18. Februar 2014

Herr Ober da ist ein Fuji Film in meiner DM Schachtel

Hallo alle zusammen und Willkommen,

und es geht fleißig weiter an diesem schönen Tag mit der Fotografie. Ich hatte mal wieder Bedarf an Kleinbildfilmen und bin durch die Stadt marschiert und hab mir meine beiden Lieblingsbilligfilme besorgt. Ein mal den von Rossmann und einmal den von DM.


Als erste habe ich den von Rossmann geöffnet und wie gewohnt blickt mich der rosa Asiate an, von dem ich mittlerweile weiß, das er von Fuji stammt und deswegen nicht mehr so lächelt auf ihn herabblicke.








Nun noch die DM Schachtel geöffnt und da trifft mich doch fast der Schlag. Das Ding enthält ebenfalls einen rosa Asiaten .. 


.. ich stand dann da auf der Straße und hab an meiner Verstand gezweifelt, denn ich war mir sicher hier das letzte Mal eine Eigenmarke vorgefunden zu haben.


Auch die Verpackung unterscheidet sich neuerdings magial. Neben der auffälligen Änderung das Herstellerlandes von USA auf Asien ist die Schachtel jetzt kleiner und aus einem anderen Material, die Kodaks sind aus deutlich brauner Umweltpappe, die Pappe der Fujis ist deutlich heller aber auch recycelt.







Eine kurze Recherche im Internet ergaben, dass sich ab jetzt in allen DM Boxen, Fujis befinden werden und sogar noch schlimmer .. früher befanden sich doch echt Kodaks in den DM Dosen .. naja wie ich einst sagte, die DIY TLR sollte man mal mit einem Kodak Film füttern. So eine tolle Quelle für Kodak Filme und ich habe sie nicht genutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen