29. November 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Der letzte Kampf


Ja, es sieht schlecht aus für unseren Imperator, das Gebüude erinnert mich irgendwie an den imperialen Palast.









Ich mag dieses Bild, es erinnert mich viel stärker an die Bildes des ersten Teils als die meisten anderen zusammen.









Hm, unser werter Herr Mengsk scheint wohl an dem, für dem Ende nahen Diktatoren, typischen Realitätsverlust zu leiden.


Auch wenn mich die Gebäude an das alte Starcraft erinnern, so hatte ich mich doch auf ein Finale zwischen Neoklastizistischen Häuserfronten gefreut.
 Zumindest hat mir das Intro welche versprochen.



Wir bekommen einen Basis vor den Toren der Stadt und müssen lediglich Mengsk Palast zerstören.










Ah .. damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet ..









.. ich ehrlich gesagt auch nicht ..


Ich verliehr schon mal Sachen oder Personen aus dem Blickfeld.







Jim bzw. seine Basis sitzt jetzt zu unsere Linken und unterstützt uns im Kampf.









Die Terraner sagen uns zwischendurch immer wieder bescheid, wenn sie gegen das letzte Aufgebot der Liga anrennen.

 Viel öfter jedoch bekommen wir Meldungen, dass sich ein oder mehrere Kreutzer auf dem Weg zu unseren Verbündeten befinden. Aber dafür haben wir ja unsere Wirte und wenn unsere Basis angegriffen wird, buddeln die sich einfach wieder zurück.
 Nur einen müssen wir immer bei Jim lassen, den Wirte können sich nur von Kriecher zu Kriecher Portieren. Zumglück erschaffen sie selber welchen.


Zwischendurch brechen wir Tore auf, aus denen die Truppen unserer restlichen Verbündeten strömen.


Dehakas UrZerg
Stukovs versuchte Terraner und
Zagaras normale Zerg

Normale Zerg wie langweilig.


Wächter .. Dehaka hat Wächter? Ich will auch welche ..


Ich hab als ich das Spiel noch neu hatte, kurz was in Google gesucht und bin über ein paar Bilder von Ingame Modellen gestolpert. Vernichter, fliegende Königin etc. und ich hab echt gedacht, ich bekomme die alle ..

Ich war geschockt als ich anstelle des Vernichters diese komische VIper bekommen habe.


Leider, was die Mission sehr einfach und keinesfalls mit dem Nervenkitzel vergleichbar, den die Endmission aus Wings of Liberty geliefert hat.


Ich hätte übrigens, apropos Viper, mehr Luftabwehr gebrauche können. Warum habe ich eigentlich nicht diese Viecher, die immer diese langen Fäden hinter sich herziehen.

Auch wenn die Festung am Ende nicht lange gehalten hat und sie am Ende von jämmerlichen Brütlingen zerlegt wurde, ihre Geschütze waren beeindruckent, besonders die Hülsenauswurf Animation.


Hm, wenn nur auch der InGame Widerstand so beeindruckend gewesen wäre.

 Ich meine zu sehen, dass das Ende vom Spiel eher mit einer wärmeren Nadel gestrickt worden ist. Ich hätte mir eher epische Grabenkämpfe gewünscht, bei denen man Linie um Liene an einer Stelle durchbrechen muss nur um dann die nächste auf Schwachstellen zu testen.




Hm, Zigarre und eine eingeklappte Pistole .. warte gleich setzt er auch einen Platte aufs Grammophon und gibt sich die Kugel ..









Ah .. Realitätsverlust kennt kein Limit.


Was will er denn machen? Passivrauchen bis Sarah Krebs bekommt?







Das Ding, das hatte ich ja garnicht auf dem Schirm ..










Sterben? Das Ding hat Sarah das letzt mal nur entzergt und da für musste es erstmal eine ganze Weile aufladen.


Das ganze wirft jetzt natürlich wie immer die Stromfrage auf. Ich frag mich auch immer noch, warum niemand in Starcraft jemand auf die Idee kommt mal einem Gebäude oder einer Basis vor dem Angriff den Strom abzuschalten.



Allerdings kommt Jim und rettet den Tag.


Erwas, was ich schon wieder nicht so richtig erwartet hatte.
Ich habe es für ein paar Sekunden ebenfalls für möglich gehalten, dass Kerrigan schwer einen Abbekommt und man als Protoss weiter gegen Mengks vorgehen muss und er dann am Ende Amon ist, welchen den echten Mengks vor Jahren ausgetauscht hat.



Am Ende schafft es Kerrigan aber doch Mengks mit einer gewaltigen Explosion vom Erdboden .. pardon .. Kohalboden oder eher den Korhalboden von Mengks zu befreien.








Allerdings bleibt Kerrigan nicht mal zu Tee, sondern erhebt sich gleich in die Lüfte um Amon zu jagen.


Kerrigan kann fliegen? Jetzt echt? Warum durfte sie das in der Kampagne nicht.

Außerdem hab 'ich recht - ich hab nämlich mal zu Vorgängerzeiten mal behauptet sie könne das.


Ach halb so schlimm Jim, dafür darfst du jetzt die Terraner anführen, wenn sie denn erstmal anständig entmagkstifiziert sind.


Wahrscheinlich zerbricht die Terranerschaft jetzt eh in unzähliche Splittergruppen. Gegen wehr wollen den die Protoss sonst zu Felde ziehen?

Ich bin übrigens auf den Sprung gekommen, gegen welche Zerg die Protoss sich werden durchsetzten müssen. Ihr kennt sicher noch die süße Larve auf dem Protossschiff, welche zur Brutmutter heranwuchs .. diese bekommt ja keinen Kontakt mehr zu Kerrigan und am Ende sagt sie etwas wie: "Ich werde deinen Auftrag zuendebringen .. töte alle Protoss."


Währendem macht sich Sarah auf gen Leere - Amon suchen.


Ich werd' mir jetzt LP zu diesem großartigen Spiel ansehen und es anschließend nochmal spielen mit anderen Einheiten.

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