11. Mai 2014

Bonsai: Etwas hat überlebt ..

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einem neuen Post zum Thema .. öhm .. Sonstiges.

Na, erinnert ihr euch alle noch an die Zeit vor gut zwei Jahren, in der wir Samen wie blöd gekauft haben aus denen einfach mal nichts wurde?


Nun, etwas hat überlebt und zwar der Puderquastenbaum. Also nicht überlebt als Pflanze, das wäre mir ja schon früher aufgefallen, nein als Packung. Diese fand ich vor ein paar Wochen ungeöffnet zwischen altem Kram aus dieser Zeit.


Wir haben ihn damals nicht mit eingepflanzt, weil uns einerseits die Blumentöpfe ausgegangen waren und andererseits uns dieses "Weichen sie die Samen für einigen Stunden in Wasser ein" nicht ins Konzept des Ablaufes passte. ( Alle anderen Samen mussten über Nacht ins Wasserglas ).



Vor gut zwei Wochen habe ich also drei Töpfchen mit je drei bis vier Samen fertig gemacht und euch auch erstmal gar nichts davon erzählt, denn ich dachte mir eh, dass die nichts werden.


Aber jetzt haben doch tatsächlich schon zwei von ihnen bereits ausgeschlagen und ein Samen ist scheinbar auch schon dabei sich aufzurichten. Aus dem hier wird sicher mal ein ganz Großer .. oder eher Kleiner .. denn es geht hier ja um einen Bonsai.


Die anderen schimmeln leider wieder ein bisschen, ich muss einfach besser mit dem Gießen auspassen.

Joar, das wars dann auch schon .. ich halte euch einfach auf dem Laufenden, denn sich was größeres tut.

Ach ja, Shnuffy hat auch was angebaut und zwar Olivenbäume aber bei denen tut sich bisher nichts.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen