2. März 2014

Es rappelt in der Kiste von Diablo III

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einem Postn der wohl der erste Post sein wird, in dem es um das neue Add-On im Universum von Diablo geht.


Als ich vor ein paar Tagen sah, das der Laucher für Diablo 3 aus getauscht wird habe ich mir schon gedacht: Da kommt etwas Größeres auf uns zu.


Schade, denn ich mochte den alten ..





Zu beginn, hat mich das Spiel echt erschrocken, denn ich kann doch tatsächlich schon den Crusader auswählen. ich hab echt ne Sekunde gedacht, ich wäre unfreiwillig im Betatest geladen aber dann hab ich gemerkt, dass ich anstelle des "Erstellen" nur einen "Upgrade" Buttom habe, ich muss also kaufen wie jeder andere auch.

 Monent mal, das muss ich eh denn ich hab auch an der Beta zum Hauptspiel teilgenommen und musste mit Diablo 3 dann kaufen.



Ich fahre also mit dem Spiel meines Dämonenjäger fort und schnapp, habe ich auf breiter Front eine ganze Reihe neuer Skills, angeblich. Denn leider handelt es sich nicht, wie ich eine Sekunde lang geglaubt habe, um ein neues Skillsystem, sondern einfach um einen Fehler der mir alle meine eigenen Skills die ich schon habe als neu anzeigt.


Bei einem bin ich mir da allerdings nicht so sicher, den Mehrfachschuss habe ich entweder beim letzten Levelup übersehen oder die es hat sich doch etwas geändert.


Geändert hat sich auf jeden Fall, dass die Runen jetzt in Elemente unterteilt sind, das könnte ein früher Ausläufer des neuen Systems sein.









Auch einige Inventargrafiken haben sich geändert. So hatte ich vorher blaue und gelbe Rohstoffe in zwei Qualitätsstufen und nun nur noch Pulver und Tränen. Auch die tränke scheinen vereinheitlicht worden zu sein.







Um mir einen besseren Überblick zu verschaffen, habe ich gleich ein neues Spiel begonnen und direkt gemerkt: Blizzard scheint die Spattereffekte ordentlich angezogen zu haben.








Richtig schick ist auch die neue Übersichtskarte, auf der man neuerdings von Portal zu Portal reißt.









Auch gibt es neuerdings für mache Quest, nach Wow Manier, Gegenstände direkt ins Inventar. Da Wow aber für mich schon lange seinen Schrecken verloren hat, ist mir das recht egal. Ich meine wer braucht diese Hose?







Ich zieh hier übrigens ausnahmsweise mal mit einer Party durch Internet. Der männliche Zaubere bin übrigens ich und ich wundere mich mal wieder, warum der männliche Part aussieht wie ein gut gekleideter Patrizier und der Weibliche als gäbe es dort wo er( der weibliche Part ) herkommt Stoffmangel.






Als hätte sie meine Gedanken gehört, hat die Gute auch schon das Spiel verlassen. Egal, spiel ich eben mit den beiden Clonen hier weiter.









Es gibt übrigens, oh Freude, neue Attribute für Items, hier habe ich einmal ein paar Handschuhe, welche den Cooldown aller Fähigkeiten verringern, zwar nur um 3% aber immerhin. Und einmal ein paar welches 6% Flächenschaden erzeugt, wie auch immer das berechnet wird. Es gibt entweder eine Chance X, dass 6% Waffenschaden in die Fläche gehen oder es ist eine Chance von 6% das aller Waffenschaden in die Fläche geht.




Ich hab mit meinen Homies bis zum Skelettkönig gespielt, denn ich will ja auch mal was andere machen, als Spielen. Und das wurde dann auch gleich belohnt, mit einem Unique Item, welches ich auch irgend einem Grund nur an die Leute vertarden kann, die beim Ableben Leorics anwesend waren. Es scheint also neu zu sein - entweder das Item oder die allgemeine Regel.


Ich mag das "Heart of Iron" und wenn ich mich nicht vollkommen Täusche gab es ein solchen Uniqueitem bereits in einem der Vorgänger, mal nachsehen. 

Nope, hab ich geirrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen