6. Juni 2014

Mampfy und Shnuffy kochen einen Kristall.

Hallo alle zusammen und herzlich willkommen,

hm .. wir haben scheinbar schon so lange keine Beiträge mehr verfasst, dass wir vergessen haben, dass wir Willkommen in der Regel groß schreiben.

Gut, das ja an scheinend alles in Pflanzen eingeht, was wir anfassen* haben wir uns diesmal für etwas - etwas weniger lebendiges entscheiden.

*Die Puderquasten Bäume haben sind übrigens schon verabschiedet. Die eine Hälfte ist verschimmelt, die andere ist vertrocknet.



Also gut hier ist unser neues Maskottchen, Grow you own Crystal. Natürlich in der günstigen Fassung für 4€ denn die größere für das Dreifache war uns ein wenig zu teuer.


Na dann drückt uns mal die Daumen für diesen Versuch uns etwas zuzulegen über das wir regelmäßig berichten können.






Gut was haben wir also in der Packung unsere Kristall wachsen las Sets?


Na das ist ja recht übersichtlich, der Becher in dem alles verpackt war, ein Löffel, blaues Pulver und ein Gipskegel, an den sich sicher der Kristall später heften soll.

Den Kristall hätte es auch in anderen Farben gegeben unter anderem grün, rot und weiß.



Schutzkleidung? Ich wollte einen Kristall züchten und kein Cristyllmeth kochen .. Shuffy hat übrigens noch im Spielzeugladen gemeint, ob es nicht sinnvoll wäre auch noch zu fragen, ob sie auch noch Handschuhe und Atemschutzmaske dazu hätten.


Shnuffy hat sich genau eine Folge Breaking Bad angesehen und das nur, weil die Serie mit Kodak Film gedreht wird.



Gut das Zeug also gekocht und und fertig, jetzt Kegel rein und warten ..


.. gekocht haben wir das zeug natürlich nicht, wir haben nur heißes Wasser in den Becher gegeben und dann in diesem das Blau Pulver aufgelöst.

Also dann Leute bis übermorgen dann sehen wir, was aus dem blauen Chemie Punch geworden ist.




Entschuldigt übrigens unsere akut sehr schlechten retorischen Fähigkeiten aber uns geht es im Moment nicht so gut und auch die Hitze schlägt bekanntlich uns immer besonders heftig ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen