12. Januar 2014

Jagged Alliance 2 1.13 - Sinnvolle Verteilung der ersten Beute

Hallo alle zusammen und ja - wo es jetzt mit Throne of Darkness mal so gar nicht klappen will - gibt es lieber wieder etwas Jagged Alliance.

Gegeben den Fall, dass ihr grade nicht wisst um welches Spiel es geht oder euch der Überblick verloren gegangen sein sollte, dann solltet ihr einen Blick ins Inhaltsverzeichnis - werfen.

Heute geht es um eine möglichst sinnvolle Verteilung der ersten Beute, denn wir haben unseren ersten Kampf ja nicht umsonst gekämpft.

Das erste was man machen sollte, wenn man einen oder mehrere Eigene Söldner dabei hat ist, diesen alle Gegenstände wegzunehmen, die diese nicht unbedingt brauchen oder die für einen anderen Söldner nützlicher wären.
 Ja nachdem was man so an Fähigkeiten und Atributen verteilt hat, betritt ein AE schon mal sehr überrümpelt das Schlachtfeld.



Die erste Unsinnigkeit ist hier bei meinem AE der zweite kleine Rucksack, davon kann man eh nur einen gleichzeitig tragen. Auch weg kommt der große Rucksack, denn bis wir diesen Stauraum wirklich brauchen wird einige zeit vergehen. Die zweite Feldflasche und die Segeltuchtasche benötigen wir ebenfalls nicht. Auch die Schrotflinte ist zwar ganz nett aber es wäre doch sehr unfair, würden wir zwei Langwaffen tragen und unsere Mitkämpfer besäßen nur Pistolen.


Deshalb bekommt Barry unsere Fabarms Flinte. Mit der kann er zwar nur 8 mal schießen aber besser als seine Makarov ist sie alle mal.

Wer jetzt schlau ist, der schießt natürlich nur mit der Flinte wenn es mit der Pistole gar nicht geht.




So nun geht es an die Gegenstände welche und die Armee hinterlassen hat, hier verteile zumindest ich die Rüstungen immer zu erst. Die Flakweste kann MD seht gut gebrauchen und auch die Mini UZI ist schon mal um einiges besser als sein popeliger .38 Revolver. Um die Magazine seiner neuen Maschinenpistole tragen zu können, benötigt er zudem das LBE / Gürteltasche.



Da keiner die verbliebenen Pistolen dringend benötigt, stecke ich sie einfach ins Buns Holster. Ihre angestemmte Waffe die H&K UPS ist zwar ein hervorragendes Modell aber leider verwendet es die recht seltenen .40 Munition. Deshalb bekommt die von mir die MAB als Ersatz, denn deren 9x19mm findet sich wie Sand am Meer.




Die P229R bleibt bei mir liegen denn dabei handelt es sich um eine von mir so ungeliebte, Taschenpistole mit viel zu wenig Reichweite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen