11. März 2014

Battlefield 4: Second Assault - Waffen

Hallo alle zusammen,

und wie versprochen, gibt es heute die Waffen aus Second Assault. Nur wundere ich mich, warum Dice zwei DLC mit als bekannten Waffen hinter einander heraushaut. Nun gut, beginn wir.



F2000, hier fehlt eine Buchstabe denn in der Realität nennt sich dieses Modell FN 2000. Da FN jedoch ein eingetragener Markenname ist, hat Dice hier wohl gekniffen und das N unter den Tisch fallen lassen. Das FN 2000 stammt übrigens aus belgischem Hause und verschießt die im westen übliche 5,56x45mm Nato Munition. Dabei arbeitet es nach dem bekannten, bewährten und beliebten Prinzip des indirekten Gasdruckladers. Das besondere an diesem Modell ist der Hülsenauswurf, hier werden die Hülsen nicht einfach zu einer Seite hinausgeschleudert, sondern in eine Röhre geschoben. Die leeren Hülsen fallen nach dem fünften Schuss einfach vorne über dem Lauf heraus, die Waffe kann als ohne einen einzigen Knopfdruck von links nach rechts transferiert werden.
-Die FN 2000 war bereits regulär im Vorgängertitel vertreten, dort bereits auch unter dem Pseudonym F2000.




DAO-12, diese Waffe und ihre zahlreichen Varianten stammt im Kern aus der südafrikanischen Republik, dort wurde sie vor allem bei großräumigen Polizeieinsätzen verwendet. Sie verschießt die üblichen 12 Gauge Schrotpatronen und arbeitet ähnlich wie ein klassischer Trommelrevolver.
-Auch dieses Modell konnte man schon in vorherigen Titel der Battlefield Reihe in die Hand nehmen, im letzten Teil hatten Vorbesteller frühzeitig Zugriff.




M60E4, dieses uramerikanische Modell stammt noch aus der Spätzeit des Krieges in Vietnam. Es ist das erste selbst produzierte Universal MG der US Streitkräfte und kann sowohl vom einzelnen Soldaten als auch fest montiert in Fahrzeugen verwendet werden. Der im Gurtkasten untergebrachte Patronengurt setzt sich aus schweren 7,62x51mm Nato Patronen zusammen. Sein Drehkopfverschluss arbeitet zuschießend, der Verschluss schließt sich also erst, wenn der Abzug voll durchgezogen wird. Die nunmehr vierte E Version besitzt einige Verbesserungen im vergleich zum Grundmodell, so können nun allerhand Erweiterungen auf den neuen Railschienen angebraucht werden, die Version E4 ist identisch mit dem Mk43 der US navy.
-Auch das M60E4 war bereist im Vorgänger regulär spiel- und freischaltbar, dort allerdings unter dem namen M60 ohne E4 obwohl es sich auch dort um das Modell E4 handelte.




AS VAL, ein russisch stämmiges Sturmgewehr für ganz besonders spezielle Einsatzgebiete. Wie für eine besondere Waffe üblich verwendet sie eine besondere Munition und zwar schwere 9x39mm Patronen. Nicht so speziell ist ihr Ladesystem, hier wird mal wieder gasgeladen und drehverschlossen. Das VAL ist im Kern die Sturmgewehrversion des VSS Vintorez Scharfschützengewehrs, welches unüblich für ein solches einen automatischen Feuermodus besetzt. 
-Im Grundspiel Vorgängertitel gab es das VAL am Ende jeder regulären Kariere, als Belohnung für das Erreichen des letzten regulären Ranges.




GOL Magnum, ist eigentlich kein einzelnen Modell, sonder eine ganze Reihe selbiger. Bei diesem Modell hier handelt es sich wahrscheinlich um das GS04 ML. Dieses Modell aus deutscher Fertigung verdient den Namen Magnung, denn ist in der Lage, Patronen im Kaliber .300 Winchester zu bewältigen. Dabei verwendet es einen Verschluss nach dem bewährten Prinzip von Mauser & einen Lauf nach dem Modell Walther.
-Die GOL kam ausnahmsweise nicht im Vorgängertitel vor, sondern feierte seinen Einstig in die Serie im Titel Bad Company. Dort war sie vor allem in den Händen der MEC Spähtruppen zu finden. 



Dann hätten wir dies, wann der Naval Assault Teil kommt, kann ich noch nicht sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen