein beschädigtes Modell erbeutet.
 Ich gebe dieses Modell meist mir selber also Mampfy, es ist einfach eine klasse Waffe für den Fronteinsatz.

MP-446 Viking, die Sportversion der Grach aber ganz ehrlich - ich spüre da keinen Unterschied.
 Ich verwende dieses Modell nur sehr selten aber wenn, würde ich sie ähnlich einsetzten wie die Grach.

CZ-52, durch das seltene Kaliber ( 7,62x25mm ) hat diese Waffe eine art Sonderstellung, denn wenn man ein oder zwei Waffen in diesem Kaliber bekommt, möchte man natürlich diese Munition nicht unverbraucht lassen. Zudem tritt 7,62x25mm schon sehr früh in panzerbrechender Form auf. Die CZ-52 selber hat eine gute Reichweite und ist sehr präzise, dafür ist sie nicht so zuverlässig und beschädigte Exemplare sollte man liegen lassen.
 Ich mag das ungewöhnliche Kaliber und seine Eigenschaften, bei mir bekommt immer mindestens ein Söldner diese Waffe wenn ich eine gutes Exemplar finde, im Team kann es sich dann an jeglicher Position befinden.

HK P7M8, lasst euch von den merkwürdigen Proportionen nicht täuschen, diese Waffe ist super präzise und gleich dadurch ihre Reichweite aus.
 Bei mir bekommt diese Waffe immer der Scharfschütze, einmal wegen der Präzision und ein andermal, weil sie so klein ist das sie in mache Taschen passt.

Makarov PM, leider fehlt es dieser Waffe an der nötigen Reichweite um effektiv eingesetzt zu werden - es ist eben eine Taschenpistole und gehört, meiner Meinung nach, auch dorthin.
 Ich vergebe diese Pistole immer nur als Sekundärwaffe, praktischer weise passt sie in viele der kleineren Taschen und man braucht keinen Holster.

Makarov PMM, der verbesserte Version der PM hält lediglich mehr Patronen im Magazin. Wie auch die PM bleibt sie auf den Einsatz als Zweitwaffe beschränkt.


SIG P210, ein tolles Modell mit toller Präzision und wenig Macken. Allein ihre niedrige Kapazität von 8 Schuss können etwas nerven. Auch wenn sie nicht öfter klemmt als andere Modelle so sollte man doch auch ein gut erhaltenes Exemplar achten, da ihre Präzision unter Verschmutzung sehr leidet.
 Ich vergebe diese Waffe an Scharf und Präzisions Schützen.

SIG P229R, die P22X Serie ist zwar eine der besseren Pistolenserien, dennoch würde ich die 229 wenn es geht - liegen lassen, denn es handelt sich hier um das kürzeste Modell der reihe und dem fehlt es an Reichweite.
 Ich verwende dieses Modell in meinem Team so gut wie nie.

Sphinx 3000, mit super Präzision und 15 Schuss bringt dieses Modell schweizerische Genauigkeit an die Front. Soll heißen, hier habt ihr ein präzises Modell mit fast vollständiger Fronttauglichkeit - leider nur fast, denn sie ist recht anfällig und um nicht von Ladehemmungen unterbrochen zu werden benötigt ihr ein gut erhaltenes Modell.
 Ich verwende beschädigte Sphinxen bei den Scharfschützen und neuwertige an der Front, für eine gute Sphinx lasst ich auch mal meine Grach zurück.

Tokarev TT-33, selbes Kaliber wie die CZ-52 jedoch unpräziser und über Kamm allgemein etwas schlechter. Jedoch ist sie zuverlässiger und auch in beschädigtem Zustand brauchbar - findet man keine CZ-52 und will dennoch mit 7,62x25 um sich schießen - nimmt man halt eine Tokarev.
 Auch wenn sie nicht mehr die beste ist, ich hab irgendwie Mitleid mit ihr und wenn gerade nichts andere da ist, ziehe ich mit ihr ins Feld.

VIS-35, über diese Waffe weiß ich nicht viel weil ich sie so gut wie nie mitnehmen. Es stimmt zwar nicht, dass es sich bei ihr um eine Crabwaffe handelt, aber so super gut ist sie nicht.


MAB PA-15, auch über dieses Modell kann ich kaum etwas sagen.
 Ich habe sie maximal als Lückenbüßer im Team.




SIG P239 SAS, die Sonderausführung der P229 in Nickel und mit Holzgriff - kann man nur bei Bobby Ray kaufen, was ich bis jetzt noch nicht getan habe.


So ich hoffe, ihr stellt euch das so vor und bis zu Tier 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen