6. März 2014

Das erste Rollfilm Bild, Vollenda 620 & Negative digitalisieren für Arme.

Hallo alle zusammen,

ich hab euch versprochen, dass ich euch sofort Bescheid geben, wenn die ersten Bilder der Kodak Vollenda 620 da sind. Nun sind die Bilder fertig entwickelt aber leider noch nicht digital verfügbar. Das liegt unter anderem daran, dass sie Entwicklung allein schon nicht so günstig ist, also gemessen an der Anzahl der Bilder, und Abzüge kosten über ein Euro pro Bild und nach dem Preis der Digitalisierung habe ich erst gar nicht gefragt.

Aber keine Sorge, Abhilfe ist bereits in Sicht und zwar wollen wir uns einen Fotoscanner anschaffen auch, um die Kosten bei Kleinbild zu sparen. Werden soll es wohl ein CanoScann 9000f Mark II, also der erste Scanner der überhaupt in der Lage ist Rollfilm zu bewältigen.

Kodak Vollenda 620
Gut genug gequatschte - ihr wollt Bilder sehen und das könnt ihr auch. Ich habe einfach mal eines der Negative an meine Lampe gehalten und mit der L200 abfotografiert und so lange mit der Tonwertkorrektur von Photoshop bearbeitet bis das hier dabei heraus kam.
 Das ist zwar nicht die feine englische Methode aber man kann was erkennen.

Ich meld mich natürlich umgehend, wenn ich dazu komme die Negative "ordentlich" zu digitalisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen