22. Januar 2014

Ephraim Lessings Todestag, die Juden und Handyhüllen

Wenn das mal kein würdiger Titel für einen Blogeintrag ist?

Ups, da hab ich mich doch glatt vertan - am 22. Januar war nicht Ephraim Lessings Todestag sonder seon Geburtstag. So was aber auch ..


Wie sicher alle mitbekommen haben, jährt sich heute am zweiundzwanzigsten Januar - Ephraim Lessings Todestag und fast pünktlich bin ich mit seinem Lustspiel -Die Juden- fertig geworden.


Es ist zwar nicht immer einfach zu lesen gewesen aber die Geschichte lohnt sich, meiner Meinung nach war sie sehr humorvoll und bekommt deswegen, und weil es jetzt unglaublich hip ist - Reclam hefte zu verzieren, zwei Ponnys und eine Zuckerstange mit blauer Schleife auf der Mampfy & Shnuffy Literatur dingens Skala.


Wir haben dann auch mal so geguckt was welcher Onlinedienst so ausspuckt wenn man ihn mit Lessing füttert. Einer davon bietet sogar T-Shirts mit Lessings Konterfei darauf an ..

.. da habe ich mich echt gefragt: Wer läuft denn mit einem Lessing T-Shirt rum? Aber dann habe ich weiter gescrollt und die Handyhüllen mit Lessing darauf gesehen ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen