21. Februar 2014

Diablo III mit dem Dämonenjäger & OGame

Hallo alle zusammen,

na da hat Blizzard aber mal fleißig an seinem Spiel gefeilt, denn Diablo III spielt sich nun mit allen Charakteren um einiges besser als noch für zwei Jahren. Vor allem die optionale Monsterpower verbessert das Spiel ungemein. Sobald nun einer meine Schützlinge mir zu schwach erscheint, setze ich einfach die MP hoch und trainiere ein wenig in einem bereits bewältigten Gebiet und schon geht das reguläre Ablauf wieder flüssig von der Hand.


Ich habe nun einen Demönenjäger namens Heinrich begonnen und auch wenn ich die Klasse in der Beta nicht so mochte ( ich hab vielleicht fünf Minuten mit ihm gespielt ) so finde ich ihn jetzt doch ganz knorke. Ich finde er passt einfach super ins Setting und sieht von allen Charakteren einfach am besten aus, wenn er einfach nur in der Landschaft herumsteht.






Am besten von seinen Skills gefällt mir bisher das Dauerfeuer, auch wenn man dazu leider auf einem Fleck steht bleiben muss, was bei 'ner Fernkampfklasse nicht immer 'so gut kommt. Aber wenn man mal ein Plätzchen gefunden hat, kann man damit einzelne starke genau so gut bekämpfen wie viele schwache. Mangelmaw hier war schneller am Boden als er mich errechen konnte.





Hier in der Vorhalle zum Skelettkönig habe ich übrigens meinen neuen Rekord von 118 Monstern auf gestellt. Aber hier habe ich auch immer wieder auf die Fuer-Bola zurück gegriffen oder wie Shnuffy sie nennt, die Feuer-Tombula.


Leider verstehe ich den Sinn hinter den meisten Skills nicht, so finde ich den Standard Angriff, der zwei Gegner aneinander kettet herzlich sinnlos. Dafür mag ich diese Krähenfuß-Mine, welche Gegner verlangsamt, um so praktikabeler.


Der Skelettkönig war ein Witz, immer schon seine Skelette mit der Feuer-Tombula einwickeln und soweit die Bahn frei wird mit Dauerfeuer auf den dicken.


Ich besaß zwar zu Beginn einen Bogen, aber leider war der am Ende zu schwach und ich musste auf diese hässliche dicke Armbrust wechseln.

Der Dauerfeuer Skill ist übrigens einer der ersten bei dem ich mich gefreut habe, das es per Rune eine Version mit weniger Kosten gibt.


Das Equipment habe ich diesmal zur Probe auf mehr Erfahrung ausgelegt, +40 Erfahrung pro Gegner macht sich schon bemerkbar.


Auch habe ich jetzt zwei kleine Armbrüste ..






Übrigens scheint Blizzard immer mal wieder ein neues Element, ein neues Event und neue kleine mini Dungeons eingestreut zu haben. Na, wer erkennt diese Mauern wieder?








Also der Jäger ist schon nicht schlecht auch wenn er oft darauf ausgelegt zu sein scheint, Abstand von Monstern zu halten. Er hat sogar einen passiven Skill der ihm 20% mehr Schaden einbringt wenn kein Gegner in 10 Yard Entfernung ist - praktisch gegen den Butcher.


Ich bin mir auch sicher, dass das Spiel jetzt auch mit der Zauberin mehr Spaß machen wird, aber ich werde auf das Addon warten und dann mit Gratschka der Zweiten von vorne beginnen.



Ach ja und ich habe aus blanker Langeweile wieder angefangen das gute alte OGame zu spielen. Denn ich möchte endlich mal das komische eine Ding da haben, was ich sonst nie bekomme, weil ich vorher keine Lust mehr habe oder das Spiel einfach vergesse.


Zu Anfang war ich geschockt, denn es gibt jetzt dieses neue Flash-Design, in dem man viel weniger Übersicht hat als früher aber zum Glück ist das Spiel im Kern noch das selbe, auch wenn man jetzt mit Geld 'Vorteile erkaufen kann.

Ich freu mich schon, wenn ich wieder eine riesige Flotte von Transportern losschicken kann um einen komplett fremden Spieler 1 Eisen zu schicken.


Aber es gibt auch noch ein einziges Universum, das noch das alte Design hat und zwar das 20ste. Ach tut das gut wieder das alte Interface zu sehen ..


.. aber dafür, gibt es dort auch keinen Anfägerschutz und so, deswegen denke ich, dass ich dort nicht so lange überleben werde.

Also Leute ich freu mich auf euren Besuch, ich sitze in: 

U82 - [2:355:12] Schnabelanien

und

U20 - [1:118:4] Schnabeltiergrad

( dies ist keine außerspielerische Aufforderung mir ohne Gegenleistung Rohstoffe zu schicken, 
sonder eine indirekte Aufforderung mich ohne Grund einzugreifen  )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen