19. August 2013

Canon AV-1 & Kodak Gold in Flämisch Zeeland II

Hallo und herzlich Wikkommen zu einem neue Fotopost,

ja .. ich weiß die Waffen haben mal weider viel zu viel Raum eingenommen. Aber jetzt geht es ja weiter mit der hohen Kunst der schlechten Fotografie.


Dieser Urlaub stand ganz klar unter dem Zeichen des Schnurrbartes. Überall T-Shirts, Schals, Handyhüllen und sonstiger Schnickschnack. Es gab auf dem Markt kaum einen Stand der nichts zum Thema "Mustage" anbot.


Selbst dieser werte Herr hier hat einen verpasst bekommen, allerdings ein paar Nummern zu klein.

Richtig absurd wurde es, als einmal vor uns in der Kasse zwei grade mal 11 Jährige Mädchen mit "I Love Mustage" T-Shirts standen .. ich meine wessen Schnurrbart lieben die denn? Aber wie Shuffy meinte: "Das Absurde ist doch grade das lustige an diesem Trend" - natürlich nicht ohne sich den Finger unter die Nase zu halten .. über seinen echten Bart.

Zum Foto: Genau was ich mir von meiner 50mm Festbrennweite erhofft habe, ein toller leicht unscharfer Hintergrund und ein super scharfes Modell.



Ich fotografier ja super gerne im hohen Winkel in Architektur rein und dass hat die Av-1 oder eher das Maginon hier super hinbekommen auch wenn ich mir etwas mehr "Ferndunst" gewünscht hätte.


Gerade erst Gestern habe ich erfahren, dass UV-Filter - Ferndunst verhindern. Ich war schockiert .. ferndunst ist doch super geil, ich mein ohne Ferndunst wäre dieses Foto hier doch langweilig ohne Ende.




Hier kommt jetzt ein keiner Zeitsprung aber den werden ihr mir sicher vergeben, denn ich wollte noch was zu einem Foto weiter oben in der Zeitleiste Sagen.


Ich bin ja eigentlich eher auf pastellfarben scharf .. aber hier hat sich der Film wohl gedacht: "Bäm, jetzt bekommst du mal meine volle Packung Farbe". Ich meine .. übel ist dieses Bild -Bunt- und kontrastreich, ich meine .. es sieht nicht schlecht aus aber es ist eben nicht das, was ich anstrebe.


Aber Analogfotografie wie ich sie betreibe ist immer auch ein bisschen Roulette.


Hier will ich euch kurz zwei Katzentiere vorstellen, Betzel und Bronko.


Wir saßen am ersten Abend einfach so im Garten und auf einmal springt da ein Katzentier über den Zaun und guck uns eine Weile an. Ich schnips einfach so mit der Hand und sag sowas wie "Komm dickes Tier" und das kommt das Tierchen und will wirklich schmusen ..

.. joar die kamen dann irgend wie jeden Abend, aber der Kater also Bronko wollte nicht so wirklich schmusen. Aber Betzel was süß .. ich hab auch noch irgend wo digitale Fotos von den Beiden, denn Tiere analog zu fotografieren ist echt keine leichte Aufgabe. Denn immer wenn ich gedacht haben: "Gut jetzt passt der Abstand" hat das Katzentier nicht hingeguckt aber sobald ich mit der Zunge geschnalzt habe, kam es auch schon und wollte gekrabbelt werden .. Abstand im Eimer.



Wenn die Fauna nicht will dann geht man eben zur Flora, hier hab ich dann auf einem der letzten Fotos mal geschaut was eine 1.7er Blende so für eine Buke produziert und ich bin begeistert. Besonders von dem Sternenmeer oben rechts.


Hier sieht man zwar, dass die Blende des Maginon 50mm/f1.7 nicht ganz Rund ist* aber mich stört das kein Stück ..


*Im Buke, dem unscharfen Hintergunt, spiegelt sich die Form der Blende.

P.S.

Wenn sich die Bendenlammelen spiegeln, hab ich dann über haupt die Blende 1.7 benutzt?

Kann sein, das nicht denn die meiste zeit war es viel zu hell für diese Offenblende und ich musste auf 2.8 oder sogar 4 abblenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen