6. April 2014

Jeder Fotograf braucht wohl eine Kamera im Zustand Z

Hallo alle zusammen und heute nur kurz denn ich habe diesen Sonntag eine ganze Menge zu tun.

Jap, ich weiß wir haben gesagt, dass wir uns keine Kameras mehr zulegen wollen, bis wir alle mal durchgeschossen haben. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen als ich dieses Schätzchen hier in der Bucht gesehen habe. Die Auktion ging nur noch eine Stunde es es hatte noch kein einzigen Gebot also habe ich einen Euro geboten und mich danach ausgeloggt, um Schlafen zu gehen.

Zenit TTL
Am nächsten Morgen bekam ich dann eine Email mit der Nachricht, dass dieses Schmuckstück jetzt mir gehören würde, für einen Euro .. nja einen Euro und vier Euro Versandt.


( Das Objektiv war übrigens nicht dabei, es ist unser alten Helios 44M-4 )

Dabei handelt es sich um die nächste Stufe in der Zenit Reihe, die TTL Messung beherrscht,  oder eher nicht denn der Batteriedeckel fehlt.
 Markiert war das gute Stück als Defekt aber mit etwas Fummelei und einem keinen Schraubendreher, haben wir das Ding wieder hinbekommen, es Shuttert und Transportiert wie gewöhnlich.

Am besten ist aber der Look, denn das Ding sieht echt aus, als hätte es einen Weltkrieg überstanden. Entschuldigt bitte die schlechte Qualität das Bildes aber wir haben noch keine richtige Sonne in Shnuffys Zimmer.

Hier noch mal zwei schönere Bilder nachgerüstet um kurz nach zwölf.

Zenit TTL
Zenit TTL










P.S.

Wenn du jemals auf den Gedanken kommt, dieses Ding mit Klarlack zu lackieren, damit die Lackschäden nicht kaputt gehen ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen