30. Januar 2014

Auto Revuenon Zoom 70-205mm 1:3,5

Hallo alle zusammen,

es ist doch fast nicht mehr zu glauben, was in der Bucht derzeit für stinknormale Festbrennweiten verlangt wird. Ob 50mm Normal oder 35mm Weitwinkel alles ist um mindestens 20 Euro Teuere als letztes Jahr. Ob das jetzt daran liegt das sich alle Welt auf einen großen Analogen Sommer vorbereitet kann ich nicht sagen aber eines weiß ich: "Ich bezahl keine 50 Euro für ein 35mm Objektiv das älter ist als ich."


Ich hab mich also anderweitig umgesehen und dieses hübsche Teil hier gefunden und auf gut Glück einfach mal mitgeboten. Und wie ihr an dem Foto bereist sehen könnt, hab ich es sogar bekommen für rund 20 Euro.


Bei dem Schmuckstück. handelt es sich um ein Atuto Revuenon Zoom mit einer Brennweite von 70 bis 205 Millimetern und einer Blende von 3,5. Da es von Stiel her meinem Revuenon 55mm sehr ähnlich sieht, denke ich mal, dass es sich hier auch um ein Hanimar handelt, welches von Revuenon umgestempelt wurde.


Bei der rote Lienie auf dem Schaft handelt es sich übrigens nicht um den zu erwartenden Eindruck der Tiefenschärfe, sondern um die Infrarot Korrektur. Das Monster hat nämlich eine durchgehende Blende von 3,5, so hell sind mache moderne Zoomobjektive im zweistelligen bereich nicht.






beim Anschluss handelt es sich natürlich um das M42 Gewinde, denn noch ein PK Zoomobjektiv wäre überflüssig und FD würde sich weder lohnen noch wäre es für mich bezahlbar.

-Es ist aber nicht primär für meine Analogies gedacht, denn so richtig gut passt es zu keiner. Aber besonders fehl am Platz sieht es an der EXA 1b aus. Ein Anblick, den ich euch natürlich nicht vorenthalten kann.




Eher passt das ERZ zu meiner Canon Eos 10D und dafür hab ich das Objektiv auch angeschafft. Wenn man von einer gezielten Anschaffung reden kann wenn man auf ein 205mm Objektiv 20 Euro bietet.








Hier ein Beispielbild von meinem neuen Traumfänger, der Alte war einfach nicht mehr Tragbar.


Ich finde das ARZ macht gute Arbeit und das Bokeh ist für Telezooms typisch fantastisch. Das die Schärfe jetzt nicht 'so der Renner ist, ist meine Schuld den ich habe kein Stativ welches 10D plus 205mm tragen kann und musste bei 400 Iso bei 1/20 Sekunde aus der Hand schießen.


Übrigens, scheut auch mal an, was Photoshop Elements ausgespuckt hat als ich in der Tonwertkorrektur versehentlich auf Auto gekommen bin. Ich sollte wohl mal wieder mehr Zeit in der Bildbearbeitung verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen