15. September 2013

Canon Av-1 im Zoologischen Garten Wuppertal - Teil I

Hallo alle zusammen und ja es kam jetzt ne ganze Zeit lang nichts und das tut uns leit aber wir haben echt nicht wenig zu tun und da kommt es schon mal vor, dass wir beide nach unseren Tagen nicht mehr sillvollen zustande bringen.

Aber genug damit und auf in einen der besten Zoos die ich, also wir kennen. Den Zoologischen Garten der Städte des Wuppertals.
  Wie im Titel zu lesen, sind alle Bilder in der Canon Av-1 entstanden, denn dieser besuch liegt chronologisch hinter meinem Erwerb der AE-1P.
 Im Gehäuse befindet sich noch der Agfa Vista 200.


Er erste Schuss, war gleich ein richtiger Glückstreffer. Ich hab diesen Kronenkranich nur kurz angeschaut und fand das Bild im Sucher gleich so atemberaubend, dass ich ohne viel Nachzudenken direkt abgedrückt habe .. im Nachhinein betrachtet genau die richtige Entscheidung.


Ich habe den Film, wie im Post in Ostfreisland, übrigesn eine Blende überbelichtet in dem ich der Kamera gesagt habe das ein 100Asa Film drin liegt. Dadurch bekommen die Bilder einen leichten Pastelllook, die roten Zeichnungen des Vogeln sind in der Realität um einiges knalliger.


Jemand hat angestoßen, dass ich auch mal jene Bilder zeigen soll, welche nicht so gut geworden sind. Hat also nach dem "Ausschuss" gefragt.


Also einen Ausschuss gibt es eigentlich bei mir nicht, ich zeige auch eigentlich immer alle Bilder - wenn nicht hier auf dem Blog dann meist aber bei Tumblr oder Lomografie, ja .. Lomo müsste ich bei Zeit mal nachfüllen.
 Wenn Fotos fehlen, dann kommt das meist nicht daher, dass diese Bilder schlecht sind, sonder dass sie Persönlichkeitsrechte verletzen.

Aber zu diesem Bild hier mit dem Bären, unsere Famielie wollte unbedingt ein Bild dieses Tieren haben und ich wollte unbedingt wissen ob die Belichtungsmessung damit fertig wird oder nicht. Dunkler Bär und heller Sonneneinfall sind nicht einfach zu verarbeiten und sie hat es nicht geschafft ..


Kaum hatten wir die Fotos in der Hand, kam auch schon die Frage, raum man auch diesem Bild keinen Zaun sieht. Ganz einfach, der wird einfach von der Tiefenschärfe aufgefressen und legt sich nur als grüner schimmer über das Bild ..


.. ich hab grad echt Probleme dem Drang zu widerstehen hier ein Colorkey zu basteln in dem man nur noch die tollen Augen des Wirbeltieres in Farbe sieht.


Hier hab ich mich voll erschrocken, das hüpft einfach ein Streifenhörnchen mitten auf den Weg.

 Ich weiß, dass es diesen Tiere im Zoo gibt und das sie dort frei herumlaufen, schließlich hab ich als Kind immer mal wieder welche gesehen, aber mitten auf den Weg und so nah?
 Was heißt nah, ich hatte in dem Moment das Tokina RMC 135mm auf der Kamera.


Hier ein Bild eines etwas beeindruckenderes Säugetiers - das eines sibirischen Tiegers der gerade sein, für Katzen so untypisches, Bad nimmt.

 Hier habe ich leider leicht falsch fokussiert, denn der Wasser im Vordergrund ist leicht schärfer als das Gesicht der Raubkatze.
 Ach was solls, alles Absicht und es steckt bestimmt eine tiefere künstlerische Bedeutung dahinter.


Besser gelungen ist dieses Bild, welches jetzt für einige bestimmt alle Bilder in den Schatten stelle die noch kommen.


Es lohnt sich eben zu warten und auf  'den Moment einzufangen - anstelle dutzende Löwen Bilder hinter einander zu machen und zu hoffen, dass ein gutes dabei ist.

Ich meine damit keine bestimmte Person die mit dabei war, sondern die vielen Leute mit ihren Compaktkameras der neusten Generation, die jetzt auch 5 Bilder die Sekunde machen.


Aber zur Abwechslung mal wieder ein schlechtes, hier hab ich für kurze zeit vergessen, dass ich ein 135mm Objektiv dran hatte und gedacht, ich könnte ruhig noch mit 125 shuttern. Falsch gedacht ..







Merkt man, dass ich Katzen mag .. hm .. wahrscheinlich sind die einfach die besten Motive, warum kann ich leider nicht genau sagen.

 Ich weiß nicht genau, ob das hier die Sand-, Salz-, oder Oman-Falt-Katze ist aber sie ist trotzdem niedlich.
 Im Kleinkatzenhaus, habe ich übrigens mit dem 50mm Maginon fotografiert.



Leider etwas ungenau fokussiert, aber trotzdem süß eine andere Kleinkatze. Auch eine Sand-, Salz-, oder Oman-Falt-Katze.


So, ich muss den Film wechseln .. ich bin gleich wieder da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen