11. Februar 2014

Neue Converse & der 'Dark' Mummy T-Rex ( Helios 44M-4 )

Hallo alle zusammen und Willkommen zu einem Post der einfach mal wieder sein musste.

Im Kern geht es hier zum einen um Tumbler zum anderen um mein russischen Helios Objektiv. Zu ersterem ist zu sagen, dass unser aktueller Blog dort -mampfyundodergegenshnuffy- erst vor ein paar Wochen 1 Jahr alt geworden ist und bereits über 112 Follower verfügt. Gut, das ich eventuell etwas weniger als andere haben aber da wir es einfach nicht hinbekommen unsere Persönlichkeiten über Maß aufzublähen und den Blog noch zu dem mit gut 90% eigenem Content füllen, dürfte das kein Wunder sein. Aber jeder einzelne der 112 Leute ist uns wichtig und wir freuen uns über jedes einzelne Like, auch wenn unsere Tagesstatistik das ein oder andere mal -  flach bleibt.

( Übrigens fällt mir grade auf, dass wir genauso viele Seiten wie Follower haben. )


Nun aber mal weiter zum Nächsten Punkt, mein aller erster Post auf Tumblr war dieser hier, jap der mit den braunen Schnürsenkeln in den schwarzen Converse. Außerdem gab es ja den hier mit der Fellversion hier auf dem Blog.

 So, ich hab einen Satz neue, diesmal hohe mit (fake)Fell und aus Glattleder. Auch mit extrem unpassenden Schnürsenkeln und der super spezial Mampfy-Schnürung .. auch wenn das extrem seltsam aussieht .. so unbequem ist das gar nicht.


Dem Mummy T-Rex, einem unsere ersten Teeparty Mitglieder, geht es übrigens gut - sogar so gut, dass er sich weiter entwickelt hat und zwar zum 'dark' Mummy T-Rex. ( Ich brauchte die weißen Schnürsenkel ). Leider sind seine neuen Bandagen etwas kurz und es war nicht genug für den Schwanz übrig. Das hat den unangenehmen Nachteil, dass er jetzt immer vornüberkippt .. meine güte die Ingenieure bei Kenner haben ihn aber scheinbar auch auf Gramm genau ausbalanziert ..



Gemacht sind die Bilder übrigens mit dem Helios 44M-4 ( 58mm1:2 ) von Zenit. Also ich bin von der Schärfe begeistert, ich mein die Linse ist immer noch dreckig und im Inneren befindet sich sichtbarer Staub und trotzdem bekommt das Ding mit der 10D solche Bilder hin.


Langsam verstehe ich, warum mache Leute für neuwertige Helious* vierzig Euro und mehr zahlen. Jetzt habe ich auch keine Bedenken mehr, es bei Gelegenheit gegen Shnuffys Zeiss antreten zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen